Tube-Verzerrer zum TC G-Major

bernybutterfly

bernybutterfly

|||||||||
Hallo,
ich möchte für meine Mono-Synths noch nen Röhren-Verzerrer, der dann vor dem TC G-Major im Signalweg wäre.
Was käme denn da evt. in Frage?
Danke für Tips!
 
Spontan fallen mir das Pedale von Mesa Boogie, Damage Control und Friedman ein die sind alle etwas teurer - ab 250 bis 300 Euro geht es los - Von TC gibt es als dann noch das sehr günstige Tube Pilot für knapp 60 Euro - Ganz oben gibt es dann noch Spezialgeräte wie das Culture Vulture von Thermionic Culture das ich selbst sehr gerne verwende, das liegt dann aber schon im vierstelligen Preisbereich.

Bei Verzerrern in Verbindung mit Synths würde ich auf jeden Fall die gewünschte Kombination testen wollen, ein Pedal das für Gitarre super ist muss mit einem Synth nicht zwangsläufig funktionieren. Ich würde übrigens als Analog und Röhrenfan hier eher zu einem Nicht-Röhren-Gerät tendieren.

Für Verzerrte Bass-Synths empfehle ich auf jeden Fall das Signal zu splitten damit so in etwa unter 250hz das Signal unbearbeitet bleibt sonst klingt das schnell undifferenziert und matschig.
 
Danke für den Tip!
Hab den TC-Tube Pilot mal geordert. - Mal sehen bzw. hören :)
Hatte vergessen zu schreiben, dass ich den Verzerrer eher mit Hi-Pass Sounds verwenden möchte ... .
 
Der genannte TC Tube Pilot bewegt sich visuell sehr nah am Chandler Tube Driver. Das kommt dem schon nahe.
Ich nutz dafür ein behringer vt999
Is ein overdrive mit Röhre, Distortion is mir am synth zu unangenehm.
Ich hol mir wohl noch ein zweites für stereobearbeitung...3 Band eq is on Board,
Bin zufrieden mit dem was hinten rauskommt
 
hmpf...und ich dache wenns auch fürn bass is gibts kein hp-filter:selfhammer:
gut zu wissen - aber was da hinten rauskam hat trotzdem gepasst
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben