Teenage Engineering PO-12 / PO-14 / PO-16

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Rackes, 21. Januar 2015.

  1. Rackes

    Rackes bin angekommen

    PO-12 / rhythm

    the rhythm is a drum machine with a 16 step sequencer with 16 different sounds which are a mix between synthesis and samples.
    [​IMG]


    PO-14 / sub
    the sub is a bass line driven synthesizer. it’s got a 16 step sequencer with 16 sounds and 16 effects/playing styles.
    [​IMG]


    PO-16 / factory
    the factory is a melody / lead-synth oriented machine with a 16 step sequencer, 16 sounds and 16 effects/ playing styles.
    [​IMG]

    "Teenage engineering’s new line of musical instruments is called pocket operators and consists of three pocket sized synthesizers. all three models come without casing where the components and artwork are visible directly on the printed circuit board. the 2xaaa battery powered pocket operators also come with a segment lcd screen, built in speaker, alarm clock and a stand made from bent wire. all models also feature parameter locks as well as synchronization functionality and they all have 3.5mm line in and line out. each model has its own set of effects such as filters, bit-crushing, delay, stutter and many more.

    59$ each"
     
  2. Steril707

    Steril707 Tach

    Ist das freakig... Wow....
     
  3. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater bin angekommen

    ....aber warum cheap monday?
    Hipster-elektro-zeugs! :floet:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Absolut. Und erinnert mich schwer an dieses LCD-Game:

    [​IMG]
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    3 x 50 = 150€

    Geht bestimmt gut aufm Hippzter Electro Markt im: "Ich hab da mal was, das sind die vom OP1 = voll das krasse Design!" :supi:

    Ich finde es super und bin gespannt wie es auf dem Markt ankommt...hat was von Singlespeed..so reduziert aufs wesentliche ... die Displays sind ja mal voll nice :phat: :mrgreen:

    Was kostet denn so ne Eigenproduktion an Displays heute, scheint preiswert :denk: :supi:

    noch ne MC Fitty Brille dran :cool:
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...oder Klugscheisserliegefahrrad, bunte Jack Wolfsskinpartnerlookjacke mit der Freundin, Biochemiestudium und asymetrische Brille :mrgreen: ...


    PS: Sorry für die Vorturteile, ich passe bestimmt auch in ne Schublade...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    photogallery Veranstallter -> auf north face Pertnerlook -> Veranstalter -> und Illegale Housepartys

    bitte nicht verwechseln mit Engelbert Strauss, das Tragen hier eher die "untere Schicht" -> thema Haltbarkeit

    -> konnte gerade nicht anders :roll:

    ups OT off vergessen

    ich finde die Displays einfach sprechend :supi: :supi: :supi:
     
  8. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    da wäre ich dabei, aber war's nicht 595 (was auch immer) each?
     
  9. Storch

    Storch Tach

    Hat jemand eine Vorstellung, wie das mit dem Sync funktioniert?

    Nur untereinander oder auch extern?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest


    ich meine in der "Erstankünigung" 50€ für die Handtasche, gelesen zu haben. War so ca Juni 2014 ;-)
     
  11. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    aha, das isnd dann nochmal 3*50e für die drei Täschchen, wo man die Dinger reintun kann...
     
  12. mixmaster m

    mixmaster m What is los?!

    Mit den coolen Displays gehen dann wahrscheinlich auch mehr als nur 3 verschiedene Tempos, hoffe mal...
     
  13. mixmaster m

    mixmaster m What is los?!

    Nein! Wohl doch nicht, da steht immer noch oben links im Display *Hip Hop*Disco*oder *Techno*, naja, man darf nicht zu viel erwarten. Ich hatte mal von Cuckoo den Prototypen PO 12 in der Hand und hab etwas dran rumgespielt, war schon etwas komisch, wenn auf der Rückseite alles offen ist und man an den Lötstellen und IC's rumgrabbelt. Gibts denn dafür auch ne Hülle demnächst?
     
  14. Steril707

    Steril707 Tach

    Tja, mehr "Boutique" als wie das geht's dann halt kaum noch...
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest


    das denke ich mir aber auch :supi:

    dachte bisher, sowas macht nur Moldover, zaunding zum "Drüberfahren" :mrgreen:
     
  16. mixmaster m

    mixmaster m What is los?!

    Vor allen Dingen piekst das dann nach ner Weile, also muß man sich mit dem Beatbasteln beeilen. Man könnte vielleicht ein Case für alle über- oder nebeneinander bauen, paßt dann immernoch in eine größere Jackentasche. Nur mit den Kabeln an den Seiten wirds vielleicht etwas eng...
    Die Aufhängelöcher kann ich getrost abschneiden :doozer:
     
  17. Steril707

    Steril707 Tach

    Mit "sinnvoll integrieren" in ein bestehendes Setup ist da nix, oder?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Doie Teenage Engineering - enginieren schon nen Koffer = wetten, hat ja auch der OP1 bekommen und erinnerte mich spontan an das Doctorspielbesteck für die Kinder

    [​IMG]
     
  19. mixmaster m

    mixmaster m What is los?!

    Ja, das hat auf jeden Fall Ähnlichkeit, ha! :lollo:
     
  20. bartleby

    bartleby echt reaktiv

  21. bartleby

    bartleby echt reaktiv

  22. bartleby

    bartleby echt reaktiv

  23. bartleby

    bartleby echt reaktiv

  24. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    ich glaub, der po12 koennte schon was fuer mich sein.
    die anderen pos interessieren mich weniger...
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    PO12 ganz lustig, aber die anderen Teile klingen schon recht lofi. Da passe ich.
     
  26. Q960

    Q960 bin angekommen

    ich konnte da auch nichts vielversprechendes raus hören.... :roll:
     
  27. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen

    op volka s , aber bitte ohne gehäuse. nettes gimmick, die beiden poties sind sehr eng beieinander.. wäre besser gewesen eines rechts und links von dem teil.
    richtig cool wäre eigene sounds laden können , so what, sehr minimal.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gestern noch auf Twitter gelesen...das Beste Mittel gegen GAS...Augen zu und hinhören...
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    unerhört sowas :mrgreen: ;-)
     
  30. PeterPesl

    PeterPesl Tach

    Ich finds goil, ab ins rack damit
     

Diese Seite empfehlen