Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

All zu aufwendig darfs bei dem kleinen Display nicht sein, vielleicht zumindest Pong sollte auf jeden Fall gehen, vielleicht auch Tetris und Arkanoid.


Was wird das? Ein 4-stimmiger JP8000?
Sie haben die gleichen Limits gesetzt wie Roland - Boutique - interessant. Siehe ZEN-Core Stimmenumfrage dazu und hybrid - also mit analogem Filter.
Aber tut das denn Not, dass die Dinger jetzt wieder so wenige Knöpfe haben? Im Neutron-Format mit entsprechender Anzahl Potis wäre ich durchaus bereit, 300€ für so was auszugeben ... aber so? Mit Editor-App?
Das ist wohl die Frage hinter dem Angebot JP4000 vs VS - Volka oder nicht?
 
Sieht nach 'ner Spielzeug Offensive aus, nimmt man mal so nebenbei mit, vielleicht als Geschenk der Fau/Mann an den/die Synth begeisterte(n) Partner*in. Zum Hochzeitstag, Ostern, Weihnachten oder so ;-)
 
Ich hoffe, dass dann auch noch ein Sampler kommt.
Sie bauen doch durchgängig bisher reine Synths - wirkt auf mich nicht so - wenn sie die schon gezeigte Linndrum gebaut haben, könnten sie das Sampling-System ggf. recyclen - vermute mal das clonen sie nicht - wenn doch - wäre es natürlich nicht sinnvoll - alles auf Samplebasis würde ich anders aufbauen als die Analogen die sie bisher kopiert haben.

haben das heute nicht eh alle schon? Craftsynth2 etc.
 
ich bin nicht die Zielgruppe...puh! löblich dass man damit armen Kids den Zugang zu elektronischen Musik ermöglichen will. Allerdings hat schöpferische Arbeit auch viel mit Ästhetik zu tun; diesen Ansatz sehe ich hier in seiner optischen Ausprägung etwas unterrepräsentiert.
Billig muss nicht häßlich sein, wie zB die Volca-Serie von Korg beweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf Facebook: www.facebook.com/Behringer/posts/10159913725948914

Many people asked about the progress of our Behremin. While it might have been a bit quiet, our engineers have been working on the first prototype. The team is super excited as we’ll be adding some really cool new functions, never been seen in a Theremin product.

And we’re still targeting 99 USD sales price.

We hope you’re equally excited about this musical instrument:)


1645869745617.png


1645869760001.png


1645869780722.png
 
Wie man den Kommentaren entnehmen kann (und wo der "Effect" Knopf auch drauf hindeutet), wird das Teil auch gleich Effekte eingebaut bekommen, wie man es von anderen Behringer Geräten aus der Vergangenheit kennt. Außerdem Midi Out und CV/Gate.
 
Wir* liegen Behringer seit Jahren in den Ohren, mal etwas kleines Volcaeskes zu machen. Das scheint der erste Versuch zu sein.
Versuch? Leider definitiv. 🤮

Was nicht bedacht wurde: Man kann Geräte nur nebeneinander reihen und nicht wie bei Korg Volcas auch hintereinander, da Folientastatur dann immer unten und unbedienbar ist.

Die Teile gehören zum "die hässlichsten Synthesizer" Thread. ;-) Ah, schon dabei.
 
Heute auf Facebook: www.facebook.com/Behringer/posts/10159913725948914

Many people asked about the progress of our Behremin. While it might have been a bit quiet, our engineers have been working on the first prototype. The team is super excited as we’ll be adding some really cool new functions, never been seen in a Theremin product.

And we’re still targeting 99 USD sales price.

We hope you’re equally excited about this musical instrument:)


Anhang anzeigen 131342


Anhang anzeigen 131343


Anhang anzeigen 131344
Uhhh da werde ich wohl schwach werden, Formfaktor scheint auch zu stimmen!
 
aba midi nur per usb ,
und kopfhörer ausgang = main out ?

Zielgruppe beachten:
"When Uli was 16, he built his first synthesizer because he couldn’t afford to buy one. This experience defined his later career to build musical equipment and make it affordable for everyone.
It was his dream to one day deliver a synthesizer everyone could afford so kids could be introduced to music at an early stage. This day has come."

Das ist klar nicht als das 50. Gerät im Studio eines Synthesizer-Enthusiasten gedacht. Sondern für Kinder und Jugendliche. Wenn LEGO schon Sets verkauft, die auf eine Nutzung in Kombination mit einem Handy ausgelegt sind, dann kann Behringer das auch. Ein Gerät, was man z.B. einfach in den Rucksack stecken und im Park an den Laptop stecken kann. Oder womit man auf der langen Fahrt zu Oma & Opa mit spielen kann.
 
Außerdem Midi Out und CV/Gate.
cv/gate-out ist cool - macht das ding zu nem interessanten controller fürs eurorack-system. 👍
wobei gate eigentlich quatsch ist - logisch wäre 2x cv - für jede der beiden antennen eine steuerspannung.

den sinn von midi sehe ich auch nicht so recht. das ist doch gerade der witz vom theremin, dass es kontinuierliche signale zweier antennen für lautstärke und frequenz nutzt. dafür ist midi mit seiner tastenlogik nicht geeignet...
 
war auf den jp 8000 bezogen von den seiten davor...

aber ja, für en fuffi für kinder /jugendliche.. warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht die Zielgruppe...puh! löblich dass man damit armen Kids den Zugang zu elektronischen Musik ermöglichen will. Allerdings hat schöpferische Arbeit auch viel mit Ästhetik zu tun; diesen Ansatz sehe ich hier in seiner optischen Ausprägung etwas unterrepräsentiert.
Billig muss nicht häßlich sein, wie zB die Volca-Serie von Korg beweist.

Ich vermute, dass Deine Ansichten über Ästhetik anders aussehen, als die der Zielgruppe dieses Geräts. Im übrigen: die Ästhetik früher Synthesizer und Modularsysteme war an Laborgeräte angelehnt, dennoch wurde damit Musik gemacht. Wer kann, der kann.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Von der Ästhetik mal abgesehen. Wieso hat deren VSersuch nur ADSR Envelopes?
Im Prophet VS sind das loopbare Level/Rate Hüllkurven (Also Taste wird gedrückt, die Hüllkurve startet bei Level X geht dann auf Level A mit Rate A, dann zu Level B mit Rate B, dann zu Level C mit Rate C (Level C=Sustain Level). Taste wird losgelassen, Hüllkurve fällt auf Level D mit Rate D), oder? Über Shift kann man wohl mit jedem Poti Rate einstellen. Level sehe ich nicht, aber ohne Level macht Rate keinen Sinn.Hmm, evtl. sind ADSR die Levels und über Shift stellt man Rate ein. Loop ist vielleicht im Menü versteckt...Level X auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Pro VS Soul so klein und außerdem mit 99€ sehr günstig ist, vermute ich mal ganz stark, daß wir hier den ersten Behringer Synth mit FPGA sehen.

Genau die Vermutung hatte auch jemand bei Facebook. Auf die Frage "Are JP-4000 and ProVS FPGA based projects?" entstand der folgende kurze Thread:

1645878903423.png
 
Im Moment scheint gefüht 80% der Synths irgendwie ARM based zu sein, im Opsix&Co steckt ja auch ein Raspi.
 
Frag lieber was derzeit nicht ARM based ist.. ;-)
ARM steckt derzeit fast überall drin, Handy, Synth, Mac, Settopbox, Router, Einplatinencomputer, sogar Server... Bei Mediaplyern etc haben die sogar MIPS weitgehend verdrängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf Facebook: www.facebook.com/Behringer/posts/10159913725948914

Many people asked about the progress of our Behremin. While it might have been a bit quiet, our engineers have been working on the first prototype. The team is super excited as we’ll be adding some really cool new functions, never been seen in a Theremin product.

And we’re still targeting 99 USD sales price.

We hope you’re equally excited about this musical instrument:)


Anhang anzeigen 131342


Anhang anzeigen 131343


Anhang anzeigen 131344
Den würde ich sogar kaufen.. Einfach mal so, um ihn zu haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben