Transport Little Phatty - Bag oder Case?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von mira, 8. Dezember 2008.

  1. mira

    mira aktiviert

    Hallo, nun mache ich mal einen neuen Thread auf.

    Hab mir den LP gegönnt und benötige noch was zum sichernen Transport.

    Was könnt Ihr empfehlen? Ich tendiere zum Gigbag, habe aber keine Ahnung wie sicher der LP darin aufgehoben ist? Deshalb mal die Frage in die Runde

    Was benutzt ihr - Bag oder Case und warum?

    Grüsse, mira
     
  2. Ich hab zwar keinen LP, aber wenn man soviel für einen Synthesizer investiert, währe ein Case doch sicher nicht schlecht. Die paar Euronen mehr machen den Kohl auch nicht fett. ;-)
     
  3. Das kommt drauf an, wie du ihn transportieren willst. Auf dem Fahrrad ist ein Gigbag mit Rucksackriemen unerlässlich, im Transporter mit dem Rest des Equipments wohl eher das Case.
    Wenn das Flightcase nicht aus irgendwelchen Gründen unmöglich ist, würde ich mich dafür entscheiden.

    Schöne Grüße,
    Bert (der immer alles fallenlässt)
     
  4. ..und die Regler bleiben nett :)
     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

    Kann jetzt nur vom Minimoog Voyager sprechen, denke aber, das der (Original-) Gigbag für den Litlle Phatty genauso gut verarbeitet ist. Jedenfalls paßt dat Dingen pefekt und ist an allen kritischen Stellen gut ausgepolstert und verstärkt.
    Bei "normalen" Transporten reicht der Gigbag als Schutz immer gut aus, der kann auch im Auto mal wo gegendengeln, da passiert nix.

    Hab mich damals für den Bag enbtschieden, weil er deutlich leichter als ein massives Case ist.
    Der stabile Flightcase meines Minimoogs ist ja fast genau so schwer, wie der Mini selber. Da wird der Arm lang, wenn man das Ding mal 500 Meter tragen muß...
     
  6. Hi, ich habe für meinen Little Phatty das Gigback und bin mit dem Dicken auf meinen Rücken im Bag schon mehrere Kilometer auf dem Motorrad gefahren. Mein kleiner Moog hat die Motorradfahrt ohne großere Probleme überstanden und ich natürlich auch :cool: . Also wenn dein Phatty kein allzugestresster Bühnensynth oder Toursynth wird reicht das Gigbag allein. Wird der Phatty eine "Rampensau" und du schleppst ihn von Gig zu Gig würde ich dir ein Hardcase empfehlen.
     
  7. mira

    mira aktiviert

    danke für die Antworten, es wird ein Gigbag sein wenn ihr es so lobt, wegen des Gewichts.
     
  8. Dark Walter

    Dark Walter eingearbeitet

    Gute Wahl, falls es dann doch mal soweit kommt das man ein richtiges Flightcase für den harten Einsatz on the Road braucht ist ein Flightcase schnell angeschaft.
     

Diese Seite empfehlen