Tb3, System 1 in ableton

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von TimAbird, 2. April 2015.

  1. TimAbird

    TimAbird Tach

    Hallo kann mir jemand sagen wie ich die USB Audio Funktionalität des tb3 und system 1 im ableton nutzen kann?

    Ich möchte das ganze als USB Audio Interface der Geräte einbinden oder geht das nicht? Ich habe noch den pro 2 der über das steinberg ur44 analog aufgenommen werden soll. Kann ich die audio Interfaces der Roland Geräte überhaupt nutzen? Oder muss dann alles analog aufgenommen werden?
    Dann wäre das ganze irgendwie ja mal wieder total der Witz...

    Gibt es besondere Einstellungen oder sowas? Oder einen anderen Weg das so zu benutzen ich würde gerne die analogen Eingänge später auch für analoge Synthesizer nutzen.

    Danke und Gruß...
     
  2. TimAbird

    TimAbird Tach

    Moin,

    also das ganze funktioniert mit ASio4all. Allerdings kann ich die Kanäle nicht frei konfigurieren.
    Am Steinberg UR44 muss ich nun die Inputs 1/2 verwenden, sonst habe ich immer Line 5/6 an der Rückseite verwendet.
    Die Airas sind auf 5/6 und 3/4.

    Die Frage ist nun, werden die Eingänge intern über das Steinberg interface geroutet oder könnte ich die Eingänge am Steinberg irgendwie noch anders konfigurieren? Momentan geht es aber ich würde gerne wissen wie es sich in der Zukunft verhält.

    Ähnliches wird hier beschrieben allerdings kommt ein anderes Interface nicht in Frage.
    http://www.steinberg.net/forums/viewtop ... 57&t=75844

    Danke und Gruß
     

Diese Seite empfehlen