Synth shop in Zürich!? Tipp

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 23. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hi, ich bin nächste woche in zürich.
    Kennt jemand einen tollen synth/ vintage/ modular laden, bei dem es sich lohnt mal
    vorbei zu schneien!?

    Danke für nen tipp,
    peter
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Chris Music Shop oder so, hab leider vergessen wie der heißt. Aber erwarte bitte nicht so viel. Modular und so gibt es da nicht. Sehr klein, aber fein. Es gibt kein Gegenstück zu Schneiders oder so in ZH.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich bin von Zürich

    Das Gegenstück zum Schneiders Büro gibt es sogar in der ganzen Schweiz tatsächlich nicht, ein Laden mit Doepfer Modulen gibt es aber
    http://www.defekt.ch/ (nicht jeden Tag offen, hier gibt es eigentlich nur Doepfer Zeugs, sonst nichts, ist v.a. auch ein Laden für Reperatur (v.a. Synths) arbeiten)

    Gut zum Synths austesten sind ausserdem
    Upbeat http://www.upbeat.ch/
    Hier findet man Geräte wie Korg Radias, Korg etc., MFB Stuff
    und
    Promusig http://promusig.ch/
    Hier findet man Geräte wie Prophet 08, Mopho, Minimoog Voyager, Little Phatty, XBase 888
    (je nach dem was gerade verkauft worden ist, ist dann das eine oder andere eben nicht da)

    und das wärs dann eigentlich schon mit den guten Synthläden mit Möglichkeiten zum austesten und fachsimpeln
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    upbeat war's. was ich meinte. danke für Erleuchtung
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, danke!

    Wünsche euch schöne besinnliche tage!!!
    Peter
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Hier ist es auch ganz nett:
    http://www.soundlab.cc/

    Ansonsten bis zum 1. Samstag im Monat warten und zu Martin Hollinger ins Synthorama gehen.
    Oder sonst ins Technorama nach Winterthur, auch nett, aber eher keine Synths...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    also da war ich auch schon, kabel kaufen... aber hat es da synthesizer? hmmm vielleicht irgendwelche keyboards oder orgeln, aber einen synthesizer habe ich da nicht gesehen. ok vielleicht sowas wie fantom und trinity (oder wie das heute so heisst)
    korrigiere mich wenn ich mich täusche
     
  8. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ist bei mir ne Weile her, da hatten sie einen SunSyn dort und einen Nord MicroModular, einen Voyager und Radias mal später und einmal diese fette Hammond B3 in Digital zum Preis eines Kleinwagens, heute mag es anders aussehen, aber Hardware Synths kommen ja auch etwas aus der Mode...
     

Diese Seite empfehlen