Tempest als Midi Sequencer

Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

hm.

ist eigentlich niemand aufgefallen, daß zwei verschiedene versionen des tempest kursieren?

http://www.rogerlinndesign.com/products ... ght_on.jpg
Tempest_straight_on.jpg

und
http://www.davesmithinstruments.com/ima ... oto_lg.jpg
tempest_proto_lg.jpg


ich meine zunächst nur die rec-taste. evtl gibt es noch mehr unterschiede (grau vs grün ...).
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Ist das nicht normal, wenn man in die leztte Phase geht? Es gibt auch zB vom OBMX 2 unterschiedliche Layouts, welches das Seriengerät sein wird von diesen weiss man wohl noch nicht genau und auch beim ersten Waldorf Wave gab es eine etwas andere Optik und Knöpfe. Übrigens steht und stand bei vielen Synthesizern immer gern dieser Satz von der Veränderlichkeit der Produkte zu ihrem technisch besseren oft in den Anleitungen. Die heutige Massenproduktion ist ggf. weiter weg davon? Aber die alten US-Pioniere arbeiten vielleicht anders oder aber geben etwas mehr in den Umlauf. Aber auch sicher nicht alles.

2 Layouts OMBX:
obmx.gif
und das gängigere, siehe Link im Text oder hier nochmal:
https://www.sequencer.de/pix/oberheim/ob-mx.jpg - ist etwas groß, daher nur Link :img:
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

Ich möchte deinen Beitrag damit nicht schmälern, nur auf etwas hinweisen - Vielleicht ist der Hintergrund relativ unmystisch? Oder vermutest du da was anderes? Das Gerät wird zumindest als noch nicht Seriengerät bezeichnet. Anders: welcher Reiz liegt in der Auffälligkeit? Wobei nein, ich habe es nicht bemerkt, obwohl ich oft sehr genau schaue, deshalb gebürt dir auch auch der Preis der "Nase 2011" auf deinen Tisch.
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

waaas ,es sind zwei unterschiedliche versionen im umlauf? :lol:

das erste pic ist doch ein rendering, und das zweite der prototyp ,nehme ich an.
wenn man richtig schaut in zukunft wird das serienmodell evtl ne ganz andere farbe bekommen,evtl schwarz?

sind es dann 3 unterschiedliche versionen?

es git ja auch sowas wie arbeitsstudien. ;-)

vg
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

trigger schrieb:
waaas ,es sind zwei unterschiedliche versionen im umlauf? :lol:

das erste pic ist doch ein rendering, und das zweite der prototyp ,nehme ich an.
wenn man richtig schaut in zukunft wird das serienmodell evtl ne ganz andere farbe bekommen,evtl schwarz?

sind es dann 3 unterschiedliche versionen?

es git ja auch sowas wie arbeitsstudien. ;-)

vg

Trigger!
Ich bin echt enttäuscht!
Wo ist der "Voll-Brägen-Bild-Avatar" hin???
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

ist der gleiche typ nur ohne karton um den kopf!
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

Hier via Matrixsynth ein neues Video: Die Features des echtzeit-optimierten OS werden gegen Ende des Beitrags angerissen.



Nachtrag: Die LEDs der Ribboncontroller sind nett.
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

haben die zwei opas denn keinen pensionsansprüche dass sie 2011 angeblich mit der tollen innovation ihre konten ausfbessern wollen?
toll diese kiste - die demos hier erinnern mich klanglich an die ur-electribes - und überhaupt ist der sound ja voll trendy - gibts das auch rumba und bossanova patterns?

linn labert ständig von superlativen ohen etwas faktisch innovativres zu präsentieren - und der schnurrbart-dave hat den charm eines staubsaugerverkäufers...

ich bin ein fan von drummachines, nenne meherer klassiker mein eigen und würd diese kiste da nichtmal geschenkt wollen....nen mopho sound mit samples und mit bunten pads? um 2000 - ist doch lachhaft - die sollen das preislich lieber unter der mpc1000 ansieldeln
deas kriterium "analog" ist doch nur doofes marketing - in punkto drummachines ist doch mit der mpc4000 alles gesagt

geil finde ich auch in den videso das matraartige mnachbeten von aussagen wie "innovativ, spontan, real time," also ich seh bis dato an dem gerät NICHTS was mich auch nur ansatztweise technisch anspricht..
dave ist seit längerem nicht mehr als ein falscher "prophet"
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

Klingt alles ehr fein und nach "much fun" aber irgendwie fürcht ich dass das sie dann doch nicht in letzter konsequenz dort angekommen sind, wo intuitive bedienfreundlichkeit von harware drumcomputern heute steht, nämlich für mich immer noch bei ELEKTRON...

Die Pads super! Liveeinspielmodus und step modus - super! Allerdings kein Lauflicht...warum nicht? Kann doch nicht so schwer sein auch wenns nur einfärbige pad beleuchtung is. geht bei der MD auch...
Außerdem weiß man noch nicht ob das "live einklopfen" gleich ins raster quantisiert wird (wie bei MD und co) oder ob der schritt weiter gegangen wurde und man die "fehler" auch gleich reinklopfen kann, also ohne quantisierung, oder vielleicht nachher bei bedarf nachquantisieren (ala Maschine 50%).
Ich find solche Punkte schon sehr wichtig, da ich gerne sowohl tight programmierte, als auch mit human feel nicht exakt in time live eingeklopfte sequenzen mache!

Das mit den Ribbon Controllern auf der Seite, hm ja. Sehen gut aus und so, beschränkt halt die automation auf 2(bzw 4 mit pressure) Parameter gleichzeitig. OK! Warum nicht so. Mehr zwirbelt man wahrscheinlich eh nicht in einem rutsch! Allerdings muss man vorher immer erst umständlich definieren was man verzwirbeln will und erst auf die Ribbons legen - weniger intuitiv!
Dann gibts da immernoch das gute alte Problem: Wo steht der regler gerade?
Da ist Elektron mit den Paramterlocks immer noch state of the art! Einfacher, übersichtlicher und effizienter gehts einfach nicht! Natürlich kann meine Xbase auch Parameteränderungen in die sequenzen mit aufnhemen, aber irgendwie is das alles sehr unübersichtlich und lang nicht so mächtig wie bei der Machinedrum. Bei Xbase hast du kein Feedback auf welchem Step welcher Controller welchen Wert einnimmt.
Vielleicht hat Tempest das eh auch irgendwie über das schicke OLED Display gelöst. Wäre wünschenswert.
Aber Parametesprünge hast du bei den restlichen potis sowieso. Ok is überall so wo keine Encoder verbaut werden. Eine alte Diskussion. Ich denke seit dem P8 will Dave Smith keine Encoder mehr verbauen...

Zur Sampleplayback "Engine" - Das Mail von dem Entwickler in diesem thread hat da schon bisi mehr einblick gegeben als die leckeren Werbevideos. Also rudimentär und nicht austauschbares Sampleplayback bei auslieferung, was nachgeliefert wird kann nur gehofft werden. Ich denke dass sie da nicht sparen sollten und definitiv ein paar Gimmicks nachreichen sollten. Ich nehm an da diese Herausforderung auf der Software seite anzusiedeln ist, sollte man da nicht an Programmieraufwand sparen...
Reines Playback is zwar eine gute ergänzum zum Analogen Part, aber eben nicht mehr und das wäre irgendwie schade.
Auch wenn da irgendwo und irgendwann noch eine neue Linndrum in den Startlöchern scharrt...

Grundsätzlich finde ich das Ding sehr sexy und die möglichkeit analoge drumsounds (oder mehr) in verbindung mit samples (drumsequenzen) zu können ist schon sehr verlockend. Klingt auch ganz nett schon im video.
Die tatsache, die beide (aber vor allem Dave Smith) ind den Videos immer wieder betonen, nämliche den "PURE ANLAOG SOUNDPATH" find ich persönlich garnicht so ein schlagendes Argument. Ich hätte nichts gegen ein paar gute (digitale) basic effekte ala delay, auch reverb, chrous, wasauch immer. Wenn diese Effekte ala Machinedrum eng in den Sequencer eingebunden sind, erweitert das die Klangbastelmöglichkeiten im groove noch um ein vielfaches! Wenn sie nicht automatisierbar wären, ja dann kann man wohl auch gut und gerne das effektkastl seiner wahl hintendranhängen, oder in der DAW im nachhinein hinzufügen.

Ich glaube das Dave Smith denkt. er MUSS für seine Kunden so das "PURE ANLAOG" so betonen, weil die leute auf den Evolver wegen seiner hybridität nicht so angesprungen sind, wie auf den Prophet/Mopho/Tetra obwohl diese eigentlich weniger können(aber halt rein analog sind). Ich finde das schade, aber das muss anscheinend so sein...
Ich denke da ganz pragmatisch, ich habe nix dagegen wenn da digitale komponenten im Signalpfad sind, solange das gut klingt und die Möglichkeiten kreativ erweitert...

Grundsätzlich find ich Tempest toll, ich würds nur schade finden, wenn für das Geld das BedienKonzept dann in letzter konsequentz doch nicht so ausgegoren ist und man hinter dem Status Quo zurückbleibt...

We'll see
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

saftpackerl schrieb:
Klingt alles ehr fein und nach "much fun" aber irgendwie fürcht ich dass das sie dann doch nicht in letzter konsequenz dort angekommen sind, wo intuitive bedienfreundlichkeit von harware drumcomputern heute steht, nämlich für mich immer noch bei ELEKTRON...

Die Pads super! Liveeinspielmodus und step modus - super! Allerdings kein Lauflicht...warum nicht? Kann doch nicht so schwer sein auch wenns nur einfärbige pad beleuchtung is. geht bei der MD auch...
Außerdem weiß man noch nicht ob das "live einklopfen" gleich ins raster quantisiert wird (wie bei MD und co) oder ob der schritt weiter gegangen wurde und man die "fehler" auch gleich reinklopfen kann, also ohne quantisierung, oder vielleicht nachher bei bedarf nachquantisieren (ala Maschine 50%).
Ich find solche Punkte schon sehr wichtig, da ich gerne sowohl tight programmierte, als auch mit human feel nicht exakt in time live eingeklopfte sequenzen mache!

Das mit den Ribbon Controllern auf der Seite, hm ja. Sehen gut aus und so, beschränkt halt die automation auf 2(bzw 4 mit pressure) Parameter gleichzeitig. OK! Warum nicht so. Mehr zwirbelt man wahrscheinlich eh nicht in einem rutsch! Allerdings muss man vorher immer erst umständlich definieren was man verzwirbeln will und erst auf die Ribbons legen - weniger intuitiv!
Dann gibts da immernoch das gute alte Problem: Wo steht der regler gerade?
Da ist Elektron mit den Paramterlocks immer noch state of the art! Einfacher, übersichtlicher und effizienter gehts einfach nicht! Natürlich kann meine Xbase auch Parameteränderungen in die sequenzen mit aufnhemen, aber irgendwie is das alles sehr unübersichtlich und lang nicht so mächtig wie bei der Machinedrum. Bei Xbase hast du kein Feedback auf welchem Step welcher Controller welchen Wert einnimmt.
Vielleicht hat Tempest das eh auch irgendwie über das schicke OLED Display gelöst. Wäre wünschenswert.
Aber Parametesprünge hast du bei den restlichen potis sowieso. Ok is überall so wo keine Encoder verbaut werden. Eine alte Diskussion. Ich denke seit dem P8 will Dave Smith keine Encoder mehr verbauen...

Zur Sampleplayback "Engine" - Das Mail von dem Entwickler in diesem thread hat da schon bisi mehr einblick gegeben als die leckeren Werbevideos. Also rudimentär und nicht austauschbares Sampleplayback bei auslieferung, was nachgeliefert wird kann nur gehofft werden. Ich denke dass sie da nicht sparen sollten und definitiv ein paar Gimmicks nachreichen sollten. Ich nehm an da diese Herausforderung auf der Software seite anzusiedeln ist, sollte man da nicht an Programmieraufwand sparen...
Reines Playback is zwar eine gute ergänzum zum Analogen Part, aber eben nicht mehr und das wäre irgendwie schade.
Auch wenn da irgendwo und irgendwann noch eine neue Linndrum in den Startlöchern scharrt...

Grundsätzlich finde ich das Ding sehr sexy und die möglichkeit analoge drumsounds (oder mehr) in verbindung mit samples (drumsequenzen) zu können ist schon sehr verlockend. Klingt auch ganz nett schon im video.
Die tatsache, die beide (aber vor allem Dave Smith) ind den Videos immer wieder betonen, nämliche den "PURE ANLAOG SOUNDPATH" find ich persönlich garnicht so ein schlagendes Argument. Ich hätte nichts gegen ein paar gute (digitale) basic effekte ala delay, auch reverb, chrous, wasauch immer. Wenn diese Effekte ala Machinedrum eng in den Sequencer eingebunden sind, erweitert das die Klangbastelmöglichkeiten im groove noch um ein vielfaches! Wenn sie nicht automatisierbar wären, ja dann kann man wohl auch gut und gerne das effektkastl seiner wahl hintendranhängen, oder in der DAW im nachhinein hinzufügen.

Ich glaube das Dave Smith denkt. er MUSS für seine Kunden so das "PURE ANLAOG" so betonen, weil die leute auf den Evolver wegen seiner hybridität nicht so angesprungen sind, wie auf den Prophet/Mopho/Tetra obwohl diese eigentlich weniger können(aber halt rein analog sind). Ich finde das schade, aber das muss anscheinend so sein...
Ich denke da ganz pragmatisch, ich habe nix dagegen wenn da digitale komponenten im Signalpfad sind, solange das gut klingt und die Möglichkeiten kreativ erweitert...

Grundsätzlich find ich Tempest toll, ich würds nur schade finden, wenn für das Geld das BedienKonzept dann in letzter konsequentz doch nicht so ausgegoren ist und man hinter dem Status Quo zurückbleibt...

We'll see

So das über ding ist die machinedrum nun auch nicht. sie hat vor und nachteile genauso wie der tempest vor und nachteile haben wird. aber in vornherrein ohne das teil jemals gespielt zu haben so dagegen anzugehen ist ein klares :doof:
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest



du solltest öfter was schreiben :supi:


machinedrum _ naja_aber in allem anderen gebe ich dir voll recht
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

tomflair schrieb:
haben die zwei opas denn keinen pensionsansprüche dass sie 2011 angeblich mit der tollen innovation ihre konten ausfbessern wollen?
toll diese kiste - die demos hier erinnern mich klanglich an die ur-electribes - und überhaupt ist der sound ja voll trendy - gibts das auch rumba und bossanova patterns?

linn labert ständig von superlativen ohen etwas faktisch innovativres zu präsentieren - und der schnurrbart-dave hat den charm eines staubsaugerverkäufers...

ich bin ein fan von drummachines, nenne meherer klassiker mein eigen und würd diese kiste da nichtmal geschenkt wollen....nen mopho sound mit samples und mit bunten pads? um 2000 - ist doch lachhaft - die sollen das preislich lieber unter der mpc1000 ansieldeln
deas kriterium "analog" ist doch nur doofes marketing - in punkto drummachines ist doch mit der mpc4000 alles gesagt

geil finde ich auch in den videso das matraartige mnachbeten von aussagen wie "innovativ, spontan, real time," also ich seh bis dato an dem gerät NICHTS was mich auch nur ansatztweise technisch anspricht..
dave ist seit längerem nicht mehr als ein falscher "prophet"
nun mal langsam...
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

Soundwave schrieb:
tomflair schrieb:
haben die zwei opas denn keinen pensionsansprüche dass sie 2011 angeblich mit der tollen innovation ihre konten ausfbessern wollen?
toll diese kiste - die demos hier erinnern mich klanglich an die ur-electribes - und überhaupt ist der sound ja voll trendy - gibts das auch rumba und bossanova patterns?

linn labert ständig von superlativen ohen etwas faktisch innovativres zu präsentieren - und der schnurrbart-dave hat den charm eines staubsaugerverkäufers...

ich bin ein fan von drummachines, nenne meherer klassiker mein eigen und würd diese kiste da nichtmal geschenkt wollen....nen mopho sound mit samples und mit bunten pads? um 2000 - ist doch lachhaft - die sollen das preislich lieber unter der mpc1000 ansieldeln
deas kriterium "analog" ist doch nur doofes marketing - in punkto drummachines ist doch mit der mpc4000 alles gesagt

geil finde ich auch in den videso das matraartige mnachbeten von aussagen wie "innovativ, spontan, real time," also ich seh bis dato an dem gerät NICHTS was mich auch nur ansatztweise technisch anspricht..
dave ist seit längerem nicht mehr als ein falscher "prophet"
nun mal langsam...


zumindest 128bpm
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

warte mal die tatsächliche maschine ab, teste die und mach dir dann eine meinung. ja ist analog, es gibt vielleicht noch andere typen wie du, für die etwas nur was wert hat wenn analog und vintage "draufsteht", aber für manche (v.a. nichtsammmler) ist analog alleine auch schon ein argument sich mal etwas genauer anzuschauen und auszutesten.

schlussendlich ist einfach abwarten angesagt, das teil könnte was sehr gutes sein, ob der klang mir gefällt werde ich schlussendlich erst richtig beurteilen können wenn ich die maschine in meinen händen habe. das war ist bei mir praktisch immer so und denke das wird bei anderen auch so sein.
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

Soundwave schrieb:
warte mal die tatsächliche maschine ab, teste die und mach dir dann eine meinung. ja ist analog, es gibt vielleicht noch andere typen wie du, für die etwas nur was wert hat wenn analog und vintage "draufsteht", aber für manche (v.a. nichtsammmler) ist analog alleine auch schon ein argument sich mal etwas genauer anzuschauen und auszutesten.

schlussendlich ist einfach abwarten angesagt, das teil könnte was sehr gutes sein, ob der klang mir gefällt werde ich schlussendlich erst richtig beurteilen können wenn ich die maschine in meinen händen habe. das war ist bei mir praktisch immer so.

der grund warum ich gerade (wie nicht selten) bewusst etwas "negatives" geposted habe ist weil es ja hier scheinbar reicht zu sagen "da kommt was und das ist super" und über vier seiten wird das teil schon gehyped als wären wir hier ein ableger der marketingabteilung von dsi...
dass DAS ganuaso fundiert oder unfundiert ist wie die ansicht das teil sei "mist" wollte ich damit sozusagen implizieren, bzw darstelllen.

allerdings stimmt es dass ich an den demos und an den specs nicht erkennen kann was den angebliche preis rechtfertigen würde - eher die hälfte scheint mir realistisch angebracht - aber linn und smith sind ja mittelrweil PRIMÄR (und dann kommt lange nix) geschäftsleute - so ist das halt...und WAS nun genau das ach so geniale element an der maschine sein soll wegen dem man den linn bemüht hat weiss ich echt nicht - die herren sonnen sich halt 30 jahre nach den tollen erfolgen immer noch im alten schein...
wäre das gerät nämlich von firma xy-unbekannt präsentiert worden würde man sicher weniger euphorisch sein ... und nur weil wo "opa linn und opa davy" erklären wie genial das teil ist muss man dieser sugestion ja nicht erliegen

gerne werde ich das gerät extensiv testen wenn dann erhältich - sollte es sich als "gut" entpuppen bin ich der erste der es kauft ;-)
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

tomflair schrieb:
Soundwave schrieb:
...

gerne werde ich das gerät extensiv testen wenn dann erhältich - sollte es sich als "gut" entpuppen bin ich der erste der es kauft ;-)

Genau.
Ich finde ich bei den Amis sogar eher sympathisch, dass die öfters wie Staubsaugerverkäufer aussehen. Das sind halt keine total ausgeflippten Typen. Bodenständig und bescheiden. Und dennoch entwickeln (bzw. haben entwickelt) die bahnbrechende Geräte. Finde ich toll. Dass man auf dem "Analog" herumreitet ist natürlich reines Marketing. Der Kunde will das magische "A" Wort hören, und sie bekommen es dann auch.
Geschäftssinn - auch eine Stärke des Amis (muss man nicht mögen)!
Ich finde ich viel beschämender, dass die Japaner bei all ihrer Innovationsstärke nicht mal was wegweisend digitales hinbekommen. OK, Kaospad 4 Spielzeug...
Übrigens wurde in einem Video von doppelt so schnellen Hüllkurven und LFOs erzählt. Insofern ist die Soundengine vielleicht weiterentwickelt.
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

j-lite schrieb:
The Marx Trukker schrieb:
EY,kommt mal alle zurück in den Octhread,das mir hier noch zuviel Spekulatius :fawk:
+1

-1

;-)

Wir freuen uns einfach darauf im Sommer dieses neue Produkt testen zu können. Das UI des Tempest scheint mir schon mal sehr gelungen und macht das Gerät für mich prinzipiell interessant. Dank Roger Linn sollte das OS auch in Version 1.00 rund laufen. Inwieweit der Sound mit Jomox, MD oder der goldenen 808 und 909 Referenz mithalten kann, wird sich dann zeigen.

Und jetzt eine Tasse Tee trinken... lecker Tee.
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

6 x (Evolver + mehr Envs + schnellere LFOs + knöpfe + display + bedienbarer Seq + Sub Osc + ...) = :supi:
Einzige das anscheinend Compressor / Distortion global und nicht pro Part sind finde ich ein wenig irritierend.
Wie dem auch sei, ich bastel öfter mal mit dem Evolver Drumsounds oder tonal gespielte "Percussion" mit
(für mich) ansprechenden Ergebnissen.
Das ist vom Konzept her wirklich mal was Anderes und auch Neues - bin gespannt wie es dann schlussendlich
wird. Freue mich schon aufs antesten.

Zu den angestellten vergleichen:
Machinedrum - nur 2 bzw. 4 Takt loops, die BD rockt (mich) nicht wirklich; ich weiß jetzt kommt gleich "man muss
die Sounds layern usw." glaub ich ja auch alles, aber auf dem Evolver krieg ich in 3-5min einfach so ohne Tricks
das raus was ich will. Und wirklich (mich) begeisternde SDs hab ich aus der MD auch noch nicht gehört.

MPC 4k - ist das nicht ein bischen sehr Apfel / Birne ... da könnte man auch sagen: Ableton ist die beste Drummachine :lol:
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

MvKeinen schrieb:
The Marx Trukker schrieb:
EY,kommt mal alle zurück in den Octhread,das mir hier noch zuviel Spekulatius :fawk:

nee danke, da hat scotty ja auch schon seitenlang gejammert


dr. scott - wenn schon - aber eigentlich könnte ich auch spock als avatar nehmen - denn ich finde das ewig aufflammende "weihnachtsfeeling im stile von 8 jährigen" der erdlinge wenn ein neues produkt vom hersteller beworben wird (ja das ist "nur werbung" ) hochgradig irrational...
zusätzlich ist es auch so dass in punkto drummachines bereits 1988 so gut wie 95% des sinvollen geamcht war und somit der zenith schon längst überschritten ist ...alles was nachkam war nur ne leicht vernesserte kopie - und ach wie seltsam - wiedermal sind NUR "die originale" zu legenden geworden ;-) wer es heute nicht schafft aus ner 909 und nem kleinen sampler (den man ja zusätzlichm it ihr spielen kann) was "ordentliche" zu wege bringt dem hilft keine y2k-machine...aber ich kann es für die belebung der amerikanischen exportwirtschaft natürlich nur begrüssen wenn die leute nach "des kaisers neuen kleidern" gieren - 2k ist in anbetracht dessen dass ich darum ne 909 + ne mpc + nen analogen monosynth bekomme ja ein "super" preis - hahaha !!!!
aber die leute wollen halt so was innovatives wie 8 *2 pads statt 4*4 und dann aucch schön leuchtend und mit tollem glitzer-display - und HOLZ seitenteile (wegen dem analogen klang) ...(werde wohl meiner 909 und der 808 auch holz teile spendieren - am besten ganz in ein holzchassis da braucht man dann auch keinen analogen kompressor weil der klang voll stramm wie ne eiche ist !!!

die sucht nach pseudoinnovation lässt nur auf nen kreativ-cargocult schliessen...gekaufte kompetenz würde der kamerad sagen !
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

die sucht nach pseudoinnovation lässt nur auf nen kreativ-cargocult schliessen...gekaufte kompetenz würde der kamerad sagen !
Stimmt ! Und irgendjemand hatte hier mal im Forum gepostet das er so viel Gear hat und kaum Musik macht, wer war das noch ? :mrgreen:
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

Neo schrieb:
die sucht nach pseudoinnovation lässt nur auf nen kreativ-cargocult schliessen...gekaufte kompetenz würde der kamerad sagen !
Stimmt ! Und irgendjemand hatte hier mal im Forum gepostet das er so viel Gear hat und kaum Musik macht, wer war das noch ? :mrgreen:


da war ich aber noch nicht als "pille" hier aktiv ;-)

ps: ist aber mittlerweiele anders weil ich erst durch den recht grossen "wahrendurchlauf" feststellen kommte was mir liegt ...jetzt habe ich auch nicht wenig und finde es klasse
 
Re: Neue Drummashine von Dave Smith Tempest

MvKeinen schrieb:
The Marx Trukker schrieb:
EY,kommt mal alle zurück in den Octhread,das mir hier noch zuviel Spekulatius :fawk:

nee danke, da hat scotty ja auch schon seitenlang gejammert


edit: ja ja du hast ja recht...übrigens: jetzt wo ich die zwei kisten so in etwa vergleiche (auch wenn das "äpfel vs. birnen" ist finde ich den octatrack schon richtig geil ;-)
 
Re: TEMPEST von Roger Linn & Dave Smith

changeling schrieb:
Dass das Teil ein externes Netzteil hat, scheint keinen zu jucken?

find ich extrem nervig sowas.
das riesen netzteil vom korg esx z.B. ist in meinem "on-the-road" koffer jedes mal ein nerviger platzverschwender.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben