iConnectivity iConnect MIDI2+ iOS - Darauf habt ihr gewartet

Ich weis nicht, wie das bei aktuellen Windows Versionen ist, aber unter XP gabs ein großes prinzipielles Problem mit USB-MIDI Zeugs. Man konnte nach der Installation 10 (oder 16 oder so, jedenfalls irgendwas unter 50) verschiedene Geräte anschließen, dannach war Sense! Wenn du ein Gerät an nem andren USB-Port angeschlossen hast, war das gleichbedeudent mit einem weiteren Gerät. Und mit "Sense" meine ich, dass du auch alles abziehen kannst, Windows erkennt trotzdem kein weiteres USB-MIDI Gerät mehr!

Neben ner Neuinstallation von Windows gabs noch die Möglichkeit in der Registry die alten Geräte zu entfernen, dann gingen neue auch wieder. Es hat zwei Jahre gebraucht, bis ich das rausgefunden hab.

Weis jemand mehr darüber? Also kennt jemand das Problem und weis, ob es das immer noch gibt? Falls ja, kann ich mal meine Windoze anmachen, kucken, wo man in der Registry rumpfuschen muss, und hier bescheid geben.
 
Windows hat da ein Limit, und statt in der Registry rumzupfuschen nimmt man für sowas die Software "USB Deview", damit kann man die ganzen USB-Leichen aus der Registry entfernen.

Die Anzahl der Einträge ist halt schnell voll, weil Windows dämlicherweise beim gleichen Gerät an einem anderen Port einen neuen Eintrag erzeugt.
 
Ich hatte mit dem Ding nur Probleme (https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/probleme-mit-iconnectmidi2.93171/#post-1093198) - ein anderer USB-Adapter war hilfreich, hat aber letztlich doch nicht wirklich geholfen. Ich konnte mit dem ICM2+ mein iPad sogar verlässlich rebooten...

Beim letzten Versuch, neue Firmware daraufzupacken, habe ich das Ding total geschrottet, nun geht nix mehr.

Meine Lösung war simpel: ich bin aufs Korg PlugKey umgestiegen. Das tut, was es soll.

Offenbar bin ich aber der einzige, der mit dem ICM2+ solche Probleme hatte.
 
Find ich gut, das du ohne mich zu kennen davon ausgehst, das ich das nicht getan habe, und somit das Problem darstelle. Was soll man sagen. Menschen im Internet. Du gehst also davon aus, das das Gerät, welches BEI DIR funktioniert, bei allen anderen auch funktionieren muss. Alter Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen. Wir haben hier genug Leute mit Problemen, die durch Handbuchlektüre gelöst werden können. Du hast Recht, ich kenne Dich nicht. Woher soll ich also aus Deinem einen hingeworfenen Satz wissen, was Du alles versucht hast, es zu laufen zu bekommen? Außerdem kann "hab es nicht zum laufen bekommen" alles heißen. Solange Du also keine Detailinfos lieferst, darfst Dich nicht beklagen, daß ich das Schlimmste annehme.

Du beklagst Dich über eine Annahme, die Du dann selbst über mich triffst. Die Geräte funktionieren sowohl bei mir als auch bei vielen Anderen, und die Gründe, warum etwas nicht funktioniert, sind durchaus vielfältig.

Ich hab schon welche erlebt, die sich beschwert haben, daß das Ding am iPad nicht geht, weil sie es nicht an eine Spannungsquelle angeschlossen hatten (Netzteil, anderer USB Port), und es gab bei der alten Firmware das Problem, daß wenn man Audio ausgeschaltet hatte, es unter Windows nicht korrekt installiert wurde, ist seit der 2.0 zum Glück behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nicht wissen kannst, was ich alle probiert habe, kannst du dir nur ein begrenztes Urteil erlauben ..aber egal..mir alles zu blöd, bzw ich bin zu alt für diesen Blödsinn.
 
Ich mein das Ding ist einfach nicht genug getestet worden. Ist doch immer die selbe Nummer die Investoren wollen das neue Produkt, Marketingmaschine wird angeschmiessen, die Softwareleute warnen das können wir so nicht releasen, geht trotzdem in die Produktion, um Probleme kümmern wir uns später, dann Support läuft ne Weile und wird aber aus Kostengründen runter gefahren. War für mich garantiert ne Fehlinvestition.
 
Eigentlich sind die Dinger sehr ausführlich getestet worden, sind ja schon eine ganze Weile auf dem Markt. Man kann allerdings auch nicht alle Varianten und Kombinationen austesten, gerade Windows hat da leider ein breites Spektrum an Überraschungen zu bieten, insbesondere bei USB.

Bei der Firmware vor 2.0 ließen sich die Dinger unter Windows zB nur dann ohne Fehler installieren, wenn Audio Passthru nicht ausgeschaltet war. Fällt nur bei Leuten auf, die auch wirklich auf allen 3 Plattformen damit arbeiten, und das sind nicht viele, und wenn die das dann nicht als Fehler melden, kann sowas auch nicht beseitigt werden.

Von der neuen Auracle Software läßt man derzeit besser noch die Finger, die läuft weder rund noch hat sie alle Funktionen, ist eher Alpha als Beta. Keine Ahnung, warum die das jetzt schon gebracht haben, kenn ich von denen so nicht, sowas unfertiges auf den Markt zu werfen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben