Teenage Engineering OP1 + OP1 Field

Re: AW: Teenage Engineering OP1

Es gibt doch zig Videos die deine Fragen beantworten. :)

Den Op1 nutze ich als Sound Quelle oder skizziere Tracks. Ganze Tracks/Sets habe ich damit noch nicht gebaut. Empfinde es irgendwie als Denksport, mit den vier Spuren sich abwechslungsreich zu organisieren. War mir bisher immer zu anstrengend.

Gibt ja auch noch andere arbeitsintensive Maschinen...
:P
 
Re: AW: Teenage Engineering OP1

ViolinVoice schrieb:
Es gibt doch zig Videos die deine Fragen beantworten. :)

Den Op1 nutze ich als Sound Quelle oder skizziere Tracks. Ganze Tracks/Sets habe ich damit noch nicht gebaut. Empfinde es irgendwie als Denksport, mit den vier Spuren sich abwechslungsreich zu organisieren. War mir bisher immer zu anstrengend.

Gibt ja auch noch andere arbeitsintensive Maschinen...
:P

jep mach ich auch so. op-1 dient als "hardwaresoundschmiede" und erarbeitet wird dann das ganze mit dem god of elastic audio ableton live ^^
 
he , mein op1 crashed seit neuestem . immer wenn ich die master effect sektion drücke passierts ( spur 3 taster im mixer mode)
dann kommt die fehlermeldung master effect out of ramge und es geht gar nix mehr . ich komme aber nicht mal soweit rein den effect auszuwählen geschweige denn sonst was , egal ob wiedergabe oder nicht !!!


watt kan man mache ??? kennt das wer ````???
 
jonny-bremsklotz schrieb:
he , mein op1 crashed seit neuestem . immer wenn ich die master effect sektion drücke passierts ( spur 3 taster im mixer mode)
dann kommt die fehlermeldung master effect out of ramge und es geht gar nix mehr ...
Speicher voll? Lösch mal bissle was aus dem Speicher. Seit bei mir der Speicher fast voll ist spackt der auch weng rum.
 
weiss nicht , finde den op-1 ja super, aber mach ich mit einem holzcase bessere musik ???kann ich mir selber bauen wenn ich sowas brauche.......
ich kaufe sowas nicht , sollen lieber mal musikalisches bieten , paar neue effecte wären net. oder verschiedene os. rausbringen , zahl ich auch, damit man den op1 seinen bedürfnisen anpassen kann und individueller gestallten . oder op2 ???
auf jeden fall nicht so ein überteuertes gadget gedöns , eher peinlich.
 
jonny-bremsklotz schrieb:
ich kaufe sowas nicht , sollen lieber mal musikalisches bieten , paar neue effecte wären net. oder verschiedene os. rausbringen , zahl ich auch, damit man den op1 seinen bedürfnisen anpassen kann und individueller gestallten . oder op2 ???
auf jeden fall nicht so ein überteuertes gadget gedöns , eher peinlich.

Das Holzcase ist nicht von Teenage Engineering, Sondern von einer anderen Firma als Zubehör.

(MOD Gehässigkeiten extern gesichert)
 
haesslich schrieb:
jonny-bremsklotz schrieb:
ich kaufe sowas nicht , sollen lieber mal musikalisches bieten , paar neue effecte wären net. oder verschiedene os. rausbringen , zahl ich auch, damit man den op1 seinen bedürfnisen anpassen kann und individueller gestallten . oder op2 ???
auf jeden fall nicht so ein überteuertes gadget gedöns , eher peinlich.

Das Holzcase ist nicht von Teenage Engineering, Sondern von einer anderen Firma als Zubehör.

(MOD Gehässigkeiten extern gesichert)


ok, brauchs trotzdem nicht ;-) deswegen hab ichs auch nicht richtig gelesen :peace:
was ich lieber hätte steht ja weiter oben .
 
Kerstin Neusiger schrieb:
weiss nicht , finde den op-1 ja super, aber mach ich mit einem holzcase bessere musik ???

Also ich mach super Musik mit Holzkisten drum rum ... Ohne ist der Sound so digital irgendwie ^^
 
ich bin bisschen genervt von dem teil...
hab den secondhand gekauft und kurz danach - ohne ersichtlichen grund kackt der ab.

tiefe d-taste geht nicht mehr und beim anschalten macht der einen dauerten... der geht zwar weg wenn ich ne taste drücke, aber es nervt mich.
hab damals gegen einen slim phatty getauscht... hätte ich das bloß nie gemacht.

naja.

sorry - musste das mal loswerden. hab wohl ein sonntagsgerät erwischt.
 
schraub die kiste doch mal auf, evtl liegt ein krümel in der taste und klemmt ( naja, ein frommer wunschgedanke ) bzw tausch den taster doch aus.. der taster scheint halt vermutlich durchgerockt zu sein, wegen dem techno oktav bass spiel. umz a umz a umz a

viel glück ! :)
 
ich glaub ich erschiess den einfach in meinem nächsten video... :D

sorry for off topic...
 
Sebastian R. schrieb:
Er ist kein richtiger Synthesizer, kein richtiger Sampler, keine richtige
Drum-Machine, keine Workstation,
hat kein richtiges Keyboard, hat keine klassische MIDI-Buchse,
rauscht am Ende ist winzig klein und kostet 800,- Euro - ganz ehrlich:
richtig anfangen kann doch keiner was damit außer dran
herum zu spielen. Aber Tamagotchis ließen sich ja auch
wie warme Semmel verkaufen.
Der OP-1 ist was für einen wie Robert Geissen aufe Jacht zum Spass haben...
Dass Deiner bei dieser wertigen Hardware noch kaputt ist,
Du Armer...

da is was dran... gut finde ich , dass es schön klein ist.
ich wollte natürlich niemand den spass verderben, bin aber immer wieder erstaunt
wieviel kohle in halb ausgegorne teile gesteckt wird...
 
was genau ist den am op1 unausgegoren ??
das konzept so wie die umsetzung ist doch sehr stimmig und alles andere als nicht durchdacht.
die verschiedenen komponenten passen doch recht gut zusammen und ergeben ein eigenwilliges besonderes instrument.
das wollen wir doch , oder ?? und das es nicht für jeden sinnvoll ist ist dann ganz einfach die konsequenz aus eigenwillig und besonders.

die hardware ist bei meinen beiden op1 einwandfrei und ohne probleme.
er rauscht auch nicht mehr als mein analog rytm zb.

unausgegorene sachen mit schlechter qualität bringen solche firmen wie akai auf den markt . so unfertig , fehlerhaft und von beschissener qualität das ich da nie wieder was von denen neu kaufen werde.............
 
was war jetzt an meinem letzten beitrag trollkram ???
sorry dieses ständige rumgeschneide nervt ........ das kostet mich zeit das schreiben , kann ichs auch lassen ,
jeder kleinste konflikt wird wegeditiert , wie sinnvoll und spannend . traurig sowas .

jetzt ist alles schön sauber und hochintressant . glückwunsch.............
 
Sorry, war aus Versehen mit rausgeschnitten...nun wieder da. Wär schön, wenn der Umgangston im allgemeinen wieder sachlicher werden könnte. Kritik ist erlaubt, doof finden auch, aber ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Danke.
 
Ich glaub da muß man auch, bei aller Kritik, auch mal ein bißchen schauen welche Firmen Philosophie die Teenage Engineering Leute haben. Die kommen halt eher aus dem Design/Künstler Bereich, was man an ihren anderen Produkten deutlich sehen kann. Und letztens hamse ein paar Wireless Stereo Lautsprecher vorgestellt. http://www.teenageengineering.com/od-11
Ich glaub, die machen nur das worauf sie wirklich Bock haben. Und ihre Produkte sind von a - z voll durchdesigned. Da gehört dann auch das bewusste Weglassen und die Reduktion aufs Wesentliche dazu. Das muß man nicht mögen, sollte es aber akzeptieren und daher auch keine Erwartungen haben. Ich glaub nicht, das es einen OP2 geben wird. Eher machen die was ganz neues.



 
Kann den OP-1 nur empfehlen. Ist mein 'kleines Besteck' zusammen mit Korgs LittleBits und den MiniKaossPads! (Märklin war mir immer zu doof ;-) )
Schönen Sonntag allerseits :peace:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben