Traktor DJ 3 & Korg Electribe synchronisieren

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von FPMX, 24. September 2006.

  1. FPMX

    FPMX -

    Hey Leute.

    Hab mal eine Frage zum synchrinisieren von Traktor DJ 3 & einem Korg Electribe.

    Würde gern beides über Midi synchronisieren. Bekomme es aber leider nicht hin.

    Könnt ihr mir helfen?



    Danke im vorraus.
     
  2. Ist auch Hardware vorhanden?
    Wie sieht denn genau dein Setup aus? Benutze lediglich Traktor 1.5 mit Final Scratch. Hast du ein Midi Interface?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    hier machen nicht so viele mit DJ software rum :roll:
    hat traktor MIDI? könnte ja bei NI durchaus sein. und wenn ja, brauchst du nur die clock. nur eigentlich ist das quark, da traktor ja pitches hat und du wohl verstehst damit um zu gehen (pitchst ja auch die tracks ein)

    oder bist einer, der gleich die komplette NI automixfunktion nutzt und quasi nix mehr machst außer nachladen :roll:
     
  4. Klar gibt Traktor MIDI aus, auch MIDI-Clock. Vorrausgesetzt ist natürlich, dass Traktor das Timing des Songs auch korekt erkannt hat. Aber notfalls kann man ja noch per Hand die CuepPoints setzen.
    In den Traktor-Einstellungen dann einstellen, dass und vor allem wo MIDI ausgegeben werden soll (MIDI-fähige Soundkarte vorrausgesetzt) - das sollte reichen, um die Electribe damit zu syncronisieren.
     
  5. FS 1 oder 2?

    Bei FS 2 ist ein Midi Interface integriert. Ob 1.5 Midi Clock ausgeben kann habe ich bei mir noch nicht getestet.
     
  6. FPMX

    FPMX -

    Also nutze Traktor nur als kurzzeitigen Übergang für Live. Mal zwischendurch ein paar nicht producte Trax und dann wieder SWynthesizer.
    Nutze Traktor DJ 3.
    Dort ist wird beschriben, dass es nur senden kann. Habe das Midi Kabel selber bebastelt. Müsste auch funktionieren, da die Homepage ein Midi Forum ist.
    Bloß klappt es nicht wirklich, dass der Synthesizer Midi Signale erhält.
    Daher schätze ich, dass es eine Einstellungssache ist.
     
  7. sinot

    sinot -

    hallöle,

    falls mir nebenbei die Frage gestattet ist, kann man mit dem Traktor DJ 3 es so einstellen das man das linke und das rechte Lied irgendwie getrennt hören kann also Kopfhörer in Verbindung mit Boxen?

    Wie in echt halt!

    mfg sinot
     
  8. ja, geht.
     

Diese Seite empfehlen