TB303 mit Waldorf Quantum help

Rot ist die Liebe, grün die Hoffnung und blau die Beständigkeit...Nimm blau:)
Es gibt aber noch ne MO.
ich hab aber bis 2:00Uhr rumgelesen und wenn ich das richtig interpretiere, wäre eine Standardversion die beste Lösung.
So hab ichs gemacht. Die Empfehlung eine Behriger zu kaufen ist schon mutig dachte ich und auf den Bestellknopf zu drücken hat mich Überwindung gekostet.
:)
Zeigt aber auch, dass mich die altersbedingte Starrsinnigkeit noch nicht ereilt hat und noch immer dazulernen kann :)
 
... und auf den Bestellknopf zu drücken hat mich Überwindung gekostet.
Ging mir ähnlich, aber bei der TD-3 bedarf es keines schlechten Gewissens. Alles gut - auch der Sound.
Auf Modden hat ich wenig Lust, einzig am Trimmer für die Resonance hatte ich gedreht, brachte etwas mehr "quietsch".


B.t.W.: hatten wir die Avalon Bassline schon erwähnt? Sicher nicht uninteressant, leider aktuell nur gebraucht zu bekommen.
Gab es mal bei Schneiders in Berlin, finde die dort gerade nicht mehr.
 
Ging mir ähnlich, aber bei der TD-3 bedarf es keines schlechten Gewissens. Alles gut - auch der Sound.
Auf Modden hat ich wenig Lust, einzig am Trimmer für die Resonance hatte ich gedreht, brachte etwas mehr "quietsch".


B.t.W.: hatten wir die Avalon Bassline schon erwähnt? Sicher nicht uninteressant, leider aktuell nur gebraucht zu bekommen.
Gab es mal bei Schneiders in Berlin, finde die dort gerade nicht mehr.
Die TD3 zu modden bringt wirklich enorm viel. Und der Aufwand ist eigentlich keiner.

Die Avalon ist als 303-Ersatz nur noch bedingt zu empfehlen, kostet sie auf dem Gebraucht Markt doch mittlerweile mehr als das Original.

Schwabbel hat alles richtig gemacht. Die stinknormale TD3 gemoddet ist absolut ausreichend. Mehr 303 ist Fetisch, den man sich leisten können muss.

An eine gut erhaltene 303 oder Avalon kommt man unter 2500,- kaum noch ran. Abgerockte TBs so um die 2k oder etwas darunter, was ich persönlich aber niemals bezahlen würde.
Dem gegenüber 90,- € für eine TD3 im Sale oder gebraucht noch günstiger... Man muss wahnsinnig sein, ein Original zu kaufen wenn es rein ums Musikmachen geht.
 
Ich bin gespannt. Morgen soll das Ding eintrudeln. Die sird sofort auf den Tisch gelegt und aufgeschraubt.
Meinen Polysix muss ich auch noch operieren, da ist die Platine bei Synthronics auch bestellt. Knappe 6 Wochen dauert das leider momentan.
Beim SH101 kratzen die Fader an manchen Stellen dennoch klingt er einfach wunderbar. Gerade auch weil er so "ungenau" geworden ist. :D
Diese alten Schabracken zu hören, bei den heutigen "hochglanz (Brechreiz) Hits", die ich von meiner 14 jährigen Tochter ertragen muss, machen Mut das Altern geniessen zu können.
Jetzt brauch ich nur noch einen OBX.
Sagt nicht man kann bei Behringer einen OBX-Klon für 100 euronen kaufen den man modden kann!!!!
 
Und der Aufwand ist eigentlich keiner.
Wollte erstmal nicht drinherumlöten. Kann sich ja irgendwann noch mal ändern.
Bin mit dem Sound grundsätzlich erstmal zufrieden.

Die Avalon ist als 303-Ersatz nur noch bedingt zu empfehlen, kostet sie auf dem Gebraucht Markt doch mittlerweile mehr als das Original.
Autsch - nach den Gebrauchtpreisen hatte ich nicht wirklich geschaut.
 
Mehr 303 ist Fetisch, den man sich leisten können muss.
Ich möchte ergänzen: Oder wollen muss, weil man selbst mal die Originale besaß und sich deswegen bei allen anderen Clones, wegen der Bedienung und des "Feels", nie so richtig zuhause fühlt.
Eine RE-303 zB. ist für mich kein Fetisch, sondern das beste, sagen wir mal "Generikum" für das Original. Wohlgemerkt, als Gesamtpaket!
Die TD-3 mag ich als Zweit oder Dritt 303 trotzdem sehr. Klingt auch ohne Mod schon prima.
 
Die RE303 würde ich trotzdem kaufen. Allein der Zusammenbau interessiert mich. Allerdings ist das bei meiner Ungeduld etwas problematisch. Ich neige dann oft zu unüberlegten, verschwenderischen und dummen Geldausgaben.
Da erschien es mir sinnvoller +- 100euro für ne TD3 zu investieren, als 300euro wegen meiner Ungeduld zu verbraten.
Das modding Ergebnis find ich schon beeindrucken, nur versteh ich Behringer nicht so ganz warum die das nicht gleich gemacht haben.
 
Das Ding bekommen und sofort umgebaut. Dh ich hab das Original gar nicht gehört.
Jedenfalls mit den Mods ist das Ergebnis echt beachtlich!
Das einzige was ich noch nicht gemacht hab ist das "declicking" weil ich das nicht ganz verstehe mit dem Kondensator. Ich hab nur einen normalen Elektrolyt mit Polarisation und weiss nicht genau was wohin kommt...
Der Author des Tuts hat einen non polarized genommen und sowas hab ich in meinem Sortiment nicht gefunden.
 
... kann ich auch einen Elko dafür nehmen? ich dreh noch durch. Ich dachte ich fände irgendwo auf einer alten Platine so einen "Filmkondensator".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben