captain-galaxy schrieb:hi
habt ihr einen tipp bezüglich eines tapedelays(oder einer guten emulation) für live acts.
es sollte ziemlich kompakt sein da ich keinen bock drauf hab jedes mal die echolette mit zu schleppen.
danke
So ein looper ist für Gitarre schon cool. Ist aber klanglich was ganz anderes und es fehlt halt der Vintagecharaktercaptain-galaxy schrieb:was hälts du denn von dem electro harmonix memoryman
Mir ist sowas noch zu clean. Meine beiden Copycats lassen sich noch so richtig schön satt übersteuern, das klingt völlig anders. Ein Space-Echo ist auch ne völlig andere Weltporchka66 schrieb:Ich hab den Deluxe Memoryman,
(Analog Echo bis zu 550ms + Chorus + Vibrato)
und kann ihn Dir für Deine Zwecke nur empfehlen.
Klingt saugut, mit ein bischen tweaken kann das Ding
schon fast Bandecho-mässig klingen.
meic schrieb:Wenn du nicht unbedingt die doch relativ anfälligen Tape Echos mitnehmen willst, wäre ja auch ein Eimerkettendelay was für dich! Mein Liebling: Dynacord VRS 23. Unanfällig und nicht wirklich schwer! Kann man live auch schön tweaken
Warum sollte man denn € 300 für ne Bandecho-Simulation ausgeben, wenn man ein echtes Bandecho (Copycat, Evans, Echolette...) in gutem Zustand schon für € 100 bis € 150 bekommt???intercorni schrieb:Ich würde die FX von Line6 mal ausprobieren:
http://www.audio-electric-shop.de/shop/ ... ts_id=4560
sind ja afaik auch phrase-looper, aber sound-maessig liegen die dan-electro teile imo naeher am band-original, ausserdem weiss ich nicht ob sich bei den headrushs die 'band-geschwindigkeit' in echtzeit veraendern laesst, was fuer mich ja eines der hauptfeatures eines band-delays waere...zid schrieb:schau dir doch mal die akai headrush (E1 oder Nachfolgemodell E2) an. Das sind Tapedelay Emulationen, aber ziemlich kompakt (Bodentreter).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.