Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

hm - und was ist daran nun in irgendeiner Form cool? 🤔
 
Naja, der UB1002Fx ist schon was älter, gibts (der Anleitung nach zu schließen) seit 2005 und neu auch schon nicht mehr zu kaufen.
 
Beide sind Korgs mit Minitasten. Das schwarze würde mir gefallen; es hat ne Buchse für ein Schwanenhalsmikrofon, ähnlich Microsampler. Gehst du zum Konzert? Vielleicht kannst du ihn fragen was das ist.
 
... das ist ein Monotrack mit durchgehend -50dB Pegel, oder? ;-)
 
ich meinte ... auf den ersten Blick könnte man auch die dunkelblaue Linie in der Mitte für die Wellenform halten, und das grüne ist nur der Hintergrund. :mrgreen:
 
Was ist das eigentlich für ein Gerät - Super-JX?

1685533363329.png
 
Arme können sich das nicht leisten. Aber Helfer hatte er für diese Tour und ist ja nun mal für große Spuren bekannt. Wie auch immer - die Vintagetour hat wohl Leute inspiriert.
 
Anhang anzeigen 178088
naja, alles halt - ist ja Jarre.

ich muss jetzt nicht wirklich sagen Juptiter 8 und Minimoog und so weiter, oder?
Man muss dem Publikum halt was bieten, alle Show - genau wie die gefärbten Haare. In den 80ern war er deutlich innovativer bei der Auswahl des Equipments.🙄

DmsQytw.png
 
Man muss dem Publikum halt was bieten, alle Show - genau wie die gefärbten Haare. In den 80ern war er deutlich innovativer bei der Auswahl des Equipments.🙄
Ich mag den auch hauptsächlich für seine ersten Werke, danach wurde er mir zu ... ich weiß nicht ...
 
Ich mag den auch hauptsächlich für seine ersten Werke, danach wurde er mir zu ... ich weiß nicht ...
Hmmm... zuckrig, eingängig? ;-) Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nur eine Maxi (Zoolook) von ihm gekauft hab' und als Kind die deutsche Intro von Mondbasis Alpha und div. nächtliche SCIFI Movie Nights mochte.
 
Hmmm... zuckrig, eingängig? ;-) Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nur eine Maxi (Zoolook) von ihm gekauft hab' und als Kind die deutsche Intro von Mondbasis Alpha und div. nächtliche SCIFI Movie Nights mochte.

Ja, könnte hinkommen. Irgendwann hat er eine Grenze überschritten ...

Zoolook ist noch eines meiner liebsten, weil es so anders war mit all den Samples ... kann ich 1000 mal hören.
 
Zoolook ist noch eines meiner liebsten, weil es so anders war mit all den Samples ... kann ich 1000 mal hören.
Im Nachhinein betrachtet, wenn man sich mit alten Synths und Samplern (zwangsweise) intensiv beschäftigt, merkt man wie viele Factory Presets/Samples die Helden meine Vergangenheit verwurstet haben, das schmälert bei mir ein wenig die Begeisterung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben