Termin offen - WOB, Erster Wolfsburger Synthie Jam

Re: Niedersachsen Treffen

Wenn's im Raum Hannover (top) oder Braunschweig (auch OK) wäre, wär ich wohl auch dabei.

Stefan
 
Niedersachsen Treffen

Hallo Niedersachsen,
das Thema scheint für uns wieder einzuschlafen. Interesse habe viele. Nur fehlt der Termin und der Ort.
Damit das nicht passiert habe ich für morgen (Dienstag) mittag wieder eine Verabredung im Hallenbad (Veranstaltungsort) mit dem Ziel einen Termin zu finden.
(Die sind ziemlich voll und wahrscheinlich muß ich nehmen, was mir angeboten wird, möglicherweise auch in der Woche)

ich stelle mir folgendes vor: Zuerst ein "Ersttreffen" gerne nur mit 10 Leuten mit folgendem Inhalt:
1. Kennenlernen
2. Vielleicht eine kleine Session
3. Überlegen: wollen wir gemeinsam ein grösseres Treffen organisieren. Was muß/kann/soll geplant werden und wer macht da mit .

Gibt es bereits jetzt Terminwünsche? (auch wenn ich wohl sowieso nicht allen gerecht werden kann)
Gibt es andere Ideen für Zeit und Ort?
@Patrick, magst du morgen mit dazu kommen?

Gruß Michael
 
Re: Niedersachsen Treffen

michaeleule schrieb:
Hallo Niedersachsen,
das Thema scheint für uns wieder einzuschlafen. Interesse habe viele. Nur fehlt der Termin und der Ort.
Damit das nicht passiert habe ich für morgen (Dienstag) mittag wieder eine Verabredung im Hallenbad (Veranstaltungsort) mit dem Ziel einen Termin zu finden.
(Die sind ziemlich voll und wahrscheinlich muß ich nehmen, was mir angeboten wird, möglicherweise auch in der Woche)

ich stelle mir folgendes vor: Zuerst ein "Ersttreffen" gerne nur mit 10 Leuten mit folgendem Inhalt:
1. Kennenlernen
2. Vielleicht eine kleine Session
3. Überlegen: wollen wir gemeinsam ein grösseres Treffen organisieren. Was muß/kann/soll geplant werden und wer macht da mit .

Gibt es bereits jetzt Terminwünsche? (auch wenn ich wohl sowieso nicht allen gerecht werden kann)
Gibt es andere Ideen für Zeit und Ort?
@Patrick, magst du morgen mit dazu kommen?

Gruß Michael


Sofern morgen vor 18Uhr, sehr gern.
Danke für Deine Initiative.
 
Re: Niedersachsen Treffen

Ich hatte mal vor soetwas in Hameln zu organisieren, was aber aufgrund einer "plötzlich veränderten gesundheitlichen Situation" nicht mehr weiter von mir verfolgt wurde.

Da ich zum 15.11. in die Rhein/Ruhr-Region umziehen werde, aber um den Jahreswechsel bestimmt noch häufiger in der alten Heimat sein werde, wäre ich evtl. gerne mit einem kleinen Modularsystem dabei. Hannover (oder halt Hameln ;-) )wäre da klasse.
 
Re: Niedersachsen Treffen

WICHTIG:

Wir hatten heute ein Gespräch für die Planung des "ersten Synthie Stammtisch Treffen Wolfsburg und Umgebung".

folgendes Ergebnis:


Termin: 03.Dezember 2014 (Mittwoch)
Location: Hallenbad Wolfsburg ist ein ehemaliges Hallenbad welches von der Stadt Wolfsburg für kulturelle Zwecke täglich genutzt wird.
Gruppenraum, Schachtweg 31 http://www.hallenbad.de
Ebenfalls befindet sich dort ein angenehmes Restaurant LIDO (preisgünstig und gut) welches bis ca.23Uhr offen hat, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt ;-)
Parkplätze sind in direkter Nähe genügend vorhanden, vom Wolfsburger Bahnhof ist es ca.10-15min zu Fuß - alternativ Taxi für unter 10€
zum Raum: ca. 8m x 5m, Stromflatrate ist inklusive
Beginn/Ende: ab 17Uhr wird der Raum eingerichtet, ab 18Uhr ist offizieller Beginn - der Raum kann bis ca.23Uhr genutzt werden
Technikinfo: es wird ein größeres Monitorsystem aufgestellt samt Mixer, jeder kann ein paar Geräte mitbringen welche bitte nicht mehr als 1qm³ Platz benötigen, wenn möglich einen Submixer falls mehr als 4Kanäle benötigt werden, falls keine Soundkarte oder Mixer vorhanden sind gern Kopfhörer, eine Verteilerdose und 2-3m Verlängerungsschnur sind ebenfalls notwendig.
Als Beispiel, ich bringe einen TTSH (Arp2600 clone) MinimoogD, Clavia A1, LXR Drumsynth mit, samt Notebook und externer Soundkarte, Kabel für Strom/Audio.
oder falls gewünscht statt minimoog, ClaviaA1 - bring ich einen Teil meines MOTM Systems mit

Es besteht keine Pflicht Synthesizer mitzubringen.

erste Zielsetzung: Kennenlernen, regionale Synthesizerbegeisterte zusammenbringen, Geräte vorstellen/testen, fachsimpeln, Offtopic Themen, Fördern von Bands, Vereine, die Region kulturtechnisch stärken/bekannt machen.
langfristige Ziele: regelmässigen Stammtisch einrichten (soziale Komponente), Workshops (DIY, Modularworkshop,Recording usw.), Konzerte/Veranstaltungen, größere Treffen, überregionale Bekanntheit um ggfs. ansässige Künstler zu fördern.

weitere Info: es werden nur Leute eingelassen, die vorher bei mir oder Michael per Forum oder Email angemeldet wurden oder jemand von uns kennt (geschlossene Benutzergruppe),

keine Kosten: ein liebes Dankeschön an die Stadt Wolfsburg/Hallenbad

Nun bist "Du" gefragt, bitte wenn möglich hier posten wenn Du kommen möchtest mit der Angabe ob oder was Du mitbringen möchtest



Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
 
Re: Niedersachsen Treffen - erster Termin 03.12.2014 in Wolf

Hallo Patrick,

der Text ist fast perfekt, nur der Raum ist nicht so erschreckend klein, sondern eher 7x10. Das wär aber nicht schlimm.
Vielmehr: Mich wunderts, das der Termin nicht bei den Terminen drin steht, sondern bei den Maschinen.
Sollten wir den Thread dahin verschieben? Und dann vielleicht gleich das Datum in die Überschrift?

Gruß Michael
 
Re: Niedersachsen Treffen - erster Termin 03.12.2014 in Wolf

michaeleule schrieb:
Hallo Patrick,

der Text ist fast perfekt, nur der Raum ist nicht so erschreckend klein, sondern eher 7x10. Das wär aber nicht schlimm.
Vielmehr: Mich wunderts, das der Termin nicht bei den Terminen drin steht, sondern bei den Maschinen.
Sollten wir den Thread dahin verschieben? Und dann vielleicht gleich das Datum in die Überschrift?

Gruß Michael

Hab es verschoben und einen link in Kontakte gelassen, auf der ersten Seite des threads steht die Info ebenfalls
 
Re: erster Wolfburger Synthie Stammtisch - 03.12.2014

Vielleicht mit den Synth kurz vorher(1Woche) nochmal absprechen.
Ich weiß leider nicht was ich dann (noch) habe :mrgreen: ...

Aber wie gesagt, der Arp 2600 wäre toll :floet: ...
 
3.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Ich bringe einen Virus Ti2 + Akai Miniak mit.

Gruß Michael
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

bei mir wird es nur der Minimmog D und ein TTSH samt Midi-CV an einer Bassstation2.
Das Modularsystem bleibt zuhaus, beim zweiten Treffen bring ich es dann mal mit.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Ich hab nun nicht wirklich viel Vintage oder seltenen Kram zuhause, ich denke mal es wird sowas in der Richtung Sequentix Cirklon, MFB Dominion X und Yamaha DX200 werden. Aber das werd ich kurzfristig entscheiden.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Ein Freund kommt ebenfalls und bringt ESQ-1 und Roland Tb-3 sowie einen Mixer mit.

@ Alle : wenn möglich bitte Kopfhörer mitbringen, es wird zwar eine kleine PA geben aber dennoch zum antesten von anderen Geräten sind Kopfhörer klanglich sehr hilfreich.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

ESQ-1...cool :)

ICh bring mit:
Prophet08 PE Rack
meine 2 Modular Cases mit verschiedenen VCOs Filtern und DIY Modulen
Yocto 808 clone

Auf "Wunsch" könnte ich auch einen
Oberheim SEM
Boomstar 4075 (ARP)
oder ggf. nen Alpha-Juno
mitbringen!
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Dann wiederhole ich noch mal. Voyager os und zwei moogerfooger Effekte. ..

Wie viele haben sich jetzt angemeldet?

Ich komme mit Einen gifhorner den led-man auch kennt und bei ihn auch schon zugesagt hatt e
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

ringmodifier schrieb:
Dann wiederhole ich noch mal. Voyager os und zwei moogerfooger Effekte. ..

Wie viele haben sich jetzt angemeldet?

Ich komme mit Einen gifhorner den led-man auch kennt und bei ihn auch schon zugesagt hatt e

bis jetzt sind es mindestens 6 Leute
Weitere 6-7 habe ich aus dem Freundeskreis von anderen Nutzern, die im Forum keinen Account haben.
ich schätze es sind zum Termin ca. 10-15 Leute, selbst wenn es nur 5 Leute nachher sind - wird es sehr gut werden.
Allein der direkte Vergleich von einen mageren Minimoog D zum gut ausgestatten Voyager wird interessant.
Vielleicht schaffen wir es auch einen guten Jam mit allen Geräten zu machen.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Leider fällt der Termin ausgerechnet in eine Spätschicht :mad:
Ich werde an dem Nachmittag/Abend zwar auch in Wolfsburg sein, aber leider nur am Arbeitsplatz (VW).
Hoffe, dass es dann beim nächsten Mal klappt...
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

LED-man schrieb:
ringmodifier schrieb:
Dann wiederhole ich noch mal. Voyager os und zwei moogerfooger Effekte. ..

Wie viele haben sich jetzt angemeldet?

Ich komme mit Einen gifhorner den led-man auch kennt und bei ihn auch schon zugesagt hatt e

bis jetzt sind es mindestens 6 Leute
Weitere 6-7 habe ich aus dem Freundeskreis von anderen Nutzern, die im Forum keinen Account haben.
ich schätze es sind zum Termin ca. 10-15 Leute, selbst wenn es nur 5 Leute nachher sind - wird es sehr gut werden.
Allein der direkte Vergleich von einen mageren Minimoog D zum gut ausgestatten Voyager wird interessant.
Vielleicht schaffen wir es auch einen guten Jam mit allen Geräten zu machen.


genau 5 oder 50 Leute ist eh egal....ich finde es gut das man sich mal trifft und austauscht.

Icke freue mich wie bolle....
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

evtl. habe ich ja recht spontan zeit. mittwoch könnte schwierig werden wegen arbeit. spätschicht geht sowieso nicht, und frühschicht ist ja mitten in der nacht aufstehen... mal sehen!

grüße ausm westen braunschweigs.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Raze schrieb:
evtl. habe ich ja recht spontan zeit. mittwoch könnte schwierig werden wegen arbeit. spätschicht geht sowieso nicht, und frühschicht ist ja mitten in der nacht aufstehen... mal sehen!

grüße ausm westen braunschweigs.

Wo hast Du Dich denn solang versteckt ?
Ist mir noch nie aufgefallen, das hier noch jemand aus BS kommt.
wir würden uns freuen.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Och wenns denn hinhaut einfach mal reinschauen, geht ja denke ich mal in erster linie darum die Leute aus der Gegend mal kennenzulernen, ein bisschen zu Fachsimpeln und mal abzuckecken was so an interessantem Gear da ist welches man noch nicht unter den Fingern hatte. Bin mir noch nicht sicher was ich so einpacken könnte...
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

LED-man schrieb:
Raze schrieb:
evtl. habe ich ja recht spontan zeit. mittwoch könnte schwierig werden wegen arbeit. spätschicht geht sowieso nicht, und frühschicht ist ja mitten in der nacht aufstehen... mal sehen!

grüße ausm westen braunschweigs.

Wo hast Du Dich denn solang versteckt ?
Ist mir noch nie aufgefallen, das hier noch jemand aus BS kommt.
wir würden uns freuen.

:D
bin ja auch nicht so aktiv hier. hier ist aber nochjemand aus bs da, name fällt mir gerade nicht ein.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Raze schrieb:
bin ja auch nicht so aktiv hier. hier ist aber nochjemand aus bs da, name fällt mir gerade nicht ein.

Bin auch aus BS. Allerdings werde ich an dem Treffen nicht teilnehmen können. Ist aber kein großer Verlust für die Gemeinschaft, da ich weder fachlich noch geartechnisch etwas von Belang beizutragen hätte. :D
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Cyclotron schrieb:
Raze schrieb:
bin ja auch nicht so aktiv hier. hier ist aber nochjemand aus bs da, name fällt mir gerade nicht ein.

Bin auch aus BS. Allerdings werde ich an dem Treffen nicht teilnehmen können. Ist aber kein großer Verlust für die Gemeinschaft, da ich weder fachlich noch geartechnisch etwas von Belang beizutragen hätte. :D

habe aber gerade deine tracks angehört...so schlecht sind sie aber nicht. :phat:
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

es hat einen Grund warum ich von mir keine Musik veröffentliche :)
für den einen ist es Musik...

Es geht nicht primär um Geräte beim Treffen, viel mehr um den Menschen und dessen Interesse an Synthesizer, elektronischer Musikerzeugung, regionale Vernetzung.
Das mehrere Leute ganz unterschiedliche Geräte mitbringen liegt in der Natur der Sache.

In Gesprächen/Kommunikation mit mehreren "Leuten" besteht primär der Wunsch sich kennenzulernen und sich zu vernetzen.. wer kennt wem, wer hat Lust auf Jams, wer kann bei dies oder jenes helfen.

Am Samstag hab ich in Wob. einen Beatboxer getroffen, der ebenfalls mit elektronischer Klangerzeugung zu tun hat ... ich hoffe er und sein Freund melden sich, so etwas liefert dem ein oder anderen ggfs. komplett neue Eindrücke und Möglichkeiten, zumindest in meinem Fall - wie wäre es mal mit Beatboxer samt Drumcomputer und einen Minimoog Basslead.
 
Re: 03.12.2014 WOB, Erster Wolfsburger Synthie Stammtisch

Ah glatt übersehen..
Anreise wäre zwar bisschen weiter, aber ich hab grad mal Zeit.

Ist das zu persönlich, oder gibts ne kleine Übersicht
was an Gear vor Ort sein wird?
 


News

Zurück
Oben