supersaw diy?

Das haette ich machen koennen, hat dann aber nix mit der Supersaege des JP8000 zu tun, denn das Teil hat nicht unbedingt die schnellsten Huellkurven...
 
@Summa:
jo, sowas meine ich!
wie is das gebaut?
ich überleg zur zeit, ob ich ein supersaw modul bauen soll...
 
Ist ein Tera 3.1 Sound: 6fach Saege Oszillator + 2 x einfache Saege um je eine Oktave nach oben verstimmt. Das in einen -18dB LP Filter geschickt und die Filterfrequenz im Attack Bereich per Huellkurve von ca. 2khz auf den Ausgangwert von 6-9Khz gebracht und per Resonanz den Bereich um die Filterfrequenz angehoben. Dann noch 2fach Unisono leicht verstimmt und im Panorama verteilt.
Kaum wahrnehmbar ist die leichte Pitch-Modulation einer der beiden Unisono Stimmen im Attack-Bereich...

Um den typischen JP Charakter moeglichst nah zu kommen, hab ich das Ganze durch den Formant-Filter geschickt und mit dem Singnal aus dem Filter gemischt und klanglich abgestimmt, das laesst sich aber auch mit einem guten parametrischen EQ erreichen...
 
also mal zurück zum selberbasteln:
summas setup war ja mehr oder weniger schon etwas größer...
kann man sowas rheotetisch auch selber bauen (meinetwegen auch mit digi technik dabei)?
 
Naja, nur ein Synth, aber das sollte mehr oder weniger so mit fast jedem Synth gehen, der einem genuegend Oszillatoren pro Stimme zur Verfuegung stellt...
 
was war das jetz nochmal fürn synthi?
ps:war in der landesbibliothek und hab im elektor archiev gewühlt.
da gabs ne ganz simple schaltung "singende säge", die das input signal ein wenig verschiebt.
wenn man davon so 5 oder 6 baut?
 
Siehe 3tes Posting in diesem Thread... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben