SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14 (beendet)

Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

;-) :supi:
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14


:floet:
 

Anhänge

  • winner.jpg
    winner.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 88
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Na, dann trau ich mich auch mal.
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Keine Angst, trau dich ruhig. :nihao:

@all
Jeder kann mit seinem Beitrag anonym bleiben, solange man möchte. Man kann nach dem späteren Voting gerne schreiben was von einem selber ist, vielleicht ein kleines "making off" dazu, aber keine Pflicht. Also traut euch ruhig. :D
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Soll denn das originale klassische Vorbild genannt werden/im Tracknamen ersichtlich sein? Oder gar schon im Vorfeld angekündigt werden?

Oder ist es egal, wenn sich gleich mehrere User auf das Brandenburgische Konzert Nr. 3 stürzen... ;-)
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Wenn sich mehrere auf ein und die selbe Vorlage stürzen, dann wird aber nicht das identische bei raus kommen. Von daher egal. Wenn doch tatsächlich das identische, dann hat der eine vom anderen abgeschrieben, danke, setzen, je eine 6 für beide. ;-)

Zumindest mir als "BattleMaster" sollte der Ursprung per PN genannt werden zum überprüfen ob Regeln eingehalten wurden (soviel Unanonymität muss sein :oops: ). Eine Komposition sollte schon noch zu erkennen sein oder der Text. Wie dann der Track benannt wird ist wurscht.
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Angenommen man würde den Track nach einem Stück vor 1900 benennen, dann wäre doch die Textvorgabe erfüllt, oder? :D :floet:
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Lass mich kurz überlegen..... hmmmm, nein. :roll: ;-)
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Der überwiegende Teil sollte schon als Komposition von vor 1900 zu erkennen sein, gegen Verzierungen oder kurze Improvisionen ist nichts einzuwenden. Bei Text vor 1900 bist du freier. Komposition egal und auch die Melodie des Text muss nicht zwingend übernommen werden, das wäre ja wieder Komposition. Auch wenn einer Übersetzungen der alten Texte verwendet, soll es egal sein. Wenn einer also das "Ave Maria" auf englisch bringen will, das bekomme ich noch halbwegs hin zu überprüfen, auf algerisch oder anderen Sprachen, dann möchte ich eine entsprechende Quelle für die Übersetzung sehen.
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Naja, son bischen was muß man als Organisator ja schon machen, ne

tja












:lollo: :mrgreen:
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Organisator? Sagen wir mal so, ich wurde "freundlichst" überredet dazu, aua :toktok:

Was soll´s, ist ja für euch alle :blumen:
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

dbra schrieb:
Aber wenn' nur darum geht, eine MIDI-File reinzuladen und mit anderen Sounds zu versehen...

...dann hält einen das trotzdem nicht davon ab, die eine oder andere Stimme/Passage von Hand einzuspielen... ;-)
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

dbra schrieb:
Schade, wollte ein Motiv eines bekannten Stücks verwursten und den Rest frei gestalten. Aber wenn' nur darum geht, eine MIDI-File reinzuladen und mit anderen Sounds zu versehen...

Das würde dein Stolz zulassen, einfach nur ein Midi File ohne eigene Kreativität?! :waaas:

Ok, mach doch. Kann keiner kontrollieren. :dunno: Meist ist ein Midi-File aber ganz schön dröge.
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

obwohl völlig unbeteiligt, würd ich es auch spannender finden, wenn auch einzelne (wiedererkennbare) motive neu verarbeitet werden dürften und nicht m.o.w. die gesamte komposition übernommen sein muss ...
nur mal so als hörer gesagt ... einwurf aus dem off :)
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Stimme aus dem off......
Es spricht nichts dagegen, Verzierungen, Improvisationen alles erlaubt. In wie weit die gehen können/dürfen kann man nicht an irgendetwas binden. Das wäre nur schwer vorzugeben und sicher auch schwer einzuhalten. Ich werde der letzte sein und einen Track wegen so etwas aus dem Rennen nehmen.

So, und außerdem, wer sich hier einmischt, der muss auch selber abliefern. BASTA! :mrgreen: ;-)
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Hätte ich auch gedacht, dass dies so möglich ist...also man kann ja auch ein erkennbares Motiv nehmen, erklingen lassen,
und danach noch weiter verwursten...also so ein Zwischending quasi. "Komposition verwenden" hiess es ja in den Vorgaben, und nicht "Komposition plagiieren". Und ein Motiv ist ja auch immer noch ein Motiv, und nicht die gesamte Komposition. Ich sehe hier eine Menge potential zur künstlerischen Freiheit.
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

freidimensional hat es sehr gut erklärt. Auch wegen dem Zeitlimit ist es oft gar nicht möglich eine ganze Komposition zu übernehmen. Das wäre ja sonst quasi nur abdudeln vom Notenblatt mit einem Syntheziser oder pures verwenden eines Midi Files.
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Ich nehme das Leitmotiv eines bekannten Stücks und improvisiere den Rest. Wenn das dann nicht regelkonform sein soll, werde ich schwurbelig!
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

mac1501 schrieb:
So, und außerdem, wer sich hier einmischt, der muss auch selber abliefern. BASTA! :mrgreen: ;-)
haha, dann gäbs viertelfertige scheiße von nem totalen noob auffe ohren, das willst du nicht wirklich ;-)
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

hatte auch für synth meets classic abgestimmt.

ja mitmachen kann ich so leider nicht . was jetzt nicht als beschwerde gelten soll :nihao: . finde es gut das sowas gemacht wird, und die geringe beteiligung eher schade.
mir persönlich sinds halt leider auch viel zu viele einschränkungen / regeln. arbeite zb.nicht mit midifiles. spiele alles von hand ein. notenlesen kann ich auch nicht.
covern will ich nicht.

ich hätte zb gerne die symphonie des grauens komponiert. mit diggen streicher und ramms damms daaa daaa percusion , sägenden geigen , schreienden und verzweifelnden dirigenten. sowas halt ....................oder einfach einen experimentellen elektronik track , mit typischen klassischen instrumenten oder samples drin.

ein etwas offenerer /vielleicht auch weniger "professioneller "rahmen würde doch bestimmt mal mehr leute annimieren und richtig schön schräge und witzige ergebnisse bringen. das wäre mir jetzt wichtiger als der zugegebener massen ziemlich geile pokal :lol:

naja, beim nächsten mal vielleicht ......
abstimmen tue ich natürlich trotzdem gerne und auf die ergebnisse bin ich sehr gespannt
möge der bessere gewinnen.
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Midifiles sollen ja auch nicht sein, und von Hand einspielen ist doch super!
Die einzige Beschränkung hier für Dich wäre, das Motiv einer Komposition
von vor 1900 zu verwenden - nimm doch einfach ein Motiv, spiele damit, verändere es,
hin zu Deiner Symphonie des Grauens...zum Beispiel...
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Also ich sag mal so, brecht euch keinen Ast ab legt nicht alles auf die Goldwaage. Es soll eine Gaudi sein. Entscheiden werden sowieso die unerbittlichen Mirglieder des Forums die sich das alles anhören müssen. :mrgreen:

Einzig wo ich nögelig werde ist das Zeitlimit und null Ähnlichkeit zur Vorlage oder der Text haut grob daneben. Zeit, Vorlage vor 1900 und Ähnlichkeit dazu. Das ist die grobe Richtung. Der Rest ist künstlerische Freiheit. :supi:

Also das wenige mitmachen (wollen) glaube ich nicht. Aber das Wetter spielt nicht mit, es ist zu gut um an den Maschinen zu hängen, geht mir genauso. Aber die ersten haben bereits "Isch habe fertig" signalisiert, wollen aber noch nicht hochladen.
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

ach so , der text kann einer vorlage entsprechen und dafür die musik dann frei. das hatte ich überlesen, dann ist das ja auch für mich möglich.
nun , dann versuche ich mal mitzumachen, aus spass an der freude. zum singen muss ich dann wohl in den keller gehen ...............

mal kucken ob ich was abgabewürdiges zusammenbekomme............. :floet:
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Die Symphonie des Grauens muss ja nicht melodiös eingesungen werden. ;-)
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Singen kann jeder, muss ja nicht schön sein. Ich singe auch was ein und treffe die Noten nur selten genau. :mrgreen:
Egal, Gaudi zählt. Solange du einigermaßen rhythmisch singst, ist das gar nicht schlimm. Hatte ja auch zu Anfang geschrieben, Text kann auch gesprochen oder verständlich gegurgelt werden. Ich glaube bisher gab es kein Battle das derart flexible war. :supi:
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

mac1501 schrieb:
Singen kann jeder, muss ja nicht schön sein. Ich singe auch was ein und treffe die Noten nur selten genau. :mrgreen:
Egal, Gaudi zählt. Solange du einigermaßen rhythmisch singst, ist das gar nicht schlimm. Hatte ja auch zu Anfang geschrieben, Text kann auch gesprochen oder verständlich gegurgelt werden. Ich glaube bisher gab es kein Battle das derart flexible war. :supi:




ja , das passt dann alles . hab mir schon paar texte rausgesucht , da gibts ja recht viel . mittelalter sauflieder und so , hehe.gibt ein ganzes archiv.
"gesungen" hab ich schon öfter , mit wäschklammer an der nase , oder mit dem kopf in einem kochtopf, gute raumakustik :selfhammer:
auch durch telefon geht , ist aber teuer. symphonie des grauens hab ich erst mal wieder aufgegeben , sonst weiss ja jetzt jeder das des von mir ist............................... :agent: ...................muss geheim bleiben !!!
 
Re: SYNTH meet CLASSIC Battle - 25.05. bis 27.07.14

Dann leg mal los :supi: :D
 

Similar threads

Mitarbeiterinfo
Antworten
76
Aufrufe
5K
Mitarbeiterinfo
Mitarbeiterinfo


News

Zurück
Oben