Top10 - Den Synth verkauft zu haben bereue ich zutiefst.

kl~ak schrieb:
sicherlich das alter und bernie meinte eigentlch moog ...

Bernies größter Fehlverkauf war wahrscheinlich seine Lesebrille... :mrgreen:

SvenSyn schrieb:
[...] ... grad die Korg KR-55, die ich damals für 200€ kaufte... heut ist sie mehr als das Doppelte wert...

Frag' mich mal nach meiner Linn LM-1.

Stephen
 
Horbach schrieb:
Oh, ein Zweijähriger Thread wurde wieder aktiviert :supi:

Ich vermiss meinen Jx-3p ganz doll. Hätte ich ihn noch, würde ich ihm sofort das Kiwi-Upgrade verpassen.
Den SH-2 vermisse ich auch.

Meinem würde ich auch gerne das Kiwi Upgrade verpassen.
Allerdings hat er Krankheiten die ich vorher beseitigen will.
Mit dem Speicher ist irgendwas faul und der Sens Regler ist zum teil defekt.
 
Bernie schrieb:
...., der Shifter ist so lala (nach dem ich den original Bode-Shifter gehört habe, ist meine Euphorie allerdings zurückgegangen)....

Für wackelnde Knöpfe kann man auch selber gut sorgen, dass kenne ich von COTK nicht. ;-)

Deine Aussage zum Bode interessiert mich wirklich: Was genau hast Du denn festgestellt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich bisher nur Gelegenheit hatte, Beispiele im www zu genießen, bei denen mir nur aufgefallen ist, dass mein COTK kein Stück anders arbeitet. Was für Unterschiede gibt es?
 
K1r. Der hat zwar schöne Streicher und Choire, aber eben nicht mal einen Filter und letzteres ist irgendwie doof.
 
phaedra schrieb:
Für wackelnde Knöpfe kann man auch selber gut sorgen, dass kenne ich von COTK nicht. ;-)
Das Poti mit dem großen Knopf vom Phaser wackelt wie die Sau. Soweit ich mich erinnere steckt es auf der hinteren Platine und die ganze Achse geht durch die erste durch, dazu noch billigstes Plastik.
Ich weiß ja, das dir CotK heilig ist, kannst aber gerne mal dran wackeln.
phaedra schrieb:
Deine Aussage zum Bode interessiert mich wirklich: Was genau hast Du denn festgestellt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich bisher nur Gelegenheit hatte, Beispiele im www zu genießen, bei denen mir nur aufgefallen ist, dass mein COTK kein Stück anders arbeitet. Was für Unterschiede gibt es?
Ein Freund hat sich das Original gekauft (und 4.900 Dollares bezahlt...). Das Original ist sehr linear und rauscht deutlich weniger.
 
vielleicht läßt sich ein direkter Vergleich einrichten, muss mal meinen Freund fragen ob ihm das recht wäre.
 
Hartmann Neuron, die Unvorhersagbarkeit der klanglichen Ergebnisse und seine Eigenständigkeit vermisse ich mittlerweile ziemlich.

Yamaha DX7, aber der steht auch wieder hier, wenngleich mir ein SY-99 noch lieber gewesen wäre. Ansonsten hatte jedes Instrument seine Zeit.
 
@Bernie: Ich habe einige Module mit großen Reglern hier, alle sind auf der Frontplatte verschraubt und wackeln kein bißchen, das hat auch nichts mit heilig zu tun, da mir in diesem Leben außer der Wahrheit eigentlich nichts heilig ist. Es ist nur so, dass ich diese Systeme aus musikalischen und technischen Gründen sehr schätze.

Dein Phase Shifter dürfte noch aus dem Stadium stammen, als Kazike noch an Erstmodellen gearbeitet hat, anders kann ich mir nicht erklären, dass Dein Regler auf der Platine befestigt ist.
An dem möchte ich auch nicht wirklich wackeln. Das weiß auch Kazike, dass in seiner Anfangszeit noch nicht alles ein Design hatte wie jetzt.
Diese Revisionsgeschichten haben wir bei vielen Herstellern feststellen dürfen.
Man merkt es auch an der Bezeichnung C925, so etwasgab es schon nicht mehr, als ich COTK 2009 kennengelernt habe.

Bzgl. Deiner Rausch-Aussage habe ich meinen Frequency Shifter gerade eben unter einem Kopfhörer mit und ohne Audio-In gehört. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, also mache ich es ganz einfach: Da rauscht nichts.

Mir ist auch bewußt, dass der Ensemble Generator, das Analog Delay und der Phase Processor unter bestimmten Bedingungen Nebengeräusche produzieren, weil keine interne Filterung integriert ist.
Diese Nebengeräusche kenne ich mittlerweile von vielen analogen Geräten unterschiedlicher Hersteller, gerade im Effektbereich und von Vintätsch-Geräten, bei denen man damit rechnen muss, noch am ehesten.
Ich arbeite dann mit systemeigenen 6 dB-Filtern oder externen Noise Gates, wie das wohl viele tun, an der Stelle habe ich nichts Neues erfunden.
Das ist auch z.B. mit meinem letzten Analog-Schätzchen so, dem Élkorus V3. Klasse, oft und gern genutzt, aber die BBDs machen schon Nebengeräusche, wenn das Ding nur so am Mischpult hängt.
Da muß einfach jeder für sich selbst entscheiden, wo die Schmerzgrenze liegt.

Ich möchte aber den Fehl-Verkauf-Thread nicht zumüllen, vielleicht sollte man das Thema ausgliedern oder einfach nicht weiter behandeln.
Mir fallen nur einige Behauptungen auf, die mal ein bißchen angereichert oder gar korrigiert werden müssen.
 
ca. 1983/4 hab ich Idiot meinen PPG 2.2 verkauft!
Wollte nun einen gebrauchten aus sehr seriöser Herkunft erwerben...durch eigene Erfahrung und durch befreundeten Rat (hier ausm Forum, sei dank) hab ich den Kauf gecancelt...hab dem verkäufer allerdings eine 'Entschädigung' bezahlt.
Liebe Freunde, mein Herz blutet!!...die 'Vernunft' hat 'gesiegt': hat der PPG net dauert 'irgendwas' das kaputt geht?...habe absolut kein Bock auf dauernd Angst zu haben, dass was verreckt und ich das Teil ständig zur Reperatur schicken muss...aber mein herz blutet!weiterhin.
 
Hab noch meinen Prodigy vergessen. Viel zu billig weggegeben. Der klang so schön böse und keiner kann so schöne sync-sounds. Nicht mal der Sub 37.
 
Danke fürs Angebot, aber ich habe selber noch einen. Nur nutzen tue ich den nicht mehr (mache alles im Rechner).
 
Horbach schrieb:
Hab noch meinen Prodigy vergessen....

Stimmt, haste recht, war mein allererster Synth. Da monophon war mir dfas damals allerdings zu 'langweilig', deshalb verkauf und abstottern des PPG 2.2 (damals gebraucht musste ich monatl. 1KDM bezahlen. 8 mal, also 8000 DM damals. Und ich hab das Teil später verkauft, wg einem lächerlichen CS 80 (100 Kilo schwer)....shit!!
 
Ach ja, da war doch noch was....

Vox AC30 Top Boost (70er Jahre, E-Gitarrenverstärker mit schicken Röhren) 1989 für 200,-DM verkauft! Bringt heute mindestens 1500,-€, je nach Zustand. :aerger:

Und ich möchte da jetzt auch nicht mehr drüber reden!!!
 
Hallschlag schrieb:
[...] hat der PPG net dauert 'irgendwas' das kaputt geht?...habe absolut kein Bock auf dauernd Angst zu haben, dass was verreckt und ich das Teil ständig zur Reperatur schicken muss...aber mein herz blutet!weiterhin.

Seit es in Hamburg Stefan Hübner gibt, kann ich viel ruhiger schlafen, was PPGs angeht.

Hallschlag schrieb:
Horbach schrieb:
Hab noch meinen Prodigy vergessen....

Stimmt, haste recht, war mein allererster Synth. Da monophon war mir dfas damals allerdings zu 'langweilig', deshalb verkauf und abstottern des PPG 2.2 (damals gebraucht musste ich monatl. 1KDM bezahlen. 8 mal, also 8000 DM damals. Und ich hab das Teil später verkauft, wg einem lächerlichen CS 80 (100 Kilo schwer)....shit!!

Was ist an einem CS80 lächerlich :dunno: ? Außer dem Gewicht, meine ich.

Stephen
 
Horbach schrieb:
Hab noch meinen Prodigy vergessen. Viel zu billig weggegeben. Der klang so schön böse und keiner kann so schöne sync-sounds. Nicht mal der Sub 37.

naja _ muss man halt auch mal sehen was man daran hat ... ich hab zb mal n crumar-ds2 gehabt und fand den unglaublich gut. jetzt - jahre später - bin ich in n studio gekommen und da stand de bude und ich hab mich tierichst gefreut und war superenttäuscht. prodigy ist jetzt auch nicht das heilugtum schlechthin - soll jetzt nicht heißen das der schlecht ist aber es gibt wirklich sehr viel guten stuff mit den man musik machen kann.

-> unabhängig davon sollte man hier mal trennen ob man fehlverkäufe meint von synths die man gerne wiederhätte weil die einem fehlen - oder weil man beim verkeuf zu wenig geld gefordert/bekommen hat -> letzteres ist für mich kein fehl-verkauf, sondern einfach n schlechter deal -> späteres geningel find ich da eher unbedeutend.
 
Definitive Fehlverkäufe waren der Juno-60 (der zu allem Überfluss noch in Einzelteilen beim Empfänger ankam - danke an die deutsche Post!) und der Akai AX-80. Letzterer aufgrund der tollen Optik und des herrlichen Sounds... Ich könnt mir bei beiden noch in den A... treten. Sonst habe ich die meisten Verkäufe (und das waren einige) nicht bereut. Ok... den Axxe vllt noch, der war iwie auch toll...
 
Hab' auch noch so eine neverending Story mit Happy End:

Yamaha AN1x.

Notverkauf aus Geldmangel. Immer wenn ich alte Aufnahmen mir angehört habe kam der Herzschmerz. Habe nie wieder ein Teil gefunden mit dem ich so viel Spaß hatte wie mit dem Teil...


... ende vom Lied: Seit ein paar Monaten steht wieder einer im Studio und...wird nicht genutzt.... wg. Platzmangel überlege ich sogar den wieder zu verkaufen... aber diesmal habe ich zumindest meine Lieblingsklänge alle erst mal abgesampled. Man weiß ja nie wann der Schmerz wieder einsetzt :floet:
 
V.a. von analogen Synths trenne ich mich gar nicht gerne - hätte ich vor 20 Jahren nur nicht meinen Minimoog verlauft...
Daher stehen auch zwei JX-3P da weil ich mich nicht überwinden kann, einen der beiden wegzugeben.

Von Digitalen trennen kann ich mich besser, so trennte ich mich vor zwei Monaten vom AN1x und habe den bislang nicht vermisst. Das ist ein guter Synth, aber eben doch nicht so "organisch" wie ein richtiger Analoger.
 
Ich weine heute noch meinem Kawai SX-240 hinterher. Habe ich vor ca. 20 Jahren nach Osteuropa verkauft. Ob der noch existiert? Leider ist der preismäßig sehr angestiegen; kann ich mir nicht mehr so einfach leisten.
 
Clavia Nord Lead 2 :selfhammer: Und ich sag lieber gar nicht erst wieso ich ihn abgegeben habe, sonst werde ich wahlweise gesteinigt, für dumm erklärt oder ausgelacht (und alles drei wäre vollkommen gerechtfertigt). Naja, es reicht dass ich selbst einsehe dass ich das nie, NIEEEE hätte tun dürfen.
 
Aus einer Not heraus hatte ich mal einen Virus C für 500 Euro auf Ebay verschenkt...vielleicht ist ja der Glückliche hier im Forum..

Modular hatte ich mal meinen D-LFO und eine ADDAC 802 verkauft um mir mit dem Geld eine Avalon zu leisten..Würde das zwar wieder tun...Aber den D-LFO vermisse ich sehr..der war jeden Cent Wert..abgeshen davon, das ich fast 1 Jahr auf der Warteliste stand.
 
Ich war bisher einmal kurz davor beim Virus Ti2 - im letzten Moment habe ich mich dann nochmal einen Abend drangesetzt und dann war klar, daß es nicht geht. Mit dem Grundsound hadere ich zwar weiterhin, aber wenn ich ihn neben anderen in meinen Stücken verwende ist das o.K. Er dann eben mehr für die Charakter-Sounds, die anderen für die schönen. Wobei er auch manchmal schön kann. Dafür aber viele Möglichkeiten, gute Bedienbarkeit.

Den OB6 wollte ich im ersten halben Jahr auch wieder verkaufen - zum Glück nicht passiert.
 
Ich habe damals so einige schöne Synthies verkauft, bei denen ich ein paar Jahre später erkannt habe, das sie mir doch irgendwie fehlen.
So geschehen beim Minimoog, gekauft 1974/verkauft 1991 wieder gekauft 2003. Ebenso war es beim Roland System 700 und System 100.
Mein riesiges Roland System 100M verkaufte ich um 1995, auch das fehlt mir kein bischen.

Den Verkauf meiner beiden Memorymoogs und des Jupiter 8 bereute ich jedoch nie, da ich den Sound dieser maschinen einfach nicht mag.
Der Fairlight war super lahm und die Lüfter viel zu laut, auch da weine ich keine Träne hinterher.

Zum Glück habe ich viele meiner alten Kisten bis heute behalten können, da bin ich schon sehr froh darüber.
Zusammenfassung: "Ich verkaufte einige Synth, was ich später bereute. Zu jenen Synths zählte System 100M, welches ich kein bisschen vermisse. Im Gegensatz zum 100M bereute ich jedoch den Verkauf der beiden Memorymoogs und des Jupiter-8 nie". Schnaps gefrühstückt?
 
Zusammenfassung: "Ich verkaufte einige Synth, was ich später bereute. Zu jenen Synths zählte System 100M, welches ich kein bisschen vermisse. Im Gegensatz zum 100M bereute ich jedoch den Verkauf der beiden Memorymoogs und des Jupiter-8 nie". Schnaps gefrühstückt?
Vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt aber du kennst schon den Unterschied zwischen Roland System 100 (101,102,103,104) und System 100M?
Das 100M war für mich eher enttäuschend, denn es sollte ja mein 700er ersetzen und das klingt richtig gut. Bereut hatte ich den Verkauf des Roland 700 und 100.

Mittlerweile ist aber auch das 100 und das 700 wieder verkauft worden.
Mein Posting liegt ja mittlerweile 11 Jahre (!!!) zurück, ich weiß nicht, warum du dich JETbin mit dem Studio umgezogen und da hat sich vieles geändert.
 


News

Zurück
Oben