Tempest als Midi Sequencer

Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Hat Step mode à la Tr, aber ohne Licht das durchläuft so wie es ausschaut, vielleicht im Display, wäre ja gut zu wissen wo man ist..

Siehe 0:50:

 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

theorist schrieb:
Hat Step mode à la Tr, aber ohne Licht das durchläuft so wie es ausschaut, vielleicht im Display, wäre ja gut zu wissen wo man ist..

Siehe 0:50:

[]http://www.youtube.com/watch?v=u65d5hL7p8c[/media]

schaut wirklich sehr lecker aus, auch mit den beiden padreihen und den led's bei den touchpads inkl. display :!:

da können die beiden sich wohl zurecht freuen = alles meine meinung ;-)

sparen sparen, in diesen zeiten ... GAS :mrgreen: :mrgreen:
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Also die Möglichkeit Samples zu nutzen und solche Dinge wie Start/Endpoint usw. sind eigentlich ein absolutes Muss!
Und das ganze muß auch bei laufender Maschine gehen.

Leider ist ja unklar ob diese Funktionen überhaupt realisiert werden!?

Wattis mit Roll/Flam?

Das Design erzeugt schon GAS aber wenn man sich die Feature-Liste mal genau durchliest wird das GAS schon viel weniger...
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Dass das Teil ein externes Netzteil hat, scheint keinen zu jucken?
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Xpander-Kumpel schrieb:
Also die Möglichkeit Samples zu nutzen und solche Dinge wie Start/Endpoint usw. sind eigentlich ein absolutes Muss!
Und das ganze muß auch bei laufender Maschine gehen.

Leider ist ja unklar ob diese Funktionen überhaupt realisiert werden!?

Versteh ich nicht. Seit wann sind Samples für eine analoge Drummachine ein Muss? Gibts bei Tr-808/909, Jomox, Vermona,... auch nicht. Sind die deswegen minderwertig?
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

changeling schrieb:
Dass das Teil ein externes Netzteil hat, scheint keinen zu jucken?


wo ist das problem, wegen der schwarzen wandwarze? sieht man doch unter /hinter/neben dem tisch garnicht.

von daher, jucktzz wohl nur dich. kratzkratz

oder juckts noch jemanden und warum soll da sein problem sein?

nein, ich hab kein tempestgas. abe rich mag den prediger changeling neuerdings sehr gerne.
mein neuer forumsfreund. :mrgreen:
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Es ist live schon schöner, wenn man ein anständiges Kabel hat. Aber man hat sich an den Kram gewöhnt, dafür braucht man einen halben Koffer mehr. Je exotischer, desto gemeiner. So ein Korgnetzteil zB ist nur so fett und so wie es ist, wegen der Röhren? Naja, jedenfalls kann man es nicht ersetzen, wenns mal fehlt. Sowas meint er vermutlich. Hab selbst auch damit leben gelernt, da bei meinem Livezeug immer irgendwie sowas war, schon die olle TR707…
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

luxusproblem.
erinnert mich an die leute die cases für ihre electribes anfertigen lassen weil sie in naher zukunft fliegen müssen ,als megaliveact.
dabei fahren sie dann einmal im jahr auf der autobahn zum geburtstagsgig.

aber verstehe schon. wandwarzen nehmen im koffer platz ein.
aber hey, so ist das halt und wirklich, gemessen an den hauptfunktionen eines "instrumentes" verschwindend unwichtig.

wärmeentwicklung??

lg
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

max mayer schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Also die Möglichkeit Samples zu nutzen und solche Dinge wie Start/Endpoint usw. sind eigentlich ein absolutes Muss!
Und das ganze muß auch bei laufender Maschine gehen.

Leider ist ja unklar ob diese Funktionen überhaupt realisiert werden!?

Versteh ich nicht. Seit wann sind Samples für eine analoge Drummachine ein Muss? Gibts bei Tr-808/909, Jomox, Vermona,... auch nicht. Sind die deswegen minderwertig?

1. Was genau verstehst Du nicht?
2. Da die Tempest Samples abspielen kann und bereits mehrere Konkurrenzprodukte eben solche Dinge wie Manipulation von Start/Endpoint usw. können.
3. Nein, sind sie nicht.
4. Tr909 und Jomox XBase beinhalten unter anderem auch Samples, die Xbase kann sie auch manipulieren.
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Xpander-Kumpel schrieb:
max mayer schrieb:
Also die Möglichkeit Samples zu nutzen und solche Dinge wie Start/Endpoint usw. sind eigentlich ein absolutes Muss!
Und das ganze muß auch bei laufender Maschine gehen.

Leider ist ja unklar ob diese Funktionen überhaupt realisiert werden!?

Versteh ich nicht. Seit wann sind Samples für eine analoge Drummachine ein Muss? Gibts bei Tr-808/909, Jomox, Vermona,... auch nicht. Sind die deswegen minderwertig?

1. Was genau verstehst Du nicht?
2. Da die Tempest Samples abspielen kann und bereits mehrere Konkurrenzprodukte eben solche Dinge wie Manipulation von Start/Endpoint usw. können.
3. Nein, sind sie nicht.
4. Tr909 und Jomox XBase beinhalten unter anderem auch Samples, die Xbase kann sie auch manipulieren.[/quote]

Ach so, hatte nicht gesehen, daß die Tempest auch Samples geladen hat. Ich hatte das Konzept mehr als analoge Drummachine verstanden. Da vermisse ich fehlende Editiermöglichkeiten für Samples nicht.
Die Möglichkeit, z.B. bei den neuen XBasen auch Samples laden zu können hat mich nie sonderlich gereizt.
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Ach so, hatte nicht gesehen, daß die Tempest auch Samples geladen hat. Ich hatte das Konzept mehr als analoge Drummachine verstanden. Da vermisse ich fehlende Editiermöglichkeiten für Samples nicht.
Die Möglichkeit, z.B. bei den neuen XBasen auch Samples laden zu können hat mich nie sonderlich gereizt.
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

changeling schrieb:
Dass das Teil ein externes Netzteil hat, scheint keinen zu jucken?

habe auf meinen netzteilen meine telefonnummer und die mailadresse eingebrannt !

funktioniert super es kam schonmal so eins zurück ;-)
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

theorist schrieb:
Hat Step mode à la Tr, aber ohne Licht das durchläuft so wie es ausschaut, vielleicht im Display, wäre ja gut zu wissen wo man ist..

Siehe 0:50:



2:36 = "Nobody makes analog drum machines, except us" <- Ist der Dave n'bisschen blöde? Was ist da los?
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Werbesprache und glaub nicht, dass sich Synthbauern, ich meine Hersteller unbedingt mit dem Markt super auskennen, die bauen ja. Und das ist auch ihr Job.
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

2:36 = "Nobody makes analog drum machines, except us" <- Ist der Dave n'bisschen blöde? Was ist da los?
Für Amis zählt der Rest der Welt nicht so. Denke er hat die USA gemeint.
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Das stimmt, der neue Applestore soll übrigens in Berlin am Kudamm sein, einen unkühleren Platz gibt es da kaum noch.
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Moogulator schrieb:
Werbesprache und glaub nicht, dass sich Synthbauern, ich meine Hersteller unbedingt mit dem Markt super auskennen, die bauen ja. Und das ist auch ihr Job.

naja haupsache der tyrell wird marktkonform niemals gebaut ;-)


finde das gerat schon sehr schön - kann ich mir super neben ner mpc vorstellen


2000$ = 1600€ = nach nem jahr nur noch 1300€ und gebraucht 950€ _ das wäre schön ...


hoffe mal auf weitere sounddemos

grüße jaash
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Tennessee schrieb:
Da hats Herr Schneider mit dem Laden am Cotti schon deutlich "kühler" getroffen ...

die heiße ware machts dann wieder wett ... außerdem ist das ja mehr so ne art versandhaus
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

max mayer schrieb:
Ach so, hatte nicht gesehen, daß die Tempest auch Samples geladen hat. Ich hatte das Konzept mehr als analoge Drummachine verstanden. Da vermisse ich fehlende Editiermöglichkeiten für Samples nicht.
Die Möglichkeit, z.B. bei den neuen XBasen auch Samples laden zu können hat mich nie sonderlich gereizt.

...aber genau das macht sie sehr vielseitig!
Viele Leute glauben die 888 würde nur nach 808 und die 999 nur nach 909 klingen, aber das ist kompletter Irrglaube, beide können das gleiche, wie nach Wunsch 808 und 909 und da hilft die Samplegeschichte ungemein! Die 999 hat nur noch "zusätzlich" eine Analogfiltermöglichkeit.
Ansonsten baugleich die Jungs(wenn das Trigger hört...)!
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Xpander-Kumpel schrieb:
...aber genau das macht sie sehr vielseitig!
Viele Leute glauben die 888 würde nur nach 808 und die 999 nur nach 909 klingen, aber das ist kompletter Irrglaube, beide können das gleiche, wie nach Wunsch 808 und 909 und da hilft die Samplegeschichte ungemein! Die 999 hat nur noch "zusätzlich" eine Analogfiltermöglichkeit.
Ansonsten baugleich die Jungs(wenn das Trigger hört...)!
hast du das ausgetestet? oder kennst du beide so gut? michaelis hatte das immer anders angekündigt, aber nachdem ich die 888 hatte, dachte ich auch die 999 kann nicht so viel anders tönen, den die 888 ist ja schon 808-909...
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Die 888 hat ein paar mehr Parameter, sonst sind sie identisch, gibt aber noch Filter in der 999. Diese zusätzlichen Parameter haben eher metallische Klangelemente. Stand aber auch mal im Synthesizer-Magazin was wo genau..

Nach 808 eher weniger, eher eine modifizierte 909, wenn man das überhaupt so sagen kann.
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

...ich hatte beide und habe die 999 behalten, Du kannst sogar die Betriebssysteme vice versa tauschen, dann sind die "metal"-Parameter der 888 auch in der 999 drin soweit ich weiß. Nur der analoge Filter der 999 ist , wie der Name schon suggeriert als Hardwareelement ausgeführt, geht also nur in der 999.
Ich benutze den bisher eigentlich kaum, fand eher die schwarze Lackierung schöner... ;-)
Preislich hatte ich für beide in etwa das gleiche bezahlt, die 888 hab ich grad verkauft wollte halt nicht beide behalten(kohletechnisch), aber wollte unbedingt mal beide austesten, wegen der vielen "Mythen" die man so über die Kisten hört.

Das coole ist das man sich die Maschine eben durch die Samples klangtechnisch in die "Ecke" hinbiegen kann wie man will.
Ich steh eher auf 909 mag aber auch 808 also meine geht so in Richtung 909.

Der Kollege dstroy kennt sich sehr gut in der Materie aus und hat auch schonmal nen thread mit super Klangbeispielen dazu eröffnet:

viewtopic.php?f=5&t=51294
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Ok, dann haben wir das Thema ja enmystifiziert. Ist übrigens sehr vernünftig, die Parameter in der 999 auch zu übernehmen, finde ich. Ganz offiziell.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben