Tips für ein Seq.köfferchen?

Moin!
Ich liebäugele gerade stark mit der Idee mir einen Baumarktkoffer mit Sequenzerkram (Clock Divider /-sequencer, später gerne auch mal A-155/PP..) und Steuersignalkrams(LFO/ADSR..) anzulegen.
EInfach nur um meinen SH101 und die Sherman etwas flexibler nutzen zu können.

Einen Koffer hätte ich schon, der ist nur leider relativ flach (35 oben, 65 unten Innenmaß). Dafür hat er innen eine äh .. Höhe von 270 mm, so dass 6HE gerade so reinpassen könnten.
Auf Profilschienen könnte ich verzichten, würde die Module einfach auf Dachlatten o.ä. aufschrauben. Das würde dem ganzen evtl. auch ein bißchen mehr Stabilität verleihen.

Frage: Welches Netzteil könnte man für diesen Zweck besser einsetzen? Doepfer DIY2 (sollen ja keine VCOs dran) oder doch lieber MFB?
Soweit ich sehen kann ist das MFB-Teil recht klobig (dicke Elkos und so) dafür gibt's mehr Strom ab. Für das Doepfer Kit wuerde aus meiner Sicht die viel flachere Bauform und mehr Busplätze sprechen, dafür hat's halt etwas weniger Strom.

Für Vorschläge/Anregungen wäre ich dankbar..
 
strangelove schrieb:
Ich liebäugele gerade stark mit der Idee mir einen Baumarktkoffer mit Sequenzerkram (Clock Divider /-sequencer, später gerne auch mal A-155/PP..) und Steuersignalkrams(LFO/ADSR..) anzulegen.
[...]Frage: Welches Netzteil könnte man für diesen Zweck besser einsetzen? Doepfer DIY2 (sollen ja keine VCOs dran) oder doch lieber MFB?
Nimm ruhig das NT von D., wenn es besser passt.
 
Jau, ich denke auch das wird das beste sein. Hab eh keine 19" in der Breite und noch extra Platz opfern weil derdiedas Bus so dick ist fänd ich Verschwendung..

Gibt's ausser den oben genannten noch Module, die für so ein Vorhaben nützlich sein könnten?

:nihao:
 
Das A166 Logik Modul.

Du solltest Dir auch noch mal die 4ms Euro-Module angucken:
http://www.4mspedals.com/

Ich selber habe keines von denen, aber sie sind sehr interessant. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Navs einige Samples gepostet. Müssten hier im Forum zu finden sein.
 


News

Zurück
Oben