The Klirrfaktor "Krautstep" (Modular + Monotribe)

Diesmal ein etwas trashigerer Track.

Irgendwie ist mir "unterwegs" wiedermal fast alles ausgegangen (Kabel, Seqeuncer, VCOs ...)

Wie immer - keine Overdubs - What you hear is what you see:



Sound pur:

src: http://soundcloud.com/theklirrfaktor/the-klirrfaktor-krautstep

Und nat. ein Foto (Klick4Big):



Ich hoffe, der Track gefällt!

Kritik und nat. auch wohlmeinende Kommentare sind jederzeit gern gesehen ;-)

Und nun: Kabel ziehen und wieder auf LOS gehen 8)
 
Hammer, so muss "Krautstep" klingen. Das Genre sehr gut getroffen. Deine Maschine macht mir Angst. Schöner Jam, Hammer Bassdrum.
Die "Gitarre" gefällt mir nicht so, aber gehört natürlich zum Krautstep dazu, wie die Butter zum Brot :lol:
 
:supi:

mehr gibts da nicht zu sagen ... :adore:

was ist das in der vorderen kiste gamz recht für ein seq. (der weiße neben rene)
 
Supercool :supi:

nur nen bescheidener Vorschlag: Die "Snare" mehr komprimieren und verhallen ware noch knalliger


aber isn detail

Mink
 
Merci!!! :)

mink99 schrieb:
nur nen bescheidener Vorschlag: Die "Snare" mehr komprimieren und verhallen ware noch knalliger

Da hst Du wohl recht. Leider hab ich die Snare nicht auf nem eigenen Kanal. "Lediglich" 3 Summenkanäle für Kick, Snare und HH. Aber ich bin da grundsätzlich am Überlegen, den Schlagzwerg durch Octatrack und/oder Machinedrum (steht beides hier rum) zu ersetzen. Dann wärs halt nicht mehr 100% modular ...

hmmmm
 
mink99 schrieb:
Wäre denn ein externer Hardware-FX noch "modular" genug ?

hehe - das schon - nur ist es beim Schlagzwerg so, daß ich die Drums mit dem Output-Regler mute/unmute, wovon allerdings die Single-Outs nicht betroffen sind.
Klar könnte ich eine zusätzliche Snare-Spur recorden und hinterher schneiden - aber das ist konzeptionell auch nicht wirklich cool.

So oder so bin ich mit dem Schlagzwerg-Sequenzer nicht 100 pro happy, da z.Bsp. beim Umschalten von Sequenzen per Trigger das Timing oft ziemlich in die Knie geht (weshalb ich das auch nichtmehr mache) ;-)

Naja - mal schaun ;-)
 
Klirrfaktor schrieb:
Klar könnte ich eine zusätzliche Snare-Spur recorden und hinterher schneiden - aber das ist konzeptionell auch nicht wirklich cool.

Also ich hätte jetzt die Summe der Drums (incl HH/BD) durch den DBX gejagt....

Mink
 
@Klirrfaktor

Deine CD habe ich inzwischen 3x durch. Mit dem 3. und 8. Track kann ich nichts anfangen, da finde ich irgendwie keinen "Faden". Die anderen kann man ganz gut hören und 2 oder 3 (welche waren das jetzt?) schaffen eine spannende Athmosphäre.
Nebenbei: brauchst Du den Widerstand noch, Herr Nachbar? :)
 
mink99 schrieb:
Lass von Dir hören....

Mach ick ;-)

feilritz schrieb:
Die machinedrum waere optimal zum integrieren. Dann koenntest du mit den midi spuren noch externe synths hineinholen.

Teste gerade, den Schlazwerg mit dem Octatrack über MIDI anzusteuern - schint ganz gut zu funktionieren ;-)

Cyborg schrieb:
@Klirrfaktor

Deine CD habe ich inzwischen 3x durch. Mit dem 3. und 8. Track kann ich nichts anfangen, da finde ich irgendwie keinen "Faden". Die anderen kann man ganz gut hören und 2 oder 3 (welche waren das jetzt?) schaffen eine spannende Athmosphäre.
Nebenbei: brauchst Du den Widerstand noch, Herr Nachbar? :)

THX ;-)

Ich melde mich dieser Tage - liege immo flach :-/
 


News

Zurück
Oben