Termin offen - WOB, Erster Wolfsburger Synthie Jam

Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Shunt schrieb:
Ah glatt übersehen..
Anreise wäre zwar bisschen weiter, aber ich hab grad mal Zeit.

Ist das zu persönlich, oder gibts ne kleine Übersicht
was an Gear vor Ort sein wird?

von Eurorack Modular über Grooveboxes/Drumcomputer bis hin zu alten analogen Klassikern.
Es besteht die Möglichkeit sofern der Eigentümer es erlaubt daran zu testen, vergleiche zu machen.
Dennoch steht der Mensch im Mittelpunkt.

es wird wohl ein Soundvergleich von TR-8 zu Yocto geben ebenfalls Minimoog zu Voyager
evtl. x0xb0x und TB-3

bitte Kopfhörer einpacken, da nicht alles gleichzeitig auf der PA/Monitore abgehört werden kann.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Also aufjedenfall mitbringen werd ich nen Circlon, Airbase99 und Prophet 08 oder Microwave XT, damit man mit den Dingern mal ein wenig rumspielen kann.
Da ich einen ausgewachsenen Groovebox Fetisch pflege ist auch folgendes möglich: Radikal Technologies Spectralis, TR-8, TB-3, Acidlab Baseline, Yamaha DX200, MFB Dominion X SED, Elektron Rytm, A4, Octatrack und MD

Falls ihr euch also irgendwas davon anschauen wollt schreibt mir ne kurze PN, dann werf ich das nächste Woche mit ins Auto
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Um wieviel Uhr ist überhaupt treffen?
Ich komme vom Bahnhof, gehe ich zu Fuß dorthin?
Ist das Richtung Feno oder Stadion?

Da ich momentan nicht mehr sovieles hab, könnte ich nen MS2000BR, Cwejman VM-1(dazu müßte jemand anderes nen Eurorack mithaben), Shruthi SMR-4 MKI oder ne EMX anbieten mitzubringen. Der Sledge ist mir leider zu groß :nihao: .

Von Ringmodifier würden mich leider beide interessieren, der OS und der Pro-2 :kaffee: .
Ansonsten würde ich unheimlich gern mal auf nem Analog Rytm oder ner TR-8 oder TB-3 oder MD oderoderoder...rumdrücken :mrgreen: :floet:

PS: Den TTSH natürlich vergessen, ich seh schon, die Zeit wird zu knapp werden...
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Ok, dann bring ich die elektron Teile auch noch mit, den A4 kennste ja noch :)

Ich weiss jetzt nicht genau wann das losgehen soll. Würde mich aber dazu bereit erklären den ein oder anderen vom Bahnhof abzuholen, brauch man den ganzen Kram nicht durch die halbe stadt schleppen. Ist jetzt nicht unheimlich weit weg, aber 1km mit equipment auf dem rücken....

für fussweg einfach wolfsburg bahnhof und hallenbad im google maps eingeben (Hallenbad, nicht Badeland ,)
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

@Dorimar
Bringst du deinen Prophet08 mit? Ich hätte sonst meinen P08 Rack PE eingepackt.
Ansonsten würde ich mitbringen:
Yocto
2x Eurorack Cases 9HE / 6HE
und nach Wahl MPC1000 oder Boomstar 4075(ARP) oder Roland Alpha Juno oder Clavia G2
sagt mir mal was ich mitbringen soll bzw. was euch interessiert!!
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

offiziell Beginn 18Uhr - wer schon 30min. eher da ist, kann in jedem Fall im Gebäude warten oder im Restaurant noch etwas trinken.
(http://www.hallenbad.de/bin/php/fronten ... nuepunkt=9)


Wir bekommen den Schlüssel zum Raum gegen 17Uhr und müssen die Tische umstellen, Stromanschlüsse vorbereiten/verteilen.

der TTSH wird nicht da sein, es sein Moogulator kommt vorbei ;-)
beim nächsten mal bestimmt, ich baue gegen Jahresende wieder "einen".

mag jemand ein Clavia Nordlead A1 testen ?
ansonsten bring ich den minimoog, Bassstation2 und evtl. LXR, Oberheim SEM mit.
das Modularsystem muss zuhaus bleiben oder jemand kommt mit einen Transporter vorbei.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

einen Prophet08 brauchen wir, da ein Freund den hören will.

Tr-8 bring ich auch mit zwecks vergleich zu yocto.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

LXR, SEM, MM und A1 klingen fantstisch, dann wäre ja fast alles da was so demnächst als "ich brauch eh nix" zum kaufen bei mir in Frage kommt :floet:
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Mal sehen ob das mit dem lxr klappt.
mein Arcyrl Mensch seine fräsmaschine wurde heute getauscht.
Er sollte mir ein anderes rearpanel für die trigger i/o machen -
Daher ist meine lxr wieder zerlegt worden.
wenn nicht ein andern mal samt ttsh.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

@Dorimar
Bringst du deinen Prophet08 mit? Ich hätte sonst meinen P08 Rack PE eingepackt.

Ich wollte nur einen Synth mitnehmen den man gut mit dem cirklon per midi fernsteuern kann, bring du deinen Prophet mit, dann pack ich die Microwave XT ein
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Xpander-Kumpel schrieb:
Von Ringmodifier würden mich leider beide interessieren, der OS und der Pro-2 :kaffee: .


OK- ich bringe PRO-2 und Voyager OS mit...werde aber auf die Moogerfooger verzichten...wird mir zu viel...

Klapptische müssen wa doch auch mitbringen oder sind genug Stellflächen?
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Es sind ein paar Tische vorhanden.. ob die für alle reichen weiß ich nicht.
ggfs- schmeiß ich mein 3meter tapeziertisch ins Auto. (es ist keine 20€ Version sondern eine stabile Version mit weißer Fläche) der sollte für normale Plastikbomber-Geräte reichen.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Hier nochmal sicherheitshalber für alle Teilnehmer, welche die Örtlichkeit nicht kennen:

Location: Hallenbad Wolfsburg Schachtweg 31 Wolfsburg http://www.hallenbad.de
googlemaps: https://www.google.de/maps/search/halle ... 824976,17z
(den Schachtweg bis zum Ende durchfahren, auf der linken Seite befindet sich das Gebäude)

Zugang von der Seite wo sich der Penny Markt befindet
Im Gebäude ist es der Gruppenraum , sofern die Tür vom Raum nicht offen steht, wird dort zusätzlich ein Zettel Synthie Stammstisch gekennzeichnet

Ab 17Uhr werden wir die Tische umstellen und Strom verlegen, offiziell ab 17.30Uhr Einlaß
(wer eher da ist, einfach reinkommen)

Ebenfalls befindet sich dort ein angenehmes Restaurant LIDO (preisgünstig und gut) welches bis ca.23Uhr offen hat, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt ;-)
Parkplätze sind in direkter Nähe genügend vorhanden,
vom Wolfsburger Bahnhof ist es ca.10-15min zu Fuß - alternativ Taxi für unter 10€
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

...cool! :D

Also ich hab mich entschieden und bringe mit:
Eurorack Modular
Yocto 808 Clone
Prophet08 Rack
und als "Schaltzentrale" den Octatrack

Bis Mittwoch dann!! :phat:
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

mein Auto ist schon voll beladen.
den extra Tisch habe ich nicht mehr reinbekommen sonst hätten meine Kinder zur Kita laufen müssen, was bei den Temperaturen zu Tumulten geführt hätte ;-)

bitte Mehrfachsteckdosenleiste und Kopfhörer nicht vergessen
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

das war ein sehr cooler abend...

:phat:

hat jemand meine Digicam gesehen oder gefunden?!? Pentax K1 ?


Gruss Ingo
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

ringmodifier schrieb:
das war ein sehr cooler abend...

:phat:

hat jemand meine Digicam gesehen oder gefunden?!? Pentax K1 ?


Gruss Ingo

Ja gesehen hab ich die die ganze Zeit(jedenfalls ein Stück Gewebe wo Pentax draufstand, Riemen?), die stand bei irgend nem Synth(vermutlich der Moog oder DSI?).
Hattest Du damit nicht zum Schluß hin photografiert?
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Hat wirklich Spass gemacht gestern!

Ich hab auch noch nicht wieder ausgepackt, werd heute nach der arbeit mal ne bestandsaufnahme machen
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

ringmodifier schrieb:
das war ein sehr cooler abend...

:phat:

hat jemand meine Digicam gesehen oder gefunden?!? Pentax K1 ?


Gruss Ingo

als abgebaut wurde lag diese auf Deinem Tisch rechts,
hast du die vielleicht in einen deiner Synthiekartons mit reingepackt oder in einen von jemanden anders ?

in jedem Fall war es ein sehr schöner Abend und ich freu mich bereits auf einen JAM Abend oder anderen Workshop Abend.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

ich bin total verstrahlt und geflashed vom treffen gewesen das ich nicht mehr ganz genau sagen kann wann ich sie das letzte mal in der Hand hatte...ich glaube ich hatte den streichfett als letztes fotografiert....

mercy für eure hilfe...muss den wagen noch mal auf links krempeln oder wenn ich gleich die synths aus dem Karton hole...wobei ich davon ausgehe das ich noch nicht so verpeilt bin eine Kamera mit in den Synthkarton schmeisse...wegen kratzer und so....na ja...ich melde mich noch mal....


auf ein baldiges wiedersehn... ;-)
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

ach ja ich habe hier noch eine tüte mit Midikabel , Kaltgerätestecker und ein Netzteil wo auf einen aufkleber "MD" drauf steht...wer vermisst sie? die lag da am schluss auch noch rum hatte gedacht sie gehört Hendrik...


kann die tüte schicken oder wenn in nähe ist auch vorbei bringen
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Xpander-Kumpel schrieb:
ringmodifier schrieb:
das war ein sehr cooler abend...

:phat:

hat jemand meine Digicam gesehen oder gefunden?!? Pentax K1 ?


Gruss Ingo

Ja gesehen hab ich die die ganze Zeit(jedenfalls ein Stück Gewebe wo Pentax draufstand, Riemen?), die stand bei irgend nem Synth(vermutlich der Moog oder DSI?).
Hattest Du damit nicht zum Schluß hin photografiert?


ich glaube du hattest dein Kopfhörer (sennheiser) in Ohrstöpselformat vergessen...schick noch mal über PM deine Adresse schicke ich dir auch vorbei...
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

ringmodifier schrieb:
ach ja ich habe hier noch eine tüte mit Midikabel , Kaltgerätestecker und ein Netzteil wo auf einen aufkleber "MD" drauf steht...wer vermisst sie? die lag da am schluss auch noch rum hatte gedacht sie gehört Hendrik...


kann die tüte schicken oder wenn in nähe ist auch vorbei bringen

Öhm, meine Tüte!
die hatte meine Frau ja noch schnell rumgebracht da ja hier und da noch Kabel fehlten. Würd die auch abholen, is ja nicht so weit
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Ich fands auch sehr schön, leider etwas zu kurz um alles was man "abklären" :D wollte zu schaffen.
Ein Tag am Wochenende ab mittags oder morgends wäre natürlich ein Traum dafür.
Die Location fand ich persönlich sehr gut und auch durch die Nähe zum Bahnhof gut zu erreichen.

Danke nochmal an die Organisatoren!

Sehr interessant fand ich die unterschiedlichen, oder manchmal auch garnicht unterschiedlichen, Beweggründe für und den Weg zur elektronischen Musik. Ich bin ja mal gespannt ob sich da was etabliert. Ich finds immer interessant mal zu sehen, wer sich denn da so hinter der Forumsfassade so verbirgt. Gerätetechnisch konnte ich vieles an Impressionen mitnehmen, hätte aber gern etwas länger an dem einen oder anderen Gerät rumgedrückt.

trotzdem alles super :supi: !

Und Kopfhörer vermisse ich keinen, ich hatte nen Sennheiser HD-25 mit und der liegt auch wieder zuhause, wahrscheinlich meintest Du mich aber auch garnicht :D !?
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Ich glaube die gehörten dem Kollegen mit dem du zusammen unterwegs warst..... Wenn ich ein Namensgedächtnis hätte..... War ein Sennheiser "Walkman" Kopfhörer mit Goldenem Klinkenadapter
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Dorimar schrieb:
Ich glaube die gehörten dem Kollegen mit dem du zusammen unterwegs warst..... Wenn ich ein Namensgedächtnis hätte..... War ein Sennheiser "Walkman" Kopfhörer mit Goldenem Klinkenadapter

...ach so, das war Forumsuser "lmsktp" Max, ich schicke im mal ne Nachricht...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben