R
Rastkovic
Guest
Gibts nen Trick wie man nen Sound annäherend Richtung Saxophon bekommt?
Nach Brass klingt es, aber mehr auch nicht...
Gruß
Nach Brass klingt es, aber mehr auch nicht...

Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
daniel.b schrieb:Mir fehlt noch der charakteristische Klangkörper des Instrumentes, klingt mehr nach große Tröte als volumiges Horn.
daniel.b schrieb:Aha, dass klingt schonmal interessant. Mir fehlt noch der charakteristische Klangkörper des Instrumentes, klingt mehr nach große Tröte als volumiges Horn.
Wie würde denn grob der Ansatz mit PM/FM aussehen? Muss am Ende auch NICHT allzu realistisch klingen, nur in die Richtung wäre schon nett...![]()
Das trifft meine Frage. Beim typischen Grundklang bin ich schonmal ratlos wie man dahin kommt, für Hilfe wäre ich dankbar...kpr schrieb:Denn er muss sich mit den Harmonischen befassen, um überhaupt erstmal eine Basiswellenform zu erhalten. Wie die dann moduliert wird, folgt im nächsten Schritt, vom komplexen Verhalten des Tonansatzes erst gar nicht zu reden.
daniel.b schrieb:Ich? Wieso kenn ich den typischen Klang nicht?
daniel.b schrieb:Das trifft meine Frage. Beim typischen Grundklang bin ich schonmal ratlos wie man dahin kommt, für Hilfe wäre ich dankbar...
Es gibts soooo viele Brot und Butter Dosen, die ein brauchbares gesampeltes Sax anbieten, die man dann noch filtern usw. kann.daniel.b schrieb:Wieder zurück. Also der bevorzugte Saxtyp wäre Alt Saxophon.
Das trifft meine Frage. Beim typischen Grundklang bin ich schonmal ratlos wie man dahin kommt, für Hilfe wäre ich dankbar...kpr schrieb:Denn er muss sich mit den Harmonischen befassen, um überhaupt erstmal eine Basiswellenform zu erhalten. Wie die dann moduliert wird, folgt im nächsten Schritt, vom komplexen Verhalten des Tonansatzes erst gar nicht zu reden.