Nur OnTopic UMFRAGE Wie groß ist Dein G.A.S.-Wert?

Wie groß ist Dein G.A.S.-Wert?

  • Verbringe mehr als 5x so viel Zeit mit Musizieren als mit Vorbereitung (G.A.S. < 0,2)

    Stimmen: 22 18,0%
  • Verbringe zwischen 5x und 2x so viel Zeit mit Musizieren als mit Vorbereitung (0,2 ≤ G.A.S. < 0,5)

    Stimmen: 18 14,8%
  • Verbringe zwischen 2x und 1x so viel Zeit mit Musizieren als mit Vorbereitung (0,5 ≤ G.A.S. < 1)

    Stimmen: 9 7,4%
  • Verbringe ungefähr gleich viel Zeit mit Musizieren und mit Vorbereitung (G.A.S. = 1)

    Stimmen: 14 11,5%
  • Verbringe zwischen 2x und 1x so viel Zeit mit Vorbereitung als mit Musizieren (1 ≤ G.A.S. < 2)

    Stimmen: 7 5,7%
  • Verbringe zwischen 5x und 2x so viel Zeit mit Vorbereitung als mit Musizieren (2 ≤ G.A.S. < 5)

    Stimmen: 10 8,2%
  • Verbringe mehr als 5x so viel Zeit mit Vorbereitung als mit Musizieren (5 ≤ G.A.S.)

    Stimmen: 27 22,1%
  • Nur Vorbereitung, mache keine Musik (G.A.S. = ∞)

    Stimmen: 15 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
Mich hält nur das Internet ab und nicht die Masse an dem Zeug hier.

Ich habe aber auch Spaß daran neue Plugins auszuprobieren und finde relativ schnell meine Goto-Plugins
 

Ich verbringe mehr Zeit mit dem ganzen Zeugs drumherum als mit dem musizieren, komponieren und produzieren...

Updates - irgendeine Software bietet immer ein update, hier geht was nicht, da geht was nicht, das könnte man auch so machen und probieren, hier ein Tipp aufgeschnappt und für gut befunden, Angebote gesehen und gekauft weil 10.000 Presets nicht reichen, und und und... ;-)

Ich hätte schon mit 5 Alben weltweit auf Nummer eins sein können... wennn... ;-)
Das sehe ich teils auch so. Also, gerade Updates empfinde ich oft als extrem lästig, da ich eigentlich gerade was ganz anderes machen wollte in der knappen Zeit. Aber gut, dann schiebt man halt die unvermeidliche Maschinenraumarbeit ein, Updates fahren, hier und da noch ein paar Routings überdenken, Patches sichern...

Allerdings sehe ich das auch so wie Mick, das steht ja im Grunde auf der gleichen Seite wie das Musikmachen und dem GAS somit gegenüber.
Aber klar ist auch, weniger Gerätchen im Musikzimmer würden auch weniger Arbeit drumherum bedeuten.
 
GAS Level.. hmm.. mal sehen..

Lange Zeit, (Jahre) wenig bis gar nichts gemacht, weder musiziert noch gekauft.
Dann kam der Lötkolben und Eurorack.. (muss ich echt weiter be-schreiben?)

Planen + Recherchieren, Sourcen, Basteln + Löten + Testen, Troubleshooting + Testen, neu planen + Rackumbau, Forum verfolgen und posten.
Wer soll denn da bitte (neben Job und Haushalt etc) noch zum Musik machen kommen?^^

"Hello darkness rabbit hole my old friend.."
Trotzdem macht es i-wie spass.

GAS Level.. hmm.. mal sehen.. :selfhammer:
 
Nicht unbedingt. Für manche ist McDonalds (303808909) die Erfüllung ihrer feuchten Restaurant Träume Ansprüche.

Wie ich andernorts schon schrieb: Manche sind sehr viele, und es werden immer mehr.

Den Clip von Der Plan knicke ich mir hier an dieser Stelle.

Stephen
 
Schwer zu beantworten. Das schwankt bei mir im Jahresverlauf. Abgesehen davon verdiene ich meine Brötchen nicht mit Musik. Ich lasse mich gerne von neuen Instrumenten inspirieren und vermutlich ist schon viel Zeit in mein Modularsystem geflossen - Module gekauft und verkauft. In den letzten Monaten ist die Zahl der Neuanschaffungen deutlich gesunken. Das kann in einem Jahr aber schon wieder komplett anders aussehen.
 
Vielleicht hilft eine alte Schachuhr? Gibt's bestimmt auch als App.
Ja, vielen Dank! [Bin ich wenigstens nicht der einzige, der Ironie und Zynismus im Internet nicht lesen kann ... ob das wohl Gründe hat (wie fehlende Gesichtsausdrücke und solchen Quatsch)?]

Ich wollte damit eigentlich sagen, wenn Leute anfangen diese Zeiten zu messen, was diese Umfrage voraussetzt ... den Rest spare ich mir.
 
Es ist besonders wichtig für das Ergebnis dieser Umfrage, das die Zeiten möglichst genau erfasst werden.

Alles andere würde Leser nur irritieren.
 
Ich wollte damit eigentlich sagen, wenn Leute anfangen diese Zeiten zu messen, was diese Umfrage voraussetzt ... den Rest spare ich mir.
Bisher haben 81 Personen teilgenommen, deren Zeitgefühl offenbar hinreichend gut entwickelt ist, dass sie an dieser Umfrage teilnehmen konnten, ohne "Zeiten zu messen".
 
Bisher haben 81 Personen teilgenommen, deren Zeitgefühl offenbar hinreichend gut entwickelt ist, dass sie an dieser Umfrage teilnehmen konnten, ohne "Zeiten zu messen".
Ist ja nur ne Schätzung, so ganz ungefähr. Bei den meisten dürfte das ohnehin kein konstanter Wert sein.
 
Nur für's Protokoll - ich bin ganz sicher nicht cooler als die anderen mitm GAS, ich mag Synths und bei DM hab ich den OBX8 gesehen und springe da sogar noch drauf an obwohl es überhaupt keine Relevanz hat und ich den nicht brauche und das alles. Ich sag's nur mal so, weil nicht das jemand mich noch für überlegen oder sowas hielte.
 
Das geht auch weg, ich weiss dass ich mir den nicht hole - aber man kann es halt mögen, ich finde auch Trigon und die alle nicht uncool - aber kaufen tu ich halt am Ende viel weniger - aber GAS ist ja nur das Syndrom, die Frage ist da wohl ob es auch ausbricht und Inkubationszeiten, Robert Koch Institut fragen, die wissen sowas.
 
Es gibt bei mir durchaus Phasen, die nach diesen Kriterien unter Gas fallen würden, insbesondere, wenn mich irgendwas an der Infrastruktur nervt, oder ein mix mal wieder komplett nicht funktioniert und ich an der Akustik rumexperimentiere.
Oder Irgendein olles Ding restaurieren lasse und dabei Schwierigkeiten auftreten und ich recherchieren, mit Herstellern z.B. von Erweiterungsplatinen sprechen und irgendwelche Spezialtee bestellen und zu meinem Techniker schicken muß, der beim reparieren feststellt, daß mal wieder alles ganz speziell ist….

Aber eigentlich verliere ich mich doch lieber im Musikmachen, welches das übergeordnete, primäre Ziel ist und bleibt. (endlich wieder!)
 
Ich hab "Verbringe zwischen 5x und 2x so viel Zeit mit Musizieren als mit Vorbereitung" gewählt, da ich zB Module entwerfen und bauen als separates Hobby sehe, das eher nichts mit dem Musizieren zu tun hat. Ich habe ja auch noch andere Vergnügensbeschäftigungen, wie zB Bergsteigen und Kochen. Und obgleich ich auf einer Selbstversorger-Hütte kochen muss, um das Bergsteigen zu betreiben, sehe ich trotzdem das Kochen nicht als "Vorbereitung" des Bergsteigens an.
 
"Vorbereitung" ist hier auch ein wahnsinnig blödes Wort. Vorbereitung wäre für mich Zeug setuppen, und da geht tatsächlich die meiste Zeit drauf, auch weil ich vom Workflow her der übelste Mapping-König bin und alles to death programmiere, um beim Musizieren dann auch idR zu erwartende Ergebnisse habe.

Den Kaufrausch würd ich nicht als Vorbereitung interpretieren. Tatsächlich mach ich vermutlich die meiste Musik, wenn ich nebenbei was einhändig vor mich hindudel, während ich mich mit der anderen durchs Internet klicke um meine GAS-Sucht zu befriedigen, glücklich darüber, für den Kaufen-Button zu arm zu sein.
 
Also Sounds basteln zählt auch zu musizieren oder ? Wenn ich gelegentlich mal einen neuen Softie dazunehme mit dem ich relativ bald klarkomme, dann inspierert bin einen Packen Sounds zu basteln......dann habe ich mein GAS befriedigt und trotzdem viel musiziert :fight:(einen niedrigen GAS-Level erreicht) oder ?
 
Also ich kümmere mich um Updates immer, wenn ich den PC aus mache, dank der ganzen Installer und Portale geht das ja schnell.

So nutze ich wirklich die meiste Zeit zum Musik machen und experimentieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben