Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Alter Verwalter, Musictech hat mal ne Übersicht aller in 2022 angekündigten B-Synths & Drummies, etc. mit Fotos gelistet.
Hatte gar nicht aufm Schirm, wie viel das ist…


„its imminent free DAW.“ Switch Delay on…imminent,imminent,imminent….
 
Eins muss man dem Marketing ja lassen, durch das Maß an Überinformation, kann niemand behaupten er habe einen Fehlkauf getätigt, weil nicht rechtzeitig etwas angekündigt wurde. Inwiefern das psychologisch den Markt lähmt, wäre interessant. Andererseits ja fast schon antikapitalistisch :D Ich habe mir jetzt nen Hydrasynth Keyboard bestellt, aber schon ein wenig ein flaues Gefühl, weil jederzeit eine Version 2 aus dem Nichts kommen könnte. Andererseits hatte Behringer den RD8 mkII glaub ich auch nicht groß angekündigt...hmmm
Die 808-2 wurde ja auch tatsächlich gebaut. Angekündigt werden nur die, die ewig als Karotte an der Angel vor einem hängen 🤪
 
Our customer Rob H. sent us a great design. We like to hear your voice. It’s a very unique synth with a monophonic and polyphonic section.


https://youtu.be/qE7aQpA4XVA


We’ve done a quick internal assessment and believe we could make it for around 249 USD.
What’s your level of interest?

Disclaimer. We haven’t decided to make this product but are simply measuring interest.

#synthsforall #WeHearYou #behringer #synthesizers #musictribe


Anhang anzeigen 136653


Da es die Kiste von Cherry Audio schon gut als kostenloses Plugin gibt, ist das interesse wahrscheinlich nicht so groß oder? Da hat Behringer interessantere Sachen im Angebot bzw Planung.

Wie gesagt: Es handelt sich um Farbkodierungen, und wenn Du genau hinschaust, wirst Du sehen, dass Behringer diese aufgegriffen hat.

Ja klar, bloß bei Behringer sieht es für meine Augen wesentlich besser, irgendwie moderner aus, soweit man das anhand von einem Bild beurteilen kann.
 
Gegenfrage: Modulationen gehen nur durch Kabelumstecken? Dann frage ich mich, warum so viele nach Speicherbarkeit schreien. ;-)
Ne, natürlich nicht nur, deshalb fragte ich ja ob du keine Modulation patchst. Bei Modular ist es vielleicht eher eine Frage von wieviel will man vorbereitet haben/wieviel Platz will man für vorbereitete Modulation "opfern", oder will man vielleicht spontan patchen - bei Semi-Modularen kommt es auch sehr auf das Gerät bzw. dessen Konzept an. Bei einem Semi-Modularen "muss" man aber evtl. patchen.

Btw, wie meinst du das mit Speicherbarkeit bzgl. Kabelumstecken jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Modulationen gehen nur durch Kabelumstecken?
Richtig, oder genauer: durch die praktischen Kurzschlußstecker.

Dann frage ich mich, warum so viele nach Speicherbarkeit schreien. ;-)
Deswegen schrieb ich ja:
Wirklich spannend ist die Frage, wie die Speicherbarkeit gelöst werden wird: Die Steckkarten beim Easel erlaubten ja eine Einstellung sowohl der Parameterwerte als auch der Verkabelung, und wenn Behringer es schaffen sollte, auch das Routing speicherbar zu machen, wäre das eine wirklich wunderbare & innovative Sache.
 
Dann zitieren wir ihn doch mal, damit die Kollegen hier auch wissen, worum es geht. Hat nichts mit Synthis zu tun, Uli B. hatte vorhin auf Facebook geschrieben:
"If you care about your health, I strongly recommend to watch “Game Changer” and “What the Health” on Netflix.
A “whole food plant based” lifestyle is the only sustainable and healthy way to go.
It has fundamentally changed my life and it can change yours."

Wird bestimmt gleich wieder in einen extra Seitenthread verschoben, weil es nichts direkt mit Geräten zu tun hat, aber sei es drum.

Das Bild, was dazu eingestellt wurde, zeigt ihn übrigens in Manila (habe gerade mal die Telefonnummer im Hintergrund gegoogelt :mrgreen: ). Ich dachte, er würde sich jetzt vermehrt in Malaysia rumtreiben.

Anhang anzeigen 136531
Gesund sieht er nicht aus..ne Hungerharke

..kann nich juut sein ;-)
 
Alter Verwalter, Musictech hat mal ne Übersicht aller in 2022 angekündigten B-Synths & Drummies, etc. mit Fotos gelistet.
Hatte gar nicht aufm Schirm, wie viel das ist…


So eine Liste (allerdings ohne Fotos) habe ich auch hier im Thread angelegt (Link findet sich auch unten bei mir im Footer): https://www.sequencer.de/synthesize...-sachlich-bleiben.156143/page-74#post-2370323

Ich halte sie auch immer aktuell. Ich könnte vielleicht noch auf die jeweiligen Haupt-Diskussions-Stränge der Synthis hier im Forum verlinken. Wäre das von Interesse?
 
Die 808-2 wurde ja auch tatsächlich gebaut. Angekündigt werden nur die, die ewig als Karotte an der Angel vor einem hängen 🤪

Quatsch. Die längste Ankündigung, wenn man so will, war der Odyssey. Dafür haben sie von der ersten Erwähnung bis zur Auslieferung 5 Jahre gebraucht. Alle andere haben nicht so lange gedauert. Und dass sie aktuell manches nicht bauen können, weil die Marktsituation gerade so kaputt ist, wie sie ist, dafür können sie ja nichts. Bei dem einen oder anderen Gebrabbel hier könnte man vermuten, sie halten fertige Entwicklungen bewusst zurück... um was zu erreichen? Man darf nicht vergessen, dass Behringer eine Firma ist, die Geld verdienen muss. Dazu müssen sie Entwicklungen verkaufen, sonst gibt es sie irgendwann nicht mehr.
 
Putin - Ulbricht - Behringer
Man Alter, entspann Dich. Das sind Kopien alter elektronischer Instrumente und nicht eine Neuinterpretation von Ländergrenzen, oder die Widereinführung der Leibeigenschaft

Ach, da hatten wir hier doch schon ganz andere Diskussionen in dieser Runde. Finde ich schade, dass es mal wieder in diese Richtung geht.
 
Hallo Behringer, ich habe null Interesse daran mein Zuhause in ein Synthmuseum zu verwandeln. Ich bin alt, aber lebe trotzdem im Heute und nicht im Gestern. Ich werde mir also dieses Gerät nicht kaufen.

Wie sähe es mit einem Moog Rogue aus? Wie man hier nachlesen kann:
ist der Rogue scheinbar eine Ausleitung vom Concertmate MG-1.
 
Quatsch. Die längste Ankündigung, wenn man so will, war der Odyssey. Dafür haben sie von der ersten Erwähnung bis zur Auslieferung 5 Jahre gebraucht. Alle andere haben nicht so lange gedauert. Und dass sie aktuell manches nicht bauen können, weil die Marktsituation gerade so kaputt ist, wie sie ist, dafür können sie ja nichts. Bei dem einen oder anderen Gebrabbel hier könnte man vermuten, sie halten fertige Entwicklungen bewusst zurück... um was zu erreichen? Man darf nicht vergessen, dass Behringer eine Firma ist, die Geld verdienen muss. Dazu müssen sie Entwicklungen verkaufen, sonst gibt es sie irgendwann nicht mehr.
Genauso siehts aus. Ich find nur diese blöde Fragerei an die Community merkwürdig. Scheint so als wüßte Uli selbst nicht was er will. Und ich verstehe auch die Gechäftstaktik nicht hinter dieser ganzen Ankünderei. Da sind mir Firmen die heute ein Produkt ankündigen und entweder jetzt oder in vier Wochen im Laden haben einfach deutlich lieber und unterstützenswerter. Hat Waldorf ja sogar mittlerweile auch kapiert, das das viel gesünder fürs Image ist.
 
Buchla 208, das Soundmodul vom Buchla Music Easel, ohne TKB.
Nicht ganz – der TKB (kurz für Touch Keyboard Sequencer) war/ist ein Sequencer des Serge Modulsynthesizers mit Touchplates für die Schrittanwahl:
t_tkbfront_212.jpg


Die im Easel verbaute Tastatur nennt sich dagegen Buchla 218 Activated Voltage Source:
218_front.jpg
 
Genauso siehts aus. Ich find nur diese blöde Fragerei an die Community merkwürdig. Scheint so als wüßte Uli selbst nicht was er will. Und ich verstehe auch die Gechäftstaktik nicht hinter dieser ganzen Ankünderei. Da sind mir Firmen die heute ein Produkt ankündigen und entweder jetzt oder in vier Wochen im Laden haben einfach deutlich lieber und unterstützenswerter. Hat Waldorf ja sogar mittlerweile auch kapiert, das das viel gesünder fürs Image ist.

Es sind keine Ankündigungen. Bitte genauer lesen. Sie fragen: wollt ihr die haben? Die Fragen stellen sie im Moment eigentlich nur bei Geräten, die recht speziell sind. Neulich der Avatar, dann der Enigma und heute der Concertmate MG-1. Das sind alles Geräte, die in meinen Augen nicht wirkliche Selbstläufer sind. Wer will einen Synthesizer mit einer Gitarre oder der Blockflöte steuern? Buchla... schon speziell... der MG-1... der "Billig-Moog" vom Elektronikladen... dass sie da nachfragen, kann man schon in gewisser Weise verstehen.

Seien wir ehrlich: sie bräuchten nicht nachfragen, ob die Leute einen Yamaha CS 30 oder Korg Trident haben wollen. Die Dinger könnten sie so verkaufen und ich gehe davon aus, dass sie da auch nicht nachfragen würden, falls sie die planen.
 
Wie sähe es mit einem Moog Rogue aus? Wie man hier nachlesen kann:
ist der Rogue scheinbar eine Ausleitung vom Concertmate MG-1.
Der Autor des Artikels übersieht dabei, dass der Urvater sowohl des MG-1 (1981) als auch des Moog Rogue (1981) der Moog Liberation (1980) ist.

1200px-Moog_Liberation_Controlpanel.JPG

moog-rogue-synth-1463x778.jpg

ta0rhg.jpg
 
Ich habe in Facebook den Amazona-Artikel von oben geteilt und sie darauf hingewiesen, dass der Autor meinte, dass der Rogue quasi aus Ableitung aus dem MG-1 wäre und ich lieber den Rogue hätte. Die Antwort war, dass sie sich die Schaltungen angeguckt hätten und die wären schon ziemlich anders. Im Sinne von: sind zwei verschiedene Synths, kein Argument, nicht beide zu bauen.
Ich brauche den MG-1 nicht und das habe ich dann auch so geschrieben. Ich will ja nicht jedes Gerät der Synth-Geschichte haben, nur weil es baubar wäre. Den Yamaha CS 5 würde ich auch nicht haben wollen oder den Roland D10.
 
Hätte Behringer echt schneller sein müssen. Würde mir ja germal was von denen kaufen, aber Waldorf hat halt schon den M geliefert und bei Oberheim denke ich auch, dass Tom früher als Uli veröffentlicht.
Vielleicht klappt es ja mit dem SEM von Ulm!?

So wie es aussieht, kommt von Oberheim der OB-X (jedenfalls hat Sequential die Markenrechte dafür verlängert), Behringer bringt aber den OB-Xa.
 


Die 5 Oktaven Tastatur stand beim Wave - zumindest bei den Ankündigungen - nie zur Debatte. Ich vermute, dass sie beim Wave mit keiner so großen Käufergruppe rechnen wie z.B. beim UB-Xa bzw. beim Pro-16, die beide im 5 Oktaven Gehäuse kommen werden. Daher wahrscheinlich nur 4 Oktaven, um es ein wenig günstiger zu machen, vielleicht können sie dann mehr über den Preis verkaufen.
 
Some days ago we posted the image of our new synth platform. And now the baby has come alive:)

Nothing is more exciting for engineers to design a product over several months, receive the first prototype and fire it up. As you can see our platform is working perfectly and the engineers are already writing firmware for the next synths.
This will be the beginning of a super exciting series of hybrid synths, so powerful that it can run the most complex algorithms as well as several synths in parallel. The key bed here is designed around our proprietary capacitive sense technology, that is much more sensitive and playable than commercially available technology.
This is one of the many reasons why we’re so excited about these innovative platforms and building blocks, as they form the foundation for our new generation of disruptive synthesis products. Perhaps in the future we can write firmware that allows you to customize these synths to your preferences.

We use very sophisticated simulation tools, that allow us to test the complete system in a virtual environment, way before the actual hardware is built. This is called “Digital Twin” engineering and we have heavily invested in this technology - all with the purpose to improve the design quality, speed up time to market and save cost.
You’ll find similar technology in the aeronautics and automotive industry and our key technology partner is Siemens. “Digital Twin” simulation includes functional and mechanical, temperature, EMC (Electro-Magnetic Compliance) and Safety performance, as well as BOM (Bill Of Material) cost management. This whole process has increased efficiency of up to 600% for all our 350 global engineers.
If you find this posting interesting, please let us know what other topics you like us to share with you. We love communicating with you 🙂.

If you want to collaborate with our synth developers and make your voice heard, join our “Synthesizer and Drums Behringer Music Tribe “ FB Group.

#synthsforall #WeHearYou #synthesizers #behringer


1650374912509.png
 
Wurde das Teil schonmal angekündigt :denk: ? Sieht irgendwie nach einer FM (laut Display) -Groovebox aus (oder sind diese schwarzen Nippel an der Oberseite der Platine keine Einzelausgänge)?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben