Warum wird das letzte Video nur in 360p angezeigt?
Teil 9: Die analogen Filter. Welche Typen gibt es, was hat es hier mit mono/stereo auf sich und wie klingen sie eigentlich?
Ich verstehe einfach nicht den Sinn dieses Filterroutings beim Quantum. Was bringen mir zwei parallele Filter in mono? Es würde durch hundertmal mehr Sinn machen, wenn man die Stereo-Signale der OSCs aufteilen könnte auf die beiden analogen Filter oder wenn die 16 analogen Filter auch für 16 Stimmen genutzt werden könnten.
M. E. wären zwei Digital Former, die wie beim Q/mQ/Blofeld flexibel geroutet werden könnten, hundertmal sinnvoller gewesen als diese unsinnig implementierten Analogfilter.
PPG?…einen bestimmten Poly-Synth von der Zeit um 1980 herum nachbilden (ich sage natürlich nicht welchen, aber ihr könnt gerne raten)
Sorry, bei 2 Layern muss dich enttäuschen sind nur 4950 Kombinationen…Vorrat an Patches erstellen, die ich wild miteinander in zwei Layern kombinieren kann,
… Mit meinen neuen 100 Patches kann ich so theoretisch quasi 100 x 100 = 10.000 Sounds im Nu zusammenmischen.
Nicht doch, ich verwende hier ja überhaupt keine Wavetables :)
Ja, die gute alte Kombinatorik. Es kommt halt darauf an, wie man es auslegt:Sorry, bei 2 Layern muss dich enttäuschen sind nur 4950 Kombinationen…
Vielen Dank!Btw - Ich fand deine Arbeit an Blofeld schon echt super - aber deine sounds von der Quantum/Iridium Platform richtig gut.
:) ok ich disqualifiziere mich nicht weiter. Den einzigen Synth den ich aus der Zeit habe ist ein MS-10 und der klingt anders :).Nicht doch, ich verwende hier ja überhaupt keine Wavetables :)
Passt - viel Spaß.Danke für deinen Einwurf! Mir war nicht bewusst, dass man es auch anders interpretieren…
gerne.Vielen Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.