Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Vielleicht liege ich ja mit meiner Annahme daneben, dann möge man mich bitte erleuchten, aber das Modul wandelt, grob gesagt, Audio nach Pitch-CV und Gate. Im gleichen Atemzug hätte man hier aus der Lautstärke des Eingangssignals, mit einstellbaren Grenzen oben und unten und auch einem einstellbaren Kurvenverlauf, ein weites CV für z. B. "Velocity" generieren können.

Anwendungsbeispiel: Melodien und deren Dynamik mit einem Mikro in eine Melodie mit Lautstärke-Dynamik verwandeln.
Die Lautstärke-Dynamik kannst du dir ja im Zweifelsfall auch über nen zusätzlichen Envelope Follower dazu patchen. Ist ja schliesslich Modular, da müssen die einzelnen Module nicht alles können.
 
Am 15.05.2023 auf Facebook:


FOUR LFO
🔗
https://bit.ly/Behringer-FOUR-LFO

Expand your synth setup and create even more intricate effects with the Behringer FOUR LFO. This compact Eurorack module comes with 4 voltage-controlled LFOs based on the incredible open source Batumi from Xaoc Devices.

List Price: $99 (in stock and immediately shipping from our factory)


346843823_2429216943920417_6824439243767675417_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil gegenüber dem Original: sie haben die Batumi-Erweiterung "Poti" gleich mit eingebaut.

Sollte in den nächsten Tagen in den ersten Shops zur Vorbestellung auftauchen.
Update: Thomann und gear4music.de haben es jetzt im Shop drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke-Dynamik kannst du dir ja im Zweifelsfall auch über nen zusätzlichen Envelope Follower dazu patchen. Ist ja schliesslich Modular, da müssen die einzelnen Module nicht alles können.
Ja klar, danke. Schande über mein Haupt. Ich weiß nicht, wieso ich da anscheinend so gedankenverloren geschrieben habe.
 
Ja klar, danke. Schande über mein Haupt. Ich weiß nicht, wieso ich da anscheinend so gedankenverloren geschrieben habe.

Im Grunde hast du ja recht. Praktischer wärs, wenn das schon mit im Modul wär.
Insbesondere, da das Modul ja auch DIN und USB MIDI Anschlüsse hat, hätte das den Funktionsumfang nochmal abgerundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 22.03.2023 auf Facebook:


A few weeks ago we asked your opinion about our Mix Module proposal, as many of you requested a Eurorack mixer.

We listened to you as you wanted to reverse the connectors but also replace Solo with Low Cut.

Here is the revised concept we’d like to share with you. We believe we could make it for US$ 99.

Perhaps you can vote for version 1 (new design) or 2 (previous design). Thanks


348253067_918454539266857_7665051507975062612_n.jpg



347791419_196455619968215_6867212357029234975_n.jpg
 
Wenn der Kopfhörerausgang bei Mute des Ausgangs nicht mit ausgeschaltet wird, ist es richtig. Dann kann man Patches vorher anhören, bevor es nach draußen auf die Boxen geht.
Ein Referenz Stimmton auf A oder einem C (Jumper hinten) wäre hilfreich.

Und für alle die das Modul eher senkrecht betreiben, wären die Buchsen unten wahrscheinlich besser. Dann hängen die Kabel nicht vor den Fadern. Wer sein Modular flach auf dem Tisch hat, der will bestimmt eher die Version mit den Kabeleingängen oben. Da wird es unmöglich sein, beide Lager (senkrecht/waagerecht) gleich gut mit nur einem Layout zu bedienen.

Aber ich brauche dieses Modul ohnehin nicht, da ich viel mehr auf dem großem MU Modular unterwegs bin ;-)
 
Weiß man schon, was das wieder wird oder ist oder hat man eine Überraschung in der Pipeline?

(Screenshot eines anstehenden YT-Videos)
Screenshot_20230525_140148.jpg
 
neues logo


behringer logo 05 2023.jpg

Hoffe they hear us auch ohne ear immer noch :D
font scheint gleich geblieben
 
hm - das hab ich doch so ähnlich schon irgendwo mal gesehen?

1685023489907.png 1685023533247.png
 
Weiß man schon, was das wieder wird oder ist oder hat man eine Überraschung in der Pipeline?

(Screenshot eines anstehenden YT-Videos)
Nein. In letzter Zeit hat es keine Teaser in irgendeiner Richtung gegeben und interessanterweise findet sich auf der Facebook Seite nicht mal ein Hinweis auf morgen 10:00 Uhr. Habe gerade mal das Youtube-Video dort verlinkt.

Behringer hat aber im Facebook-Thread den Hinweis gegeben, dass das, was morgen kommt, bereits auf dem Weg zu den Händlern wäre ("shipping from the factory and arrival at the retailers a few weeks later."). Sprich: das muss bereits durch die komplette Entwicklung und Beta-Test-Phase durch sein. Die Art der Ankündigung deutet darauf hin, dass es ein wichtigeres Produkt für Behringer ist, von daher gehe ich nicht von MS-01 MK II oder Edge aus. Ein Blick auf die Statusliste lässt mich eher vermuten, dass es der UB-Xa ist. Proton ist zwar als "endlich mal wieder eine Eigenentwicklung" auch wichtig, aber ob sie den vor dem UB-Xa rausbringen? Sie haben jetzt bereits drei Geräte im Eurorackformat hintereinander released (Toro, Solina, Pro-800), da wäre ein Proton als Nr. 4 in dem Format ein wenig langweilig. Eigentlich muss jetzt etwas anderes her.

Es könnte natürlich auch eine Überraschung sein, wie z.B. ein bereits fertiggestellter Wave, VCS3 oder ein bisher gar nicht genanntes Gerät. Aber eigentlich gehe ich vom UB-Xa aus, der wäre in meinen Augen jetzt an der Reihe. Aber ja: warten wir es ab.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ


News

Zurück
Oben