Musik U96 & Wolfgang Flür - Transhuman

Es klingt halt so wie damals Kraftwerk klang. Nix neues. Altes aufgewärmt, mehr ist das leider nicht. Das heißt nicht daß ich
alte Kraftwerktracks verschmähe, nein ich liebe sie , haben sie nämlich noch den Einfluss der anderen Mitglieder von damals und sind
somit überlegen. Die ganz alten Sachen wie die vom " Ralf und Florian" Album liebe ich sowieso. Die späteren Sachen bis zu "Electric cafe" genauso.
Man sollte diese Machenschaften vieleicht einfach nur hören und registrieren anstatt sich drüber lustig zu machen und es gar zu verschmähen finde ich.
Immerhin hat dies eine echte Größe der damaligen Gruppe Kraftwerk produziert. Ich persönlich scheiße auf Leute die sich über diesen Track lustig machen ,oder es
als großen Mist abtun. Aber das ist nur meine ehrliche und ganz persönliche Meinung. Wolfgang Flühr hat bei den alten Sachen absolut einen guten Einfluss zum Gesamtkunstwerk
von damals zugesteuert. Das darf man nicht vergessen.
 
U 96 haben ein schönes Thema in die Disco geschoben. Mit der Hitsequenz und dem harten Bruch, konnte ich nie etwas anfangen.

Jens Lissat, damals Resistance in der Königsburg, spielte den Track regelmäßig. Gleichzeitig war er aber auch mit Ramon Zenker und "Dildo", "who is Elvis" und glaub ich auch mit der hart umkämpften Coverversion von Thorsten Fenslau der Komtur" "Mr. Finger Beat" im Rennen. Alles Tracks, die weg vom Club waren.
 
Der Track ist schon ok aber eher was für die Hardcore-Fans. Denn mal ehrlich: wer möchte Flür "singen" hören?
Mich verwirrt die Bass-Sequence entwas und stielt der Melodie und den Harmonien darüber die Show, als konkurrierten sie miteinander.
Die Vocoder-Vocals klingen mehr nach Bartos, als nach Kraftwerk. Also eher ein bisschen zu grob, als wenn Kraftwerk das machen würde.
Insgesamt finde sich zu viele Ideen im Track, Kraftwerk sind halt deutlich minimaler aber trotzdem raffiniert.
 
Klingt ganz nett.. nichts was ich mir jetzt unbedingt kaufen würde, schlecht ist es nicht*
Ich fand "Zukunftsmusik" da schon einen Ticken flotter und mit mehr Ohrwurmpotenzial, aber eben, schlecht ist es nicht.
Das es nichts neues ist, ist sicherlich so gewollt da ja schliesslich alle ewig alten Kamelen nachrennen.

* Besser als 98% der Sachen, die Mitglieder aus diesem Forum hier raushauen, ist es auf jeden Fall
 
U96 fand ich immer Furchtbar.
Über das Boot oder wie das ging haben sich bei mir in der Schule alle tot gelacht.
Trotzdem war er damit ein Star.
Das ist ähnlich wie Scooter später mit ihrem Hyper Hyper!
Verstehen kann man das immer nicht irgendwo.
Da scheinen andere Kräfte gewirkt zu haben weshalb sie damit Erfolg hatten.
Wirkte alles von den Medien so aufgedrückt.
Wer das nochmal hören will.
Bitte schön.


Damit sprichst du mir aus der Seele. Ich war damals als Kind 11 Jahre alt, als U96 mir 1992 über'n Weg liefen. Man war das ein heißer Scheiß! :) Aber nur bis 2 Unlimited kam. Wir hatten auch als Kinder recht schnell mitbekommen, dass das musikalischer Müll war, genau wier das angesprochene Hyper Hyper. Das haben wir sogar als Kinder schon verachtet.

Aber zur Ehrenrettung von Alex - er ist ein Fuchs! Ein durch und durch professioneller Fuchs. Er macht das was die Leute hören wollen. Ganz einfach. Dafür hat er ein gutes Gespür. Aber er hat im Gegensatz zu Scooter def. auch Talent. Mir ist als Jugendlicher damals das Replugged-Album in die Hände gefallen. Und es hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Das war prägend. Und damit stellt er auch irgendwo unter Beweis, dass er es def. kann, wenn er nur will.

Hier mal das Stück aus dem Album, dass mich sowohl als Jugendlicher wie auch heute als Erwachsener tief beeindruckt. Es vermittelt eine Harmonie ganz sondergleichen. Und da mal an die Pro's hier gefragt, was war denn da der Intro-Synthesizer? Das klingt doch schon verdächtig nach einem Jupiter-8?! In jedem Fall ein akkustischer Hochgenuss den er damals produziert hatte. Aber das Album war leider eine absolute Ausnahme.

https://www.youtube.com/watch?v=315JyCF7rYg

"Music without the idea is simply music"
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben