Top10 - Den Synth verkauft zu haben bereue ich zutiefst.

Vor 9 Jahren meinen JP-8 samt MD-8 verkauft... der größte Fehler diesbezüglich.
Damals von Werner Schönenberger gekauft (Schweiz) und dürfte noch immer bei Dzihan & Kamien (Österreich) sein.

Vor 10 Jahren einen Crumar DS-2 verkauft (viel zu günstig), weil er defekt war und der Elektronikfuzzi diesen nach über 1 Jahr (!) nicht hinbekommen hatte.

Ich vermisse zwar noch (m)einen SCI Pro One, den habe ich aber nebst Elektron SidStation und Yamaha CS-15 gegen mein Modularsystem getauscht, weshalb ich es nicht bereue.
Einen (besseren) CS-15 habe ich seit 5 Jahren wieder....


Viele Grüße,
Dom
 
Mhh, ma gucken - was musste denn wieder gehen:

Poly800
Microwave (II und XT)
Kawai K1 (habe ich aber noch)
Casio R50
Kawai K5000 (gutes Teil, aber ohne Professur nicht zu bedienen)
 
Ensoniq ASR10R - für nen Spottpreis verscherbelt, aber die Ausbildung kostete halt ordentlich Kohle. Rückblickend hätte ich vom ASR mehr gehabt. :cry:
 
  • :(
M.i.a.u.: oli
Cyclotron schrieb:
Ensoniq ASR10R - für nen Spottpreis verscherbelt, aber die Ausbildung kostete halt ordentlich Kohle. Rückblickend hätte ich vom ASR mehr gehabt. :cry:
Ist ja nicht so, dass sowas bei den gegenwärtigen Gebrauchtmarktpreisen unerreichbar ist oder bleibt ;-)


Gruss
 
7f_ff schrieb:
Cyclotron schrieb:
Ensoniq ASR10R - für nen Spottpreis verscherbelt, aber die Ausbildung kostete halt ordentlich Kohle. Rückblickend hätte ich vom ASR mehr gehabt. :cry:
Ist ja nicht so, dass sowas bei den gegenwärtigen Gebrauchtmarktpreisen unerreichbar ist oder bleibt ;-)


Gruss

Für meine Möglichkeiten schon, da bleibt auf absehbare Zeit genau gar nichts übrig für Musik. Zumal das Ding damals nach einem Hitzeschaden komplett runderneuert war und auch tonnenweise Zubehör hatte (komplette Library, ein Schwanz von SCSI Geräten und die zusätzlichen FX).
 
Cyclotron schrieb:
Für meine Möglichkeiten schon, da bleibt auf absehbare Zeit genau gar nichts übrig für Musik. Zumal das Ding damals nach einem Hitzeschaden komplett runderneuert war und auch tonnenweise Zubehör hatte (komplette Library, ein Schwanz von SCSI Geräten und die zusätzlichen FX).
Solltest du es "schaffen" jeden Monat einen 10er wegzulegen und dann geht das schon mit dem ASR10(R).
Bzgl. der SCSIdingens usw. sollte das nicht der Rede wert sein, ab und an gibts Schenkungen im Maschinenhandel.
Alternativ eben den 16+, den gibts auch zu anderen Konditionen.


Gruss
 
7f_ff schrieb:
Cyclotron schrieb:
Für meine Möglichkeiten schon, da bleibt auf absehbare Zeit genau gar nichts übrig für Musik. Zumal das Ding damals nach einem Hitzeschaden komplett runderneuert war und auch tonnenweise Zubehör hatte (komplette Library, ein Schwanz von SCSI Geräten und die zusätzlichen FX).
Solltest du es "schaffen" jeden Monat einen 10er wegzulegen und dann geht das schon mit dem ASR10(R).
Bzgl. der SCSIdingens usw. sollte das nicht der Rede wert sein, ab und an gibts Schenkungen im Maschinenhandel.
Alternativ eben den 16+, den gibts auch zu anderen Konditionen.


Gruss

Momentan geht echt gar nix, aber wenn dann wohl den ASR. Es geht mir da hauptsächlich um die Transwaves bzw. darum, eine Anpassung meiner Software dafür zu bauen. Der EPS soll ja etwas hakelig beim durchsannen sein... . Da ich aber mit diversen Softies dasselbe machen kann, hat der ASR ganz, ganz niedrige Priorität - lebensnotwendig isser nicht und somit muss das warten, bis ich später mal reich bin. :D Und selbst dann sind auch erst mal ein paar Reparaturen fällig, den die meisten Geräte hier sind teildefekt (kaputte Schalter, hängende Tastaturen, ausgeleierte Patchbays ...der meiste Studiokram ist ja bei mir zusammengflickter Müll aus der Wertstofftonne). Für den SCSI Kram hab ich schon einen ollen Büroserver abgestaubt, der hängt momentan zwischen Studio - Lan und dem K2000.
 
Mir ist aufgefallen das man mit der Zeit eine emotionale Bindung zu seinem Gear aufbaut. Wenn man dann so wie ich über 50 Synthesizer und sonstiges Verkauft kommen schon ab und zu Emotionen hoch und man denkt sich, ey das Teil war doch so gut, vielleicht kaufe ich es mir wieder... Aber man mus stark sein und logisch handeln, man mus mit der Zeit gehen. Egal ob die Geräte so schön waren und so toll geklungen haben, es kommt auf die Zeit nach dem Verkauf an und es kommt auf die Beweggründe die ienem dazu gebracht haben sein Gear zu verkaufen. Schade ist immer der Geldverlust, aber wenn es einem musikalisch weiter bringt hat sich die Lernkurve doch gelohnt. Für mich ist es Zweifelhaft ob ich mir jeh wieder externes Gear kaufen würde. Es gibt da zwar ein paar Geräte die mich interessieren... die Wretchmachine z.B. Vom Prinzip her bereue ich keinen Verkauf den ich habe trotz des Verkaufs, meine Möglichkeiten ITB um ein vielfaches erweitert und meinen Workflow vereinfacht. Vielmehr bereue ich es eher das ich mir erst so viel Zeug in die Hütte gestellt habe. Gestern Nacht habe ich in der Powermanagment Software geshen das das Thinkpad gerade mal 13 Watt aus der Dose zieht, das hat mich so glücklich gemacht, weil vorher war es im Winter schön warm ohne das man die Heizung angemacht hat...

naja
 
DrFreq schrieb:
und es kommt auf die Beweggründe die ienem dazu gebracht haben sein Gear zu verkaufen.

Bei mir waren es meistens der Stromversorger und/oder der Vermieter. :lol: Wirklich getrennt hätte ich mich aus freien Stücken von keinem der Geräte, selbst wenn sie mal eine Zeit lang wenig genutzt wurden. Schon gar nicht zu den Scherbelpreisen, zu denen ich das Zeug bei ebay unter Zeitdruck abgegeben habe. Der oben genannte ASR ist samt allem Zubehör für nicht mal 180€ hier ausgezogen, sowas tut schon weh.
 
Cyclotron schrieb:
DrFreq schrieb:
und es kommt auf die Beweggründe die ienem dazu gebracht haben sein Gear zu verkaufen.

Bei mir waren es meistens der Stromversorger und/oder der Vermieter. :lol: Wirklich getrennt hätte ich mich aus freien Stücken von keinem der Geräte, selbst wenn sie mal eine Zeit lang wenig genutzt wurden. Schon gar nicht zu den Scherbelpreisen, zu denen ich das Zeug bei ebay unter Zeitdruck abgegeben habe. Der oben genannte ASR ist samt allem Zubehör für nicht mal 180€ hier ausgezogen, sowas tut schon weh.


das ist ja das Problem... deswegen sage ich ja, hätte ich mir den Scheiss erst gar nicht gekauft... Damals vor ein paar Jahren ging es halt nicht anders aber heute... haste alle in einer Kiste und gut ist. Das einzigste Stück Hardware was du heute wirklich noch brauchst ist ein Controller... Ich hab mir den Akai LPD8 geholt, super leicht, passt in die Hosentasche... Wenn irgendwas ist, hab ich mein komplettes Studio in 1,6 Kg incl Controller bei mir...

Die Geräte sind alle nicht schlecht, aber auch das beste Auto landet eines Tages auf dem Schrott
 
Roland TR-808
Roland MC-202
Roland SH-101
Roland TB-303
Korg Polysix
 
einfach nicht _ hab ne weile nachgedacht und sicherlich hatte ich ne menge guten stuff schon bei mir -> aber irgendwie hat sich laufend mein arbeitsstil verändert und so auch mein equipment. hab aber auch immer drauf geachtet keinen vintagekram hier zu haben oder anderes exotisches ...


wenns sich ändert verkauf ich was sich nicht benutzen lassen will und kaufs evtl. später wieder zurück für weniger geld - muss ja hier nicht alt werden - das geht natürlich nur mit aktueller technik => deswegen kein vintagekrimskram


hätte ich alles noch was ich je gekauft habe wären hier sicher an die 50-60 klangerzeuger - wobei ich ja oft was gegenfinanziert habe und so wahrscheinlich nie in den genuss gekommen wäre so viel unterschiedliches zeug benutzen zu können.



also: was nicht 5 monate intensiv genutzt wurde fliegt raus und fertig.


einzig mein sax bleibt immer hier :)
 
Oh, ein Zweijähriger Thread wurde wieder aktiviert :supi:

Ich vermiss meinen Jx-3p ganz doll. Hätte ich ihn noch, würde ich ihm sofort das Kiwi-Upgrade verpassen.
Den SH-2 vermisse ich auch.
 
kl~ak schrieb:
einfach nicht _ hab ne weile nachgedacht und sicherlich hatte ich ne menge guten stuff schon bei mir -> aber irgendwie hat sich laufend mein arbeitsstil verändert und so auch mein equipment. hab aber auch immer drauf geachtet keinen vintagekram hier zu haben oder anderes exotisches ...


wenns sich ändert verkauf ich was sich nicht benutzen lassen will und kaufs evtl. später wieder zurück für weniger geld - muss ja hier nicht alt werden - das geht natürlich nur mit aktueller technik => deswegen kein vintagekrimskram


hätte ich alles noch was ich je gekauft habe wären hier sicher an die 50-60 klangerzeuger - wobei ich ja oft was gegenfinanziert habe und so wahrscheinlich nie in den genuss gekommen wäre so viel unterschiedliches zeug benutzen zu können.



also: was nicht 5 monate intensiv genutzt wurde fliegt raus und fertig.


einzig mein sax bleibt immer hier :)

Bis auf das Sax hätte der Post von mir sein können lol. Aber nur weil ich keins spiele.

Ich hab auch sehr viel verkauft, analog, digital, sampler... Aus den verschiedensten Gründen: Miete (früher), kein Bock (danach), Frust (immer wieder mal zyklisch. Katharsis.), vermeintlicher Fehlkauf. Ich trauere nicht einem Gerät hinterher, und es gibt ganz wenige Vintage Teile die mich noch interessieren würden, und ich wette die würden nicht bleiben. Ein Synthmuseum wollte ich auch nie aufmachen :) Und je kleiner mein Setup ist, desto kreativer bin ich :kaffee:

Da fällt mir ein, ich muss mal wieder ausmisten.
 
Sechs oder sieben Compact Phasing A, darunter zwei aus dem Besitz von Novalis und einer mit Seriennummer 063 (oder 067?).

Stephen
 
- m3x
- clavia g2
- ebbe und flut

:sad:

wobei ich sagen muss m3x und der g2 waren meine ersten synthesizer und ich hab einfach nicht gewusst was ich da hab....
war wohl einfach lehrgeld.
bei der ebbe brauchte ich einfach cash und musste die verkaufen weil die das einzige war was ich live nicht benutzt hab.
 
Meinen ganzen EMS-Kram.
Nicht weil er mir fehlt.
Ich kriege nur Tränen in den Augen, wenn ich sehe, was man heutzutage für das Zeug bekommt, schluchz.
 
Ich kann mich an genug Postings von Dir erinnern, in denen Du die Fahne von COTK richtig hoch gehalten hast.
Das schreibe ich jetzt aber nicht, um COTK zu verteidigen.
Mir geht es nur um diesen extremen Meinungsumschwung.
 
Winter 2009 hab ich mein ganzes damaliges Gear verkauft..

Moog Little Phatty
Alesis Ion
Yamaha AN1x
MFB Synth2
Roland SP555
Korg EMX1
Korg KR-55

Ich beiß mir heute noch innen Hintern dafür... grad die Korg KR-55, die ich damals für 200€ kaufte... heut ist sie mehr als das Doppelte wert...
 
phaedra schrieb:
Ich kann mich an genug Postings von Dir erinnern, in denen Du die Fahne von COTK richtig hoch gehalten hast.
Das schreibe ich jetzt aber nicht, um COTK zu verteidigen.
Mir geht es nur um diesen extremen Meinungsumschwung.
Ich habe ja mehrmals Module gekauft.
Einige Module waren ja okay, ich nutze ja auch den alten C 925 Phaser (mit wackelnden Knöpfen), den Clock-Divider und den Rythm-Controller immer noch, der Shifter ist so lala (nach dem ich den original Bode-Shifter gehört habe, ist meine Euphorie allerdings zurückgegangen).
Der C1660 Phase Prozessor, C1670 Ensemble Generator und C1680 Analog Delay waren alle nicht brauchbar, das hat immer gefiept und gebrummt, trotz CotK Original Netzteil.
 
Alpha Juno1 gegen Prophet 2000 getauscht
SY99 Ende der 90er für 3000DM verkauft ( vor 2 Jahren für 300€ zurückgekauft )
Rickenbacker 4001 fireglow für 800DM Anfang-Mitte90er :selfhammer: :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben