Uhe Diva aus heutiger Sicht

Solltest du Bitwig haben, benutzte die CLaP Version von Diva. Damit kannst du Diva "durchmodulieren". Man kann sogar Polyphon modulieren und du musst nicht unter LFO Armut leiden🥳
Ich habe Diva erst seit ein paar Monaten und habe sie mir hauptsächlich wegen dem guten Sound zugelegt. Allerdings nutze ich fast nur Presets. Mir fällt es schwer, damit selber etwas Anständiges hinzubekommen oder es klingt irgendwie immer nach dem gleichen Moog-Lead-Sound. Die GUI sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu und wie das mit den Modulationen genau funktioniert, habe ich immer noch nicht ganz kapiert. Es gibt keine Mod-Matrix oder kann die Mod-Zuweisung per Drag&Drop machen. Letztens habe ich mehrere Minuten die Einstellungen für den Pitchbend Bereich gesucht. Im Handbuch stand dazu auch nichts.
 
Solltest du Bitwig haben, benutzte die CLaP Version von Diva. Damit kannst du Diva "durchmodulieren". Man kann sogar Polyphon modulieren und du musst nicht unter LFO Armut leiden🥳
Ja, ich nutze Bitwig und die Clap Version habe ich auch installiert. Habe damit auch schon etwas rumprobiert. Allerdings kriege ich Diva nicht dazu auf Micropitch direkt aus dem Piano-Roll zu reagieren.
 


News

Zurück
Oben