TG77 SY77 Patches

faltac

||||||||
Ich bin auf der Suche nach Sounds für den TG77.

Bei Ebay gibt es einige Angebote wo tausende Patches für einen einstelligen Betrag angeboten werden.

Aber ist das Was?

Ich suche Synthsounds und Pads die auch so nur aus der Kombination AWM und AFM entstehen können.

Als ich den TG77 Gekauft habe war der TG77 schon aus der Landschaft verschwunden und ich habe meinen ohne Sounds bekommen.

Falls hier Jemand auch Patches verkaufen möchte kann mich auch gerne kontaktieren.

Ansonsten bin ich für Links und Empfehlungen dankbar.
 
Melde Dich mal bei den Yahoo Groups an, dort findet man für fast jeden Synth legale Patches, Bänke, Editoren....
 
Ein erster Stop könnte das hier sein:
http://bobbyblues.recup.ch/yamaha_sy77/ ... tches.html

Weiter gibt es eine Liste aller Soundbanks für SY77/TG77 ebendort:
http://bobbyblues.recup.ch/yamaha_sy77/ ... tml#Yamaha

Man kann dann nach einzelnen Bänken suchen (oben sind ja nur freie Sounds enthalten).

Hier gibt es noch was:
http://www.herbert-janssen.de/sy.html

Soundbänke, die auf einer ROM Karte mit neuen Wellenformen basieren, helfen Dir nichts. Da musst Du die Karten besorgen, in der Regel ein Paar mit Samples und Sounds. Die Preise dafür sind aber i.d.R. eher hoch.

Ansonsten: Google ist Dein Freund.
 
Danke schon mal für eure Beiträge.

@nox
das mit Yahoo war eine gute Idee. Allerdings wollen die meine private Handynummer ohne eine vorherige Datenschutzerklärung von mir haben. Sonst hätte ich mich da auch angemeldet.

@swissdoc
die BobbyBlues Seite kenne ich auch schon. Die finde ich auch ganz gut weil sie auch aktuell ist.

Allerdings auch da kann man keine Beispiele hören. Das hält mich auch vom Kauf von allem anderen ab.

Die Seite von Herbert Jansen kannte ich aber noch nicht.

Vielleicht hat hier ja schon jemand in der Vergangenheit was gekauft und kann eine Empfehlung abgeben.

Danke aber schon mal soweit. :)

Gruß Faltac.
 
Yahoo: Ich bin schon länger bei den Groups dabei, bei mir wollen sie immer eine Nummer, aber ich kann auch ohne diese weiterhin rein. Muss man bei einer Neuanmeldung etwas angeben? Auf die Schnelle hatte ich allerdings auch keine passende Gruppe gefunden, bzw. in der allgemeinen Yamaha-Gruppe gab es nichts.

Ansonsten, warum nicht bei den ebay Verkäufern nach den Sounds fragen? Oder einfach mal die paar EUR investieren?

Ich habe mir mal das S7751 "Rock & Pop" ROM Kartenset gegönnt. Dort sind aber neue Samples dabei, also muss man das schon als Kartenset haben. Brot und Butter Sounds, die bekommt man mit jedem ROMpler VST besser hin.
 
Danke schon mal für die Info zu Yahoo.

Ich brauche auch keine Naturinstrumente aber ich suche Synthflächen.

Gibt es denn bei dem S7751 "Rock & Pop-Set entsprechende Highlights?
 
faltac schrieb:
@swissdoc
die BobbyBlues Seite kenne ich auch schon. Die finde ich auch ganz gut weil sie auch aktuell ist.

Allerdings auch da kann man keine Beispiele hören. Das hält mich auch vom Kauf von allem anderen ab.
Wieso kaufen? SysEx downloaden, mit MidiOx übertragen. Voila.
Die Sounds hörst Du dann ja, wenn sie im TG sind.

Beispiele der Standard-Presets wären hier?

http://www.synthmania.com/tg77.htm
 


News

Zurück
Oben