Für genau dich hab ich ja die Option auch genau so geschriebenNein!
Als Option wäre völlig ausreichend gewesen![]()
Ich meine natürlich diesen fürchterlich anzuhörenden Sound ab 1:25. Also ganz ohne Kick.Ich hatte bei GeoTekniques bisherigen Piepskick-Rants immer dieses eigenartige Geräusch um 1:25 im ersten Video im Kopf gehabt - welches isses denn nun?
Das bei 2:36 ist ja eher eine angezerrte Eurodance-Kick. Und die finde ich ganz OK, im Gegensatz zu dem 1:25-Dingsi.
Die klassische Gabberkick hab ich übrigens zum ersten Mal bewusst in der Rave-O-Lution 309 von Quasimidi gehört - hat mich damals ziemlich beeindruckt.
Schöne Grüße
Bert
Achso - das ist kein Zapp, das ist nicht mal eine Bassdrum. Das ist ein verzerrter Wobbel / Wobble.Ich meine natürlich diesen fürchterlich anzuhörenden Sound ab 1:25. Also ganz ohne Kick.
Das klingt wie ein Fuchsschwanz - also die Säge.
In erster Linie solls mal darum gehen, ob euch das gefällt oder nicht. In zweiter Linie scheint es Diskussiosbedarf in Sachen der Begrifflichkeiten zu gebenUnd zu dritterletzt kann es auch technisch betrachtet werden.
Nachtrag: Und viertens gern auch die Historie.
Das scheint wohl der Punkt ääähh Trend zu sein.ich sags mal so: nicht alles, was auf jeder Viertelnote spielt, ist auch unbedingt eine Kickdrum ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.