TB 303 Netzteil

Hi,

im TB 303 Handbuch steht, dass man für die 303 nur das Boss ACA 220 Netzteil verwenden soll. Es liefert 200mA bei 9V. Ist es möglich ein anderes Netzteil (z.b. Multi-Netzteil) zu verwenden, ohne das die Kiste dabei Schaden nimmt ? Welche Netzteile habt ihr an der 303 ?

PS: Ist mir klar, dass auch andere Netzteile 9V liefern. Mir geht's nur darum, ob es ein Muß ist, das angegebene Boss Netzgerät zu verwenden.

Danke & Gruß
orange hand
 
orange_hand schrieb:
Hi,

im TB 303 Handbuch steht, dass man für die 303 nur das Boss ACA 220 Netzteil verwenden soll. Es liefert 200mA bei 9V. Ist es möglich ein anderes Netzteil (z.b. Multi-Netzteil) zu verwenden, ohne das die Kiste dabei Schaden nimmt ? Welche Netzteile habt ihr an der 303 ?

PS: Ist mir klar, dass auch andere Netzteile 9V liefern. Mir geht's nur darum, ob es ein Muß ist, das angegebene Boss Netzgerät zu verwenden.

Danke & Gruß
orange hand

Also ich habe an meiner TR-606 seit Jahren ein handelsübliches Netzteil, hab ich vom Flohmarkt, hatte genau die Spannung, vorher hatte ich mein Universal-Netzteil dran, lief auch ihne Probs.

Man sollte nur auf die richtige polarität achten :roll: , und es sollte natürlich mindestens 200mA an den 9V anliegen haben, mehr macht nix...

MfG
 
So,

Danke euch für die Hinweise. Jetzt habe ich ein Multi-Netzteil mit ca. 300mA bei 9V angeschlossen. Funktioniert wunderbar und die Kiste hört sich einfach geil an :)

cheers
orange hand
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben