Tiptop Audio Z-DSP (WIRD NICHT MEHR GEBAUT)

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von a.xul, 12. Dezember 2012.

  1. a.xul

    a.xul -

    bei schneiders steht, dass der nicht mehr gebaut wird und durch ein mini z-dsp ersetzt werden soll. was da einer mehr was da kommt?
     
  2. a.xul

    a.xul -

    bis jetzt finde ich immer noch keine informationen. gibt es denn zu dem modul alternativen?

    das doepfer A-187-1 faellt mir eigentlich nur ein. gerne auch selbstbau-sachen mit auflisten.
     
  3. Synlog

    Synlog -

    Ich möchte die Frage nochmal aufgreifen:

    Gibt's den Z-DSP mal wieder -auch weil er bei den diversen Händlern ( Schneider, Analoguehaven usw.) noch gelistet ist?

    Oder einen Nachfolger?

    Weiß jemand was?
     
  4. Rupertt

    Rupertt aktiviert

    Ich hab irgentwo mal gelesen das was kleineres kommen soll.
    Den Z5000 gibs ja auch nicht mehr, ich schätze mal das das ein Hybrid aus beiden wird?
     
  5. Synlog

    Synlog -

    Hi Rupertt,

    danke für Deine Antwort. Also mal abwarten....... oder die Bucht.
     
  6. Akcija

    Akcija -

    Oder wie wärs mit diesem hier

    http://www.kilpatrickaudio.com/?p=K3

    nicht ganz so feature-rich wie das Z-DSP und für stolze 628 US$, soweit ich das richtig sehe. Aber ein gebrauchtes Z-DSP erziehlt mittlerweile wohl ähnliche Preise.
     
  7. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Wird er sicherlich nichts mit anfangen können, da er offensichtlich nach Eurorackformat sucht.
     
  8. Synlog

    Synlog -

    Ja Eurorack wäre mir lieber.

    Gibt's denn andere Alternativen?

    Ich will nichts selbst programmieren. Würde denn ein Delay z. B. von Pittsburgh auch den Zweck erfüllen.

    Z-DSP ist allerdings auch noch Stereo.
     
  9. [dunkel]

    [dunkel] engagiert

    vielleicht ist das A-187-1 Voltage Controlled DSP Effects von Doepfer was für Dich.
     
  10. Modcan Dual Delay kann auch noch einiges. Ist aber halt was teurer und es gehen nur Delay ähnliche Sachen.
     
  11. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    edit: hat sich erledigt ;-)
     
  12. øsic

    øsic aktiviert

    Hier will ich mal eingreifen, und bisschen den Staub wegpusten.

    Der Z-DSP ist nun nicht mehr auf dem Markt? Denn bei Schneiders isser drin! ;-)
    Hat sich eine Alternative gezeigt welche dem Z-DSP nahe kommt?
    Wie viele Effekte gibt es dafür eigentlich?

    Gesehen habe ich:
    - Bit-Rot
    - Bat Filter
    - Dragon Fly Delay
    - Halls of Valhalla
    - ErrorCodes#1

    Feature:
    "Tiptop Audio - Numberz" zum direkten Programmieren per USB,
    kleinere Programme von Usern, zum brennen auf Rohling-Cards (x-fade, chorus, reverse, limiter, shifter usw.)
    introductionvideo on http://www.tiptopaudio.com/videonmbrzGS.php
    realtime programming on http://www.tiptopaudio.com/videonmbrzRTP.php
    free dsp programs on http://www.spinsemi.com/programs.php

    Peace out
     

Diese Seite empfehlen