Superbooth 2025

Beim DrumDing geht doch genau das mit dem Sampeln verloren, weswegen man analoge Drummies gerne einsetzt: Jeder Schlag klingt etwas anders. Muss ich auch noch mehr mit auseinandersetzen. Hmm.

Gibt's auf der Superbooth eigentlich auch mit Prospekten gefüllte Stofftaschen...?
Ja, bei ESI im Zelt von Hyperactive (Vertrieb), wie schon die Jahre vorher. Diesmal sind aber alle von Hyperactive vertriebenen Marken mit drauf (ESI, PWM, Kurzweil und mehr) und wie ich feststellen durfte ist sogar ein Audiokabel von Hosa in der Tüte mit langen Henkeln drin ...

So, nochmal einen längeren Chat mit Swen von Vermona gehabt. Zusammengefasst: Der 24 ist quasi aus den Resten des 14 entstanden und ist sowas wie die finale Auflage dieses Synths. Sehr wenig Stückzahlen. Nicht speicherbar, monophon, klingt hervorragend soweit ich das über Kopfhörer einschätzen konnte. Anbei ein paar Bilder mehr.

Schönes Teil, danke für die Bilder.

Ich finde diese Swifty Edition der BS2 grundsätzlich gelungen. Eine poppige Mischung aus Retro und Modern.

Schade ist jedoch, dass anlässlich dieser Special Edition" nur" ein paar neues Presets drauf gekommen sind und noch ein Firmware Update.
Bei Thomann bereits gelistet, ca. 100€ Aufpreis zur Normalversion und in ca. 13-17 Wochen lieferbar. Wenn ich nicht bereits einen blauen BS-2 und die schwarze AFX Edition besitzen würde... https://www.thomann.de/de/novation_bass_station_ii_swifty_edition.htm

“6 Voice Analogue Polyphonic BBD Synthesizer” aus Belgien :

IMG_0214.jpeg

Ich finde sowas spanned und warte eigentlich seit letzter Superbooth auf ein Eurorack-BBD-Resonator Modul..

Vom Feature-Umfang scheint der Echon6 echt ansprechend zu sein, sogar individuelle outputs pro Stimme und mpe.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben