Die fröhliche Fremde als Sehnsuchtsort fernab des bundesrepulikanischen Alltags – dieses Rezepts bediente sich auch die Saragossa Band mit ihrem 79er Hit "Zabadak":die "lustige Popmusik vom schwarzen Kontinent" hatte besonders in den deutschsprachigen ländern großen erfolg.
Die fröhliche Fremde als Sehnsuchtsort fernab des bundesrepulikanischen Alltags – dieses Rezepts bediente sich auch die Saragossa Band mit ihrem 79er Hit "Zabadak": [...]
na prima, DIESEN blöden Ohrwurm hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht ...Die fröhliche Fremde als Sehnsuchtsort fernab des bundesrepulikanischen Alltags – dieses Rezepts bediente sich auch die Saragossa Band mit ihrem 79er Hit "Zabadak":
Die sind nett, in der Tat. Das hohe Arpeggio kommt mir vom Sound her bekannt, vor, meine erste Idee war „Abba“, dann müßte es ja ein GX-1 oder gar CS-80 gewesen sein, obwohl ich zuerst auf den Polymoog getippt hätte …Diese synthetischen Einsprengsel, die immer wieder durch das Stück flirren, lassen mich auch heute noch vor Verehrung auf dem Fußboden robben.
Ich fand das Wort "Karrakack" etwas fragwürdig.Bei uns Grundschülern liebevoll Schlabbersack genannt.
Falls nicht für den vorherigen Beitrag, so doch sicher für das jetzt Folgende: Ich liebe dieses Stück wirklich, genauer diese – ich weiß es nicht anders zu sagen – so herrlich von Freiheit & Unbekümmertheit kündende Linie ab 1:31 in der Single-Version:Darf ich hier einen Denker verleihen?
[...] Aber ich habe auch zur Musik von Heinz Rudolf Kunze Geschlechtsverkehr gehabt, bin also ohnehin nicht recht zurechnungsfähig.
Wenn mich einer beim Bumsen ansingt, vergeht mir alles.
Stephen
Tubeway Army - Are Friends Electric
na prima, DIESEN blöden Ohrwurm hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht ...
Die sind nett, in der Tat. Das hohe Arpeggio kommt mir vom Sound her bekannt, vor, meine erste Idee war „Abba“, dann müßte es ja ein GX-1 oder gar CS-80 gewesen sein, obwohl ich zuerst auf den Polymoog getippt hätte …
Ist halt nicht so ganz einfach bei diesen kurzen Schnipseln, obwohl die einen durchaus charakteristischen Sound haben, man denke nur an einen ähnlichen Schnipsel bei "Baker Street" (Gerry Rafferty), den ich bisher auch dem CS-80 zuordnen wollte, bei nochmaligem Hören aber nicht mehr sicher war und es vielleicht auch ein Solina sein könnte.CS80 wäre denkbar, da Kristian Schultze mit von der Partie war, und der hatte zwei davon
Ist halt nicht so ganz einfach bei diesen kurzen Schnipseln, obwohl die einen durchaus charakteristischen Sound haben, man denke nur an einen ähnlichen Schnipsel bei "Baker Street" (Gerry Rafferty), den ich bisher auch dem CS-80 zuordnen wollte, bei nochmaligem Hören aber nicht mehr sicher war und es vielleicht auch ein Solina sein könnte.
Geschieht mir wohl recht, dass ausgerechnet das jetzt mein Ohrwurm ist.Wham! … Wake me up
Geschieht mir wohl recht, dass ausgerechnet das jetzt mein Ohrwurm ist.
Argh.
Dann passt "Spinning Wheel" von Blood, Sweat & Tears aus dem Jahr 1969 ja noch rein – hier eine live gespielte Version:Ich möchte alles aus den 1970ern sehen und hören: …
Zeitraum: 1968-1982
OK, ich habe gelogen – eins noch: "Rêve" von Vangelis vom 1979er Soundtrack-Album "Opéra sauvage".Und zum Abschluß…
OT: Das erinnert mich daran, daß es an "meiner" Schule damals eine (kurzlebige) Band Namens "Rafferty's Flop" gab - weiß der Geier wie die auf diesen Namen gekommen sind ...Und hier "Stuck In The Middle With You" (den Jüngeren vielleicht aus "Reservoir Dogs" bekannt) der britischen Band Stealers Wheel aus dem Jahr 1972, an den Stimmbändern Gerry Rafferty, dessen 1978er Hit "Baker Street" in diesem Thread bereits zwei Mal zum Anklicken bereit stand.
Ach guck. Die hat Anfang der 90er auch mal bissl geschauspielert (incl kurzen Gesangseinlagen), u.A. in der Serie „Blossom“ mit Majim Bialik in der Hauptrolle, die den Meisten sicher eher als Sheldon’s Freundin Amy aus der Big Bang Theory bekannt sein dürfte.Melissa Manchester
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.