TB 303 Netzteil

orange_hand
orange_hand
||||||||||
Hi,

im TB 303 Handbuch steht, dass man für die 303 nur das Boss ACA 220 Netzteil verwenden soll. Es liefert 200mA bei 9V. Ist es möglich ein anderes Netzteil (z.b. Multi-Netzteil) zu verwenden, ohne das die Kiste dabei Schaden nimmt ? Welche Netzteile habt ihr an der 303 ?

PS: Ist mir klar, dass auch andere Netzteile 9V liefern. Mir geht's nur darum, ob es ein Muß ist, das angegebene Boss Netzgerät zu verwenden.

Danke & Gruß
orange hand

kirdneh
kirdneh
s_a_m
orange_hand schrieb:
Hi,

im TB 303 Handbuch steht, dass man für die 303 nur das Boss ACA 220 Netzteil verwenden soll. Es liefert 200mA bei 9V. Ist es möglich ein anderes Netzteil (z.b. Multi-Netzteil) zu verwenden, ohne das die Kiste dabei Schaden nimmt ? Welche Netzteile habt ihr an der 303 ?

PS: Ist mir klar, dass auch andere Netzteile 9V liefern. Mir geht's nur darum, ob es ein Muß ist, das angegebene Boss Netzgerät zu verwenden.

Danke & Gruß
orange hand

Also ich habe an meiner TR-606 seit Jahren ein handelsübliches Netzteil, hab ich vom Flohmarkt, hatte genau die Spannung, vorher hatte ich mein Universal-Netzteil dran, lief auch ihne Probs.

Man sollte nur auf die richtige polarität achten :roll: , und es sollte natürlich mindestens 200mA an den 9V anliegen haben, mehr macht nix...

MfG

orange_hand
orange_hand
||||||||||
So,

Danke euch für die Hinweise. Jetzt habe ich ein Multi-Netzteil mit ca. 300mA bei 9V angeschlossen. Funktioniert wunderbar und die Kiste hört sich einfach geil an :)

cheers
orange hand

Neueste Beiträge

News

Oben