Synthfreak aus Hamburg sagt Hallo

L

LORNIK

Amplitudenschwinger und Tanzdiode
Hallo,

nachdem ich hier schon öftermal reingeschaut habe (unter anderem auch beim Sequencertalk) und immer kurz davor mal meinen Senf dazuzugeben ). Unter anderem hat mir auch ein Seuqencertalk gefallen der mich zum Kauf eiens Opsix inspiririert hat und mir auf grausame Weise gezeigt hat-gerade was EBM und Industrial betrifft
wie sträflich ich gerade die FM Synthese vernchlääsigt habe.Asche über mein Haupt.(nebenbei gefällt mir der Arturia SQ80 V sehr gut)

Zu meiner Person:

Bin leider schon älteres Semester - das Interresse für Synthesizer war immer da - jedoch konnte ich mir erst seit wenigen Jahren erst sowas leisten (Ausser Cubase ). Bin auch eher fortgeschrittener Anfänger und eher angefangene Projekte die ichw eiter ausbauen möchte.Muss mir abe rnoch einiges an wissen aneignen Mischen, Musiktheorie usw. betrifft.
An Software benutze ch zwar immer noch Cubase bevorzugt aber Ableton und MAschine - mitsamt den NI Komplete der Arturia Kollektion, U-HE und weiteres.
Nun habe ichden Fehler gemacht und hatte mir vor einiger Zeit mich in die Welt der Hardware bewegt und den Model D (Ja ich weiss Behringer) und den Microfreak zugelegt. Naja - dann wurden es immer mehr - :).
Musikalisch: Hören tue ich alles was aus der dunklen Indie Ecke der 80er (ja alter DM und Cure Fan) kommt von Industrial, Minimal Wave, Darkwave, Postpunk, Batcave, Deathrock , Gothic, EBM bis hin zu Techno oder Industrial Techno, Noise, Gabba - IDM und ja ich höre auch Gitarrenmusik (Manson, Rammstein) und habe hier Gitarren stehen- gehört abe rnicht hier rrein.

Grob umrissen sind meine musikalischen Vorbilder : Depeche Mode (naja schon abgedroschen ich weiss)- Frontline Assembly- Klinik- Front 242 - NIN - Skinny Puppy - Prodigy - Wumpscut- bin aber auch technoides Zeug nicht abgeneigt und klar schwebt mir in der Richtung auch was vor.Ob man nun genauso klingen muss sei mal dahingestellt.
Ob es was wird ? Nun zumindest bin ich erstmal hier um mitzureden - und mehr zu erfahren - und einfach weil mich immer mehr zum Nerd entwickle was Synhtesizer betrifft. Denn meien Freundin versteht nicht wovon ich rede.:?
:?:cool:

Achso --was ich nicht mag : HipHop,Funk und Futurepop
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlisch Willkomme bei dene Synthieköpp! 😁

(um mal einen anderen Dialekt einzuführen)
 
Freue mich auf deine Musik, du hast ja schon eine fantastische Ausrüstung. Auch Klangexperimente sind im Experimentierfeld sehr willkommen.
 
Na dann von mir auch mal ein herzliches Willkommen im Club! :D Und Gruß zurück aus HH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhh doch ein paar Rektionenen. Also gut ...damit es authentisch wirkt ......"natürlich" als gebürtiger Hamburger:

MOIN :segeln:

Und nein nicht Harburg ...Eilbek:cool: und nein kein "Apple":amen:
 
Moin Herr Nachbar, viele Grüße aus Hohenfelde - viel Spaß hier!
Und musikalisch passt‘s auch 👍🏻

P.S. Tatsächlich „gebürtiger“ oder „geborener“ Hamburger? Den Unterschied sollte man als echter Hamburger kennen :agent:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Die erste Regel lautet: du verlierst kein Wort über den Fightclub

Die zweite Regel lautet: du verlierst kein Wort über den Fightclub

Sch...Ich wollte es doch geheim halten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben