Teenage Engineering PO-12 / PO-14 / PO-16

Steigende Preise? Wo sind wir denn hier? TE darf seine Produkte dann gerne behalten.
Das Ihr OP1 jetzt 150€ teurer geworden ist kann nur ein verfrühter April-Scherz sein!

:lollo:
 
pD schrieb:
Steigende Preise? Wo sind wir denn hier? TE darf seine Produkte dann gerne behalten.
te sitzen in schweden, und der euro ist gegenueber der schwedischen krone ganz schoen abgekackt in den letzten monaten. vielleicht hat es damit zu tun? andererseits kackt der euro schon seit einem jahr gegenueber der schwedischen krone ab, und so lange ist die ankuendigung dieser taschendinger ja nun nicht her, das haetten sie also schon einkalkulieren koennen.

ich werde zu dem neuen kurs jedenfalls auch verzichten...
 
bartleby schrieb:
te sitzen in schweden, und der euro ist gegenueber der schwedischen krone ganz schoen abgekackt in den letzten monaten. vielleicht hat es damit zu tun? andererseits kackt der euro schon seit einem jahr gegenueber der schwedischen krone ab

hat sicherlich auch damit zu tun. der OP-1 Kurs ging ja eh schon immer mal rauf und runter (anfangs 849€, dann lange 799€). aber 949€ sind auch ein verdammt unattraktiver preis. wenn sie den noch weiter verkaufen wollen, wird das wohl so nicht lange bleiben.
 
Gestern po-12 geholt. Allein die Bassdrum war's wert.

Wie zu erwarten, viel zu leicht, rutscht beim Tasten - drücken Weg, muss man fixieren ...
 
Phil999 schrieb:
wie bei allen Dingen ist es eine Sache des Willens. Vor allem wenn man Geld in etwas hineingesteckt hat, und seien es nur 50 Kröten. Dann macht man es brauchbar. Die Sache mit den Korg Monotrons ist ja ähnlich. Plastikspielzeug, aber geschickt angewandt durchaus nützlich.
Als Spielzeug, ganz lustig und durch aus OK. Betrachtet man die Dinger jedoch als (Pro-)Instrumente für einen "gezielten" Einsatz, so erschließt sich für mich beim besten Willen kein' Sinn der Anschaffung von sowas.
Noch mal: als Daddel-Dingens mobil im Bus/Zug & co. .. ganz ok (wobei man viel sinnvoller div. iPhone/iPad-Geschichten mobil einsetzen könnte/kann, nun gut, egal..). Als Studio-Instrument (für mich zumindest) vollkommen sinnlos, workflow-hemmend und durch viel bessere Alternativen ersatzbar.

€ 69,- pro so ein Daddel-Ding ist zwar jetzt nicht die Welt, jedoch ganz so günstig ist dies (anbetracht der Nutzungsgebiete) auch nicht.
 
So 'spielzeugmässig' tönt die PO-12 aber net... man muß nur wissen wie man das Po­ten­zi­al des Taschenspieles entfesselt :)

Alleine die Kick ist doch sen­sa­ti­o­nell:




grüsslies
ilse bert
 
Kling zwar interessant, aber:
Du willst mobil an einer (oder mehreren) gute/n Drum_Machines basteln? Da gibt es so viele bessere Alternativen...

iPad mini reicht hierfür vollkommen aus, falls einem das normale ipad zu gross für "mobiles" sein sollte:

 
Du willst mobil an einer (oder mehreren) gute/n Drum_Machines basteln?

Ich net, eine Drummaschine ist für mich nur Roh-Wave-Lieferant ;-)
Ein Drumcomputer ist auch mehr was für Live Geschichten, viel zu unflexibel im Studio.

Insofern hast Du recht - ist sicherlich mehr ein just-for-fun Gerät. Aber es macht Spassssss darauf rumzudrücken :D

grüsslies
ilse
 
Nach dem PO-12 habe ich mir nun auch den PO-20 Arcade geordert! Sind wundervolle Spaßgeräte :) Aber auch der Roboter klingt ... den besorge ich mir dann bei Zeiten auch einmal.



Die Demo mit iPhone und PO-12 (da oben^) habe ich auch gesehen und gefällt mir sehr gut, allerdings, wenn ich mein iPhone mit Synthies davor setze höre ich kaum etwas da der PO-12 im "Mix" zu laut ist und das iPhone einfach nicht genug Lautstärke raus spuckt. Frage mich daher wie der gute Herr im Walde das Problem gelöst hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben