danielxiang schrieb:Neues OS ist online!
...für die wenigen die es interessiert!
New OP-1 OS 14167 with added features:
- DSynth synthesizer engine
- Sketch sequencer
- Master tune
- M1 and M2 now works together

Weiss nicht was du genau suchst, aber hier sind zwei Videos die mir überzeugt haben den OP-1 zu kaufen:Scaramouchè schrieb:Kann mir bitte jemand mal ein Youtube-Demo vom OP1 zeigen, was wirklich gut gemacht ist. Ich merke hier die Begeisterung und kann sie nicht so recht nachvollziehen.
Scaramouchè schrieb:Kann mir bitte jemand mal ein Youtube-Demo vom OP1 zeigen, was wirklich gut gemacht ist. Ich merke hier die Begeisterung und kann sie nicht so recht nachvollziehen.
Scaramouchè schrieb:Kann mir bitte jemand mal ein Youtube-Demo vom OP1 zeigen, was wirklich gut gemacht ist. Ich merke hier die Begeisterung und kann sie nicht so recht nachvollziehen.
ViolinVoice schrieb:Ich habe noch keinen OP-1, dachte mir aber vielleicht damit:
https://www.thomann.de/de/thomann_midi_u ... 3b4611bec9
ViolinVoice schrieb:Danke für die sachlichen Aspekte, der Rest ist überflüssig.
haesslich schrieb:wenn man's nicht weiß, und es auch nicht recherchieren möchte, sollte man auch keine tipps geben, sondern eine frage formulieren. denn ein schlechter tipp verleitet andere leser hier möglicherweise nur dazu, unnötig geld auszugeben.
haesslich schrieb:und dass mir bei einem thema, dass ca. 1 mal im monat in diesem (und weiteren) thread/s diskutiert wird, die hutschnur hochgeht, möge man mir doch bitte verzeihen.
Friede sei mit Dir 
Nachtrag: "und eine Frage hätte zu einer freundlichen Antwort geführt."haesslich schrieb:wenn man's nicht weiß, und es auch nicht recherchieren möchte, sollte man auch keine tipps geben, sondern eine frage formulieren. denn ein schlechter tipp verleitet andere leser hier möglicherweise nur dazu, unnötig geld auszugeben.
Das macht ein Kollege mit dem OP-1, während ein weiterer dazu am Nintendo-Korg DS-10 in Echtzeit schraubt und ich einen Yamaha CS-01II spiele.Trigger schrieb:gar sequenzen usw in echtzeit programmieren/samples manipulieren usw...
Das mache ich mit meinem OP-1 daheim, zuletzt zusammen mit dem littleBits-Korg SynthKit.…oder ist der OP1 eher ein musikalisches produktionstool das man nach den gegebenen möglichkeiten entsprechend nutzt um tracks in kreativer ruhe "auszuproduzieren" ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.