disp schrieb:Könnte gerade sehr günstig ein Dynacord 100 Mischult (inkl. Tape Delay, wenn mich nicht alles täuscht) erstehen.
Kennt das Teil jemand? Wer kann mir was darüber erzählen? Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?
Danke!
Naja, was heißt Schrott. Damals war das schon Qualität, aber die Teile sind zwischen 30 und 40 Jahre alt. Das ist zum einen meistens weit über der vom Hersteller erwarteten Gebrauchsdauer und zum anderen sind das alles Live-Mixer gewesen, meist von sog. Showmusikern, das heißt 150 Gigs Pro Jahr, mal 30 = 4500 mal drübergeraucht, bier verschüttet und co.disp schrieb:Wäre denn der Dynacord Eminent IV besser für sowas geeignet? Oder auch Schrott?
Nix für ungut, aber wenn Du nur einen neutralen Submixer willst, dann würde ich mir was neues kaufen.disp schrieb:Will einfach einen eher neutralen Submixer, und dachte dabei an Dynacord, weil ich die Marke sehr gerne mag, die Teile meistens gute Qualität haben, oft noch ein Delay als Bonus mit eingebaut ist, und vor allem sind die Dinger gerade sehr billig.
lilak schrieb:der dynacord ADS sampler würde mich noch interessieren ... laut orginaltext soll das ein radio/broadcast sampler sein. also höchste soundqualität (für 89), mixer, bedienkomfort aber keine filter. als offensichtlich konkurrenz zum synclavier gedacht. klingt doch interessant und weils kein hip hop sampler ist auch noch bezahlbar nehme ich an.
dynacord orginaltext:
Now we have entered the third generation of digital sampling, first with the Emulator III and Akai S1000 and more recently with the Dynacord ADS and Roland S-770. Of all the machines in the third generation, none has more sonic integrity or functional flexibility than the Dynacord ADS. And none come close to its surprisingly low price (suggested list for the 2 megabyte rack version is $4,995).
![]()

Schöner Track, klingt gut. Etwas strark verrauscht vielleicht...lilak schrieb:hier hab ich mal einen extremmix aus einem alten track gemacht, um mal zu testen wsie die klangeregelung zupackt. das geht 2x durch den mischer, einmal mit eq zum angrundgen ohne. das reverb ist das drp16
Ich meinte das Meeresrauschen. Kategorie: Der erklärte Witz...lilak schrieb:das rauschen ist absicht und aus dem drp16, nicht aus dem mischer. wenn du den mischer unter rot fährst iist er clean as a whistle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.