Trunks schrieb:Kann mir hier gerade jemand sagen wie viele Synth Presets der OP-1 hat und wie viele Speicherplätze für Synth Patches?
danielxiang schrieb:Trunks schrieb:Kann mir hier gerade jemand sagen wie viele Synth Presets der OP-1 hat und wie viele Speicherplätze für Synth Patches?
The OP-1 can store the following:
Max Synth Sampler patches = 42
Max Synth Synthesis patches = 100
Max Drum Patches = 42
8bitwave schrieb:ich habe seit ein paar Tagen einen OP-1 und bin begeistert.... Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Akku nicht richtig lädt. Der OP-1 zeigt (auch nach 8 stündigen Laden) nie volle Ladung (alle 5 Leds, letzte rot) an. Es leuchten maximal 3 Leds. Auch hält der Akku niemals 16 Stunden, sind wohl eher 3-4 Stunden. Ist schon mein 2. OP-1. Der erste hatte das gleiche Problem, habe ich wieder zurück geschickt. Btw. Wie wechstelt man den Akku des OP-1? Kann man das selbst machen?? Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße, Lutz
xristallklang schrieb:weiss jemand wieso ich die synthis nicht von ableton aus ansteuern kann? also erkannt und eingestellt ist er und ich kann auch ableton anspielen nur andersrum wenn ich mit dem push den OP-1 spielen will kommen keine noten an. muss ich da was irgendwo umstellen? bzw wenn ja wo?
xristallklang schrieb:edit: ach und noch was. wenn der OP am mac (direkt oder über usb hub) hängt dann hab ich unangenehmene störgeräusche in der leitung. schliesse ich ihn an ein usb netzteil an isses still aber dann hab ich logischerweise auch keine midi anbindung mehr. weiss jemand wie man das problem lösen könnte? weiss jetzt nich wie lang der akku hält aber ich hab alle geräte immer gern am strom wenn strom da ist.![]()
8bitwave schrieb:@xristallklang : danke für deine Info... funktioniert denn dein 2. OP-1 jetzt richtig? Habe das Gefühl, das Akku-Problem scheint es recht häufig zu geben...
Gruss, Lutz

du bist ja ein schatz! :D danke ist weg!danielxiang schrieb:da muss man lediglich die im menü "COM" bei "OPT" "Charging" unter usb ausschalten, dann verschwindet das geräusch..im manual unter 3.6 OPT Mode beschrieben

danielxiang schrieb:hier steht das problem + lösung:
http://ohpeewon.com/discussion/441/op-1 ... live-8-/p1
SYNTH:Trunks schrieb:Und wie viele Synth Patches sind im Auslieferungszustand drauf?
8bitwave schrieb:Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Akku nicht richtig lädt. Der OP-1 zeigt (auch nach 8 stündigen Laden) nie volle Ladung (alle 5 Leds, letzte rot) an. Es leuchten maximal 3 Leds. Auch hält der Akku niemals 16 Stunden, sind wohl eher 3-4 Stunden.z
8bitwave schrieb:....das komplett Entladen hat geholfen: jetzt ist der OP-1 vollständig geladen![]()
8bitwave schrieb:@serge: Danke für die Info! Allerdings hat TE in den 64 MB immerhin noch Platz für Spielchen.... Neulich, als mir der OP-1 runter gefallen war, war auf dem Display plötzlich ein Hubschraubenspiel mit entsp. Sound. Über die Regler konnte man den Heli steuern. Wahrscheinlich stellt der OP-1 über die Bewegungsmelder fest, dass es einen Aufprall gegeben hat...
Gruss, Lutz
8bitwave schrieb:@serge: Danke für die Info! Allerdings hat TE in den 64 MB immerhin noch Platz für Spielchen.... Neulich, als mir der OP-1 runter gefallen war, war auf dem Display plötzlich ein Hubschraubenspiel mit entsp. Sound. Über die Regler konnte man den Heli steuern. Wahrscheinlich stellt der OP-1 über die Bewegungsmelder fest, dass es einen Aufprall gegeben hat...
Gruss, Lutz
8bitwave schrieb:@pulsn: Interessante Info, DankeAllerdings hätte ich es besser gefunden, wenn TE mit dem Programmieraufwand die Möglichkeit geschaffen hätte, Sequenzer Pattern zu speichern :-(
danielxiang schrieb:..ein bisschen "speichern" (bzw. mehrere patterns mit varianten) geht ja immer noch im fingersequencer...ich finde aber auch das man dem patternsequencer ruhig 1-4 patterns spendieren könnte, aber man kann ja nicht immer alles haben..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.