The Forgotten Songs of the 80s

Das ist der Sound der 70er.
Ich glaube zwar zu wissen was du meinst - für mich klingt es trotzdem stark nach 1983 ;-)

aber dein Fundstück ist auch cool .. (Tommy Boy kannte ich btw. bisher nur als Hip-Hop Label ..Danke, wieder was dazu gelernt.)

----

weiter gehts..

Wir hatten hier schon 3 schöne Songs von den beiden
mir gefielen allerdings die folgenden 3 Titel vom ersten Album am besten - vor allem ersteres.


Humpe & Humpe - Don't Know Where I Belong (1985)


Humpe & Humpe - Geschrien Im Schlaf (1985)


Humpe & Humpe - Yama-ha (1985)
 
Formell endet ein Jahrzehnt mit der 0. 1990 zählt demnach zu den 80ern. Desenchantee (Mylene Farmer) erschien am 18. März 1991. Der perfekte Abschluß.
Desenchantee kann auch mehr nach 80er klingen. Ich könnte schwören Staccato Heaven vom D-50 heraus zu hören.



Plus Extened Version!



Bitte haut mich nicht, aber ich finde diese Version geiler als Original. ;-)
 
Den hatte ich wirklich vergessen - kam gestern tatsächlich in einem Vintage DAB Sender. Der wurde auch hier noch nie erwähnt, meint die Suche:



The Korgis - Everybody's Got to Learn Sometime

Hat jemand eine Ahnung, was für ein Stringer hier gespielt wurde?
 
eine dekade - ein track pro jahr, episode 5:


David Bowie - Scary Monsters (1980) das hab ich SEHR oft SEHR laut gehört.


Spandau Ballett - Chant No. 1 (1981) zum ersten mal (in einer maxi-version) im Dschungel gehört.


The Cure - A Strange Day (1982) von meinem lieblingsalbum der jungs.


Billy Bragg - New England (1983) ein mann und seine gitarre im kampf gegen die ungerechtigkeit.


Echo And the Bunnymen - The Killing Moon (1984) die maxi lief ziemlich häufig auf meinem Dual.


The Smiths - How Soon Is Now? (1985) selten so eine schöne gitarre gehört.

[/URL]
George Clinton - Do Fries Go With That Shake (1986) was für´n quatsch, aber groovy !


Eric B & Rakim - I Know You Got Soul (1987) mehr und mehr rap landet in meinem plattenschrank.


Happy Mondays - Brain Dead (1988) die band "funktionierte" in Deutschland nie. ich hätte sie gern mal live gesehen.


Electronic - Getting Away With It (1989) darauf hatte ich damals gewartet: New Order meets The Smiths and the PSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan - Canton (Live from Hammersmith Odeon, 1983)



An das Stück erinnere ich mich vor allem, weil ich im selben Jahr meine Winklepickers in Gladbeck in der 'Wundertüte' kaufte (ca. 89 Mark?), die aber zuerst in Berlin suchte (bei Blue Moon?), wo sie die Mucke gerade spielten. Vielleicht kennt ja noch der eine oder andere diese Treter (sind die gleichen wie die in der Mitte).
Ach so, das digitale Remaster von 2003 hört sich total leblos und steril an. Pfui!

timthumb.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, wusste nie wie diese schuhe genannt werden. sehe ich nur noch sehr selten, dafür jede menge Doc Martin´s: von der marke habe ich meine ersten und einzigen ende der 70er im "Blue Moon" gekauft.
trägst du die denn auch heute noch?
Leider schmiss ich die Schuhe dann irgendwann Ende der 80er oder Anfang der 90er weg, weil sie anfingen kaputtzugehen. Alles, was danach rauskam, fand ich nicht mehr so schön. Ich denke, wenn die jemand nochmal rausbringen würde, kaufte ich sie mir wieder. Liegt vermutlich aber auch mitunter daran, dass ich an die 80er so schöne Erinnerungen hege - vor allem im Vergleich zu heute.
 
Gab es zwar hier schon, finde aber wenn wir hier schon videos posten (und es eins zum Song gibt) immer schöner beim hören auch eins dazu anschauen zu können. (ausserdem habe ich darunter enen intressanten YT Kommentar entdeckt).

Taco – Puttin' On The Ritz (1982)


youtube comment schrieb:
Fun fact: Irving Berlin was still alive in 1983 when this cover was released, which made him, at 95, the oldest living songwriter to have a hit on the Billboard Charts during his lifetime
 
Gab es zwar hier schon als audio, finde aber wenn wir hier schon videos posten (und es eins zum Song gibt) immer schöner beim hören auch eins dazu anschauen zu können. (ausserdem ist er nicht in hier im Sammelthread ; )

Zaza - Zauberstab (1982)


ZaZa - Tango D'Elite (1982)
 
Cosmic Hoffmann -- Space Disco



Immerhin hat es diese Nummer geschafft, als Titelmusik für eine Jugendsendung beim SWF3 verwendet zu werden, so um 1983 herum.

An den Tasten (v. a. Mini Moog, Clavinet, Rhodes): Georg Mahr, der berühmte Erfinder.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben