Thailand-Bauteil-Connection

hmm, ohne LM394CH geht´s also auch nicht :selfhammer: ??

das wird ja immer mehr :)

na gut, also dann 4 Stück, (noch ist das ja unverbindlich...)

Kreismeister
 
kreismeister schrieb:
das wird ja immer mehr :)

So war das angedacht... Das man viel zusammen bekommt.

256 Teile bislang.

Mich würde, so gaaaaanz nebenbei bemerkt, immernoch interessieren, was das wohl alles zusammen wiegen wird.
Ist erst das dritte Mal, dass ich danach frage, aber vielleicht kann sich ja mal jemand der Herrschaften erbarmen, und eine BI-direktionale Kommunikation in Gang setzen.
Ich verlange nicht, dass man sich stundenlang mit mir unterhält, aber es muß doch möglich sein, auf eine einfache Frage mal eine Antwort zu bekommen, oder?
 
Hängt von der Verpackung ab. Üblicherweise werden Bauelemente entweder im Tray (=ist so ein Plastikgitter) oder auf Rolle geliefert. Die alten können auch Blisterverpackt sein, dann wirds recht leicht. Die wirkliche Antwort wirst du erst dann haben, wenn der Berg vor dir liegt.
 
Hallo,
ich bin zwar nicht mit im Boot, aber wenn man für die Bauteile im Schnitt ein Gewicht von 10 Gramm annimmt, wären es 2,6 Kilo, aber ich weiss auch nicht genau ob die jetzt mehr oder weniger wiegen.
 
Ich habe mal ein paar ICs abgewogen:

ein IC (als Beispiel 74HC 4066) mit 14 Beinchen in dieses schwarze Schaumstoffzeugs gesteckt wiegt etwa 1 gramm

20 Stück CA3080 in einer Plastikstange wiegen knapp 20 gramm

27 Stück 2SC1583 in "dicker" Plastiktüte wiegen 13 gramm

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Kreismeister
 
kreismeister schrieb:
Ich habe mal ein paar ICs abgewogen:
ein IC (als Beispiel 74HC 4066) mit 14 Beinchen in dieses schwarze Schaumstoffzeugs gesteckt wiegt etwa 1 gramm
20 Stück CA3080 in einer Plastikstange wiegen knapp 20 gramm
27 Stück 2SC1583 in "dicker" Plastiktüte wiegen 13 gramm
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Kreismeister

Vielen Dank.
Das sind also wesentlich weniger als die bereits genannten 2,6 Kg, denke ich...
Ich wollte das nur mal wissen, weil der Kram ja erst einmal von China zu mir versandt werden muss.

Wenn ich dann hier die Verteilung machen soll, und dann weiterversende, kostet das ja auch etwas Geld...
Hier mal die Preis für EMS-Versand. EMS ist ein Welweites KURIER-Sytem, und entsprechend teuer. Dafür sicher, weil jede Sendung eine Trackingnummer bekommt, mit der man das Paket von der Einsendung bis zum Empfänger verfolgen kann.
http://www.thailandpost.com/search_ems_en.asp
So ist der Versand, bzw. die Kosten, die dadurch entstehen, für jeden einsehbar und transparent.
Natürlich kann ich auch ein normales Päckchen versenden, welches VIEL weniger kostet, aber eben die genannten Vorteile nicht bietet.
Derzeit benötigen meine Lieferungen nach D/EU ca. 7 Tage. das ist eigentlich sehr schnell, denn meine früheren Umschläge waren mit 16 Tagen weitaus länger unterwegs...
So, das wars.

Jetzt kommt noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:
Ich muss heute Umziehen. Dadurch werde ich meine DSL-Standleitung für rund 6 Euro verlieren. Großer Schock für mich, weil ich jeden tag ca 18 Stunden im Netz war/bin. Also, sollte ich in den nächsten Tag nicht online sein, hängt das mit o.g. Umstand zusammen.
Ich muss erst mal sehen, ob ich am neuen Standort einen offenen Accesspoint finde. Wenn nicht, bleibt erst mal nur das Net-Cafe. das ist sehr ätzend, weil man da mit 20-40 kreischenden Thai-jungens im Alter zwischen "ich kann schon eine Maus festhalten" und "Schule ist Scheiße, gehe lieber Zocken" in einem schlecht belüfteten Raum abhängt, und deren "Ich baller dich ab, Du wi++er", "Aus dem Weg, ich fahr eh´besser", oder "ooch, guck mal, hat die schöne Augen"- Geschrei ausgesetzt ist. Das mag alles noch gehen, wenn man jung ist, für mich ist das schon gleichzusetzen mit Mordversuch.
Als bitte nicht Ungeduldig werden, sollte ich in den nächsten 2-3 Tagen nicht verfügbar sein. Danke.
 
So, Jungens und Mädels.

Nur noch wenige Stunden bis zum Abgabeschluß.
Werde zusehen, dass ich Freitag die Liste abgeben kann, so, wie besprochen.
Werde nun die Leitung kappen.

Auf wiedersehen.
 
Alles Gute für den Umzug!!

Für den Besuch im Internetcafé einfach Oropax mitnehmen :phones:

Gruß Kreismeister
 
Der Diskussionsteil ist nun auf Wunsch ausgelagert:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=13804

Leider waren ein paar Stornos auch dabei, diese bitte hier ohne grosse Kommentare, die zu weiterem diskutieren einladen würden, posten.

Ich bitte Euch daran zu denken, dass sowas für die Moderatoren hier einigen Aufwand bedeutet.
Wir hatten doch die Diskussionen alle schonmal, darum muss das doch nicht jetzt schon wieder aufkommen. :? (Antworten darauf bitte in den Diskussions-Thread!!!)
 
STORNO?!?

Falls sich jemand unsicher fühlt, oder aus anderm Grund nicht mehr an der Bestellung teilnehmen möchte, soll er/sie mir das bitt mitteilen.
Da ich jetzt wieder Internet in meiner neuen Behausung habe, kann ich da weitermachen (was die Bestellungen angeht), wo wir vor meinem Umzug aufgehört haben.

Vielen Dank

Michael

PS: DIE NEUE, ÜBERARBEITETE LISTE, HABE ICH UNTER DER ALTEN URL ERNEUT ONLINEGESTELLT.

http://www.kpn-export.de/stahl/bauteile.htm
 
Guten Morgen, liebe gemende

So, liebe Löt-Gemeinde. Hier ist das Ergebnis.
Habe soeben die Liste nach China gesandt und die Preise, die in der unteren Liste stehen, als die zu zahlenden zurück bekommen.
Sie differieren unwesentlich, wie ich finde.
Wenn alle betroffenen einverstanden sind, können wir zur Bestellung übergehen. Ich bitte darum, so viele Kaufgemeinschaften wie möglich zu bilden, so, dass ich nicht so viel mit dem Handling zu tun habe.
Das wäre schon gut. Ausserdem verringert das die Versandkosten.

Die URL ist immernoch die selbe:
http://www.kpn-export.de/stahl/bauteile.htm
 
Guten Abend oder guten Morgen Michael,

ich muss meine Liste (auf Grund der jetzigen Preise) korrigieren:

sn76477 x 4
MN3006 / MN3206 x 4
MN3009 / MN3209 x 4
2sc1583 x 15
2SK30 x 10

keine LM394ch

Besten Dank,

Kreismeister

PS: Wie hoch der Versand werden würde wissen wir noch nicht, oder?
 
kreismeister schrieb:
Guten Abend oder guten Morgen Michael,
ich muss meine Liste (auf Grund der jetzigen Preise) korrigieren:
sn76477 x 4
MN3006 / MN3206 x 4
MN3009 / MN3209 x 4
2sc1583 x 15
2SK30 x 10
keine LM394ch
Besten Dank, Kreismeister
PS: Wie hoch der Versand werden würde wissen wir noch nicht, oder?

Hallo Kreismeister,
Gerne werde ich Deinem Wunsch, die Teile, die Du haben willst zu reduzieren, entsprechen. Daurch wird natürlich wieder die Gesamtsumme der Teile reduziert, was sich unter Umständen, das weiß ich noch nicht, auf die anderen Preise auswirken kann.
Denn, wie gesagt, die Bauteile unterliegen einer Mindestabnahmemenge, um sie billig zu bekommen. Wenn nur Einzelstücke bestellt werden, erhöht sich der Preis der Teile. Sollte klar sein.

Wenn sich weitere dem Anschliessen wollen, mögen Sie mir das bitte schnell, am besten heute,Sonntag, mitteilen, damit ich ebenso reagieren kann, und Jordon, den Chinesen auch in Kenntnis setzen kann.

Um auf den Versand zu kommen:
Hierzu hatte ich schon einen Link zu EMS Thailand eingestellt, mit sich ein jeder einen Überblick verschaffen kann. Da ich das Gewicht nicht nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, was es kostet. Allerdings nicht mehr als 20 Euro, wenn alles an eine Stelle gesandt wird. (Das wollten aber einige nicht, glaube ich. War der aus der Schweiz?)

So, hoffe, dass nicht noch mehr Leute abspringen, oder weniger haben woll... wirkt sich ja schliesslich auf alle anderen aus...
 
Guten Morgen,

danke für die Aktualisierung, Michael,

ich wollte nur noch hinzufügen, dass in der vorletzten Liste von Dir für mich 10 Stück LM394CH eingetragen waren, obwohl ich nur zwei wollte.

Sicher nur ein kleines unabsichtliches Versehen, aber ich war etwas schockiert über die 117 Euro statt der knapp 60 die ich kalkuliert hatte.

Was den Versand angeht, vielleicht bringt es was, wenn wir die Sachen gebündelt nach Deutschland schicken und dann z.B. beim Happy Knobbing (ab jetzt jährlicher "Stammtisch") verteilen.
sonst eben innerhalb Deutschlands per Post, oder wie denken sich die anderen das?
Wenn die günstigeren Preise der Bauteile durch Porto wieder aufgefressen werden bringt das ja allen nichts.

Schönen Sonntag in die Runde!

Kreismeister
 
kreismeister schrieb:
Was den Versand angeht, vielleicht bringt es was, wenn wir die Sachen gebündelt nach Deutschland schicken und dann z.B. beim Happy Knobbing (ab jetzt jährlicher "Stammtisch") verteilen.

halte ich persönlich für eine gute idee!
bei den paar euro, auf die ich komme, lohnen die versandkosten aus asien vermutlich schon kaum, da möchte ich nicht noch unbedingt innerhalb deutschlands draufschlagen. ausserdem brauch ich die teile nicht dringend.
 
Hallo Kreismeister,
sorry, für die verwechselung. Ist Deine Bestellung denn jetzt korrekt?
Falls nicht, bitte sofort Alarm geben.


Hallo Ihr beiden anderen ;-)
Also, wenn Ihr das für gut befindet, schliesse ich mich gerne an.
Es sind nicht die Kosten, die mich dazu führen, eher der logistische Aufwand, und die "Gefahr, dass, wenn es mehrere Pakete sind, eine mal irgendwo hängen bleibt".
Es ist zwar die Regel, dass alles, was ich versende, auch ankommt, aber es wäre halt schöner, wenn man bei Euch auch eine gewisse Struktur bildet, die die Abwicklung (auch gerne zukünftig) so einfach wie möglich gestalten.
Das würde auch eine gemeinsame Überweisung einschliessen. Denn alleine die Kosten, die mehrfache Überweisungen kosten, sind enorm.
Wenn ich hier in TH Geld von meinem Essener Konto abbuche, schlägt das mit 4,50 Euro zu buche. Jedes Mal... Das macht es ja nicht besonders Effizient. das selbe gilt für PayPal. Hier werden ebenfalls horrende Gebühren fällig. Also, wenn Ihr Euch untereinander verständigen und einigen könntet...

Bis bald,


LISTE UPGEDATED
http://kpn-export.de/stahl/bauteile.htm
 
Letzter Aufruf!

Hallo Freunde der elektronischen Kleinteile,
Ich bitte ALLE beteiligten, sich noch einmal die Liste anzusehen, und mir anschliessend hier im Thread ihr abschliessendes OK für eine Bestellung der Bauteile zu geben.

Laßt uns am heutigen Tag um 0:00 Uhr die Liste schließen.
Morgen kann ich dann endgültig bestellen.
Alles hat ein Ende...

Falls noch Änderungen notwendig sein sollten, bitte diese ebenfalls hier posten.

Ich danke

M
 
Bitte auf meinen letzten Beitrag reagieren

Hallo.

Alle, die es noch nicht gemacht haben bitte auf meinen letzten Beitrag reagieren.
Damit möhcte ich ein "OK" einholen, und die Fehlerfreiheit meiner Liste bestätigt haben.

Vielen dank an alle.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben