SynthGiving - jeder NI Synth für € 99,-

Duke64 schrieb:
So Leute jetzt mal die Hosen runter, warum sollte ich mir Reaktor kaufen ?

Ich habe (nur KlangErzeuger) :
FabFilter One
FabFilter Twin2
Arturia Propeht V
Arturia Jupiter 8
AAS Ultra Analog
Superior Drummer 2
die Logic Pro Synths

Zur Hölle, was bringt mir da Reaktor von der Synth Seite noch ?

Auf der anderen Seite interessiert mich die Effekt Sektion (wie schon mehrmal erwähnt - ihr seht, ich bin ein Quälgeist!) ...
Besonders die Möglichkeit solche abgefahrenen Stutter-Effekte zu bauen wie sie zB bei AFX usw zu finden sind.
Allerdings gibts dort sicherlich auch billigere PlugIns ?

Mit Reaktor kann man ja wirklich viel Scheisse baun aber bisher klang alles so nach Brot&Butter, eben Standard.

Der Sinn dieses Verkaufstricks wirkt aber bei mir : ich habe heges Interesse und muss mich bis morgen entscheiden.

Vielen Dank für eure konstruktive Hilfe :supi:

Weil du keinen Modularen hast. Und wenn die AFX magst, dann ist ein Modularer sehr hilfreich.
Dir fehlt sowas halt und nen FM Synth haste auch nicht. Nicht, dass man das alles BRAUCHT, aber es ist dafür enorm geeignet. Aber zum Glück zwingen oder zum Konsum will ich niemanden. Es ist alles ja nur zu deinem Besten.
 
ich hab ja jetzt auch sehr spontan reaktor gekauft. hatte das vorher eigentlich nie so richtig auf meinem suchindex aber bei 99,- eur fängt man dann doch schon mal an zu grübeln ob man damit nicht was anfangen kann.

als klangerzeuger, sprich synth, ist reaktor derzeit relativ uninteressant für mich. das preset steppen hat da auch ziemlich schnell ernüchterung gebracht. klingt alles nich so dolle...

ikch hab mir das teil aber im prinzip primär als modulare effektmaschine geholt. graining in verbindung mit stepseqenzter modulation und allem was es an effekten sonst noch so gibt - das klingt für mich interessant und da hatte ich auch noch bedarf. bei den effekten-presets hab ich dann auch schon ne menge interessantes zeugs gefunden. ich habe also sofort einen mehr gewinn. und die möglichkeiten der eigenschöpfung sind dann mal so als langzeitprojekt und zur überbrückung musikalisch unkreativer phasen gedacht. in summe bislang keine schlechte investition :)

nochmal meine bitte an moogulator: mach mal nen netten workshop zu reaktor im synthmag. es sieht sehr so aus, als würde da gerade ein größeres interesse bestehen ;-)
 
@Andreas
Das ist schon richtig. Ich habe bisher die etwas übersichtlicheren Synths genommen um mich etwas herein zu arbeiten. Ein komplexer Synth raubt mir da schnell die Lust, da es eben doch ein längerer Weg ist (auch wenn das Ergebnis evtl besser ausfällt).
Ich habe eben die Befürchtung, dass ich mit dem Reaktor nicht weit komme und aus ihm nur eben die Standard Sachen heraus bekomme - das schaffe ich aber auch mit meinen bisherigen Synths.

@suomynona
Scheint so...
Allerdings muss man dafür auch einiges an Bastelei an den Tag legen, huh ?

@Moogulator
Du zwingst mich ja auch nicht - ich habe doch sogar um eure Meinung gebeten, also alles bestens :)
Für ein wenig FM hätte ich was in Logic und meine ultra-coolen Yamahas (FB-01 & SY22 *g*)
Wie schon eben beschrieben ist Modular dann doch eben ne Ecke heftiger. Ich komme bisher schon kaum zu Ergebnissen weil ich immer ewi herum drehe und nich zufrieden bin - da solls nen Modular richten ?
Find deine Digital Anatomist Project zB sehr geil und könnte mir auch etwas in diese Richtung vorstellen.

Mich schreckt der Reaktor ab in Bezug auf die Komplexität ... da is mir ein Arturia Modular schon lieber - sieht irgendwo gewohnter aus.
Aber vielleicht hat Andreas Recht und ich sollte erst einen Zwischenschritt mit dem Absynth/FM/Arturia begehen.

Es is nich auszuhalten, woanders sterben Kinder und ich grübel über so eine triviale Entscheidung :fresse:

Ich werd noch ne Runde grübeln, danke für eure Ohren !
 
Duke64 schrieb:
Mich schreckt der Reaktor ab in Bezug auf die Komplexität ... da is mir ein Arturia Modular schon lieber - sieht irgendwo gewohnter aus.
Aber vielleicht hat Andreas Recht und ich sollte erst einen Zwischenschritt mit dem Absynth/FM/Arturia begehen.
Der ModularV ist momentan mein Lieblingssynth, ist in der Tat sehr flexibel, aber Du solltest ihn nicht überschätzen. So vielseitig wie ein Nord Modular oder eben Reaktor der sowohl digital als auch analog kann ist er nicht...
 
Reaktor kann "analog" nur sehr begrenzt, wenn man nicht gerade DSP-Spezialist ist und genau weiß, was man zu programmieren hat.
Das es kaum gut klingende Reaktor "VAs" gibt hat schon seinen Grund, "von alleine" klingt das Ding nach betagtem VA, mehr nicht.
 
Da ich bei dem Preis ebenfalls zuschlagen musste, schließe ich mich ganz uneigennützig dem Wunsch nach einem Reaktor-Workshop im Synthesizer Magazin auch mal an. Titelvorschlag: "Erstellung eines gut klingenden Reaktor VAs :)"
 
Zugegeben, eure Argumente sind nicht ohne aber ich glaube ich lasse es und erkunde lieber richtig das, was ich habe.
Falls jemand doch noch auf mich einreden möchte, gerne. Bis 2400 hat er Zeit mich zu überzeugen ;-)
 
Duke64 schrieb:
Zugegeben, eure Argumente sind nicht ohne aber ich glaube ich lasse es und erkunde lieber richtig das, was ich habe.
Das ist grundsätzlich IMMER die richtige Entscheidung, es sei denn man hat wirklich nix... :)

Mein Kommentar ist wohl falsch rübergekommen, wollte nur anmerken das der ModularV wieder ne etwas andere Baustelle ist. Da Du was geschrieben hast von digitalen Sounds, AFX und so nen Kram...
 
AndreasKrebs schrieb:
Vielleicht ist ein Synth mit mittlerem "Schraubaufwand" wie Absynth der bessere Schritt? Oder Du schaust, ob wer noch den Arturia Moog Modular für 99 Steine hat?

Kleiner Nachtrag, sieht so aus, als hätte Hieber Lindberg noch den Arturia Modular für 99 Öre:
http://www.hieber-lindberg.de/product_i ... r-v-2.html

9 Oszilatoren parallel über meherere durchaus Moog-artige Filter kann sehr hübsch klingen 8)
Andreas
 
Er könnte auch den Moog V gekauft haben. V2.5 ist wirklich gut. Der Origin macht das auch, aber mit allem, was in Jp8,ARP2600 etc. auch vorkommt. Ich meine die "V"-Versionen von Arturia natürlich.Er kann aber nix mit Samples machen und ist etwas eingeschränkter.

Zu Duke: SY22 hat nur 2OP FM, ist ansich eher gedacht für Spektren für Vektor-Synthese. (eigentlich keine Synthese, eher ein Mischverfahren)
Du kannst sowas locker mit Modulars selbst bauen. Geiler noch als im SY22/35 oder SY33.

Mein Zeug: Ich habe da auch modulare Synths eingesetzt. Das passt also ;-)
Naja, du kannst ja eh nicht mehr entscheiden. Aber vielleicht hilfts.
 
Ich war gestern vorm Bestellen vom FM8 - der letzte Klick hatte gefeht .... Spannung ... habs gelassen.
Ich hab dann meinen Twin2 angepackt und bissel geschraubt und war zufrieden, nichts gekauft zu haben.
Dann schnell ins Bett und Rechner aus, jetzt ist der Schmerz vorbei :lol:
Allerdings überlege ich eben nun, den Arturia zu holen ...

Was haltet ihr eigentlch vom XILS 3 (für 20$ !) ?
Da soll man angeblich externe Quellen einspeisen können und bissel modular is das ja auch …

@SY22
Das der nicht das Ende der Welt is, steht nicht zur Frage. War auch eher als Scherz gedacht :twisted:
 
Zumindest vom Arturia gibts ne Demo. Wenns Dich anmacht ist okay, wenn nicht dann nicht...
 
Bei akuter Synthkaufsucht kann ich auch diesen Thread empfehlen. Was braucht man eigentlich, und was nicht. Wozu 4, 5 Synths die eigentlich das gleiche können? ;-)

viewtopic.php?p=306135

Der Beitrag von Jörg bringt es auf den Punkt - finde ich - was man tatsächlich braucht...

Jörg schrieb:
Ob´s nun Gerät X oder Gerät Y ist, ist doch sekundär.
Was ich brauche:
- FM Synth
- Rompler
- Analogen Poly
- Analogen Mono
- Sampler
- netterweise noch ne Drummachine

Würde ich einen Computer zum Musikmachen nutzen, würden Sampler und Drummachine wegfallen.

Mir hat es öfters mal geholfen den VST Ordner aufzuräumen, oder ein paar Synths wegzupacken. Konzentration auf ein zwei Synths sonst nix...
 
danielrast schrieb:
Mir hat es öfters mal geholfen den VST Ordner aufzuräumen, oder ein paar Synths wegzupacken.
Wenn das so einfach wäre :cry:
Bei mir liegt auch ein Haufen Mist im VST Ordner. Leider weiß ich nicht immer, ob ich davon evtl. einen für ein Stück benutzt habe. Und natürlich fällt mir das mit dem Aufräumen immer dann ein, wenn ich gerade was ganz anderes machen will.
Bin ich ein VST Messi? :?: :|
 
hehe, wenn, dann sicher nicht der einzige. Mich nervt mein Plugin ordner auch gewaltig, aber ich trau mich auch nciht einfach was rauszuwerfen, bzw. immer wenn ich es tue rächt es sich das nächste mal bei einer spontanen Idee...

Es gab mal ein Tool mit dem man VSTs und AUs mit einem Klick launchen und deaktivieren konnte - leider fällt mir der name nicht mehr ein (war auch kein grosses ding, einfach eine Oberfläche für die Ordner VST und "unused" resp. AU...)
Wenn man da noch einen schritt weiter denkt wäre eine Aktivierung der VSTs ähnlich dem automatischen Laden von Schriften in grafikprogrammen cool und sinnvoll. gibts sowas???
 
so klasse.
jetzt bin ich auch reaktiert.
wie aber kriege ich, wenn ich den auf 2 maschinen nutzen darf die registrierung auf meinem heim pc hin wenn die andere mein macbook ist mit dem ich ins netz gehe und reaktor auch nutze?öffne ich dazu am heim pc - wo ich jetzt nicht bin - das registration center und ignoriere das des mb und schicke denen meine sys.id per mail?

...wäre übrigens über ein feature zum reaktor im synmag auch begeistert... :D
 
2 Lizenzen gehen, aber man darf das Ding nur auf einem Rechner aktiv laufen. So ist oft die Definition (Adobe nimmt das zB sehr genau). Oft wird aber auch akzeptiert, dass man die beiden Lizenzen auch so nutzt (NI akzeptiert daher letztere Version meines Wissens als "üblich").

Das Center ist immer noch die einfachste Möglichkeit. Ich finde das "neuere" Center übrigens ganz bequem. Es kam früher öfter vor, dass man sogar per Mail gefragt wurde, ob man Lizenzen hätte. Das war schonmal unangenehm und nervig. Heute ist das alles passé. Und es geht echt einfach. Zumindest nach meiner Erfahrung damit.

Man kann für Nicht am Netz hängende Maschinen den Code pasten.
 
Ohnein ... meine Eltern haben viel Geld bezahlt für reaktor und jetzt nach 3 monate nach meinen bday hauen die das für n apfel und n ei raus ich fasses nich :|

ärgerlich ^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben