Unfiltered Audio LION

R

Rastkovic

Guest
Neuer Semi Modularer Softsynth....







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschoben auf September.... :roll:

Vermute das warten wird sich lohnen, LION könnte dass sein was sich einige von Massive X versprochen hatten.
 
läuft noch etwas instabil, byome und triad haben die auch noch noch gefixt.
Bei mir stürzt lion beim surchsteppen von presets einfach mal so ab....
 
Update für LION
Version 1.1 (02/28/2020)

- Full Catalina support and notarization
- HiDPI support improvement
- OpenGL Removed
- Fixed quantization not working on main Oscillators bug
- Fixed filter interpolation bugs on first note
- Zipper fix on LP12 filter
- added unison phase randomization option
- added legato modulation reset stop
 
Bin beeindruckt - mit ein paar Handgriffen entstehen sehr komplexe Sounds, je nachdem welche OSC-Modelle/ FX verwendet werden. An das etwas ungewöhnliche GUI habe ich mich schnell gewöhnt.

Was ich noch gerne hätte ware ein "Fade IN" bei den LFO. Klar man kann sich das auch basteln.
 
Gerade selber herausgefunden : Im Mixer am besten erstmal OSC auf 50% stellen. Ist dann unwesentlich leiser, aber es gibt keine Clipping-Probleme bei den FX. Angezeigt wird dort aber nur der Ausgangs-Pegel was mich zunächst etwas verwirrt hat. Klasse Teil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht wieder großen Spaß und verkürzt mir die lange Zugfahrt. Läßt mich sogar teilweise den MNS vergessen. Bin ja überhaupt kein Software-Freund mehr, aber dieses Teil ist so vielseitig....

Erstaunlich ist wirklich daß es sich auf dem kleionen Laptop ganz ordentlich bedienen läßt und die Leistung auch ausreicht. Triad - das entsprechende FX-Plugin - ist auch gut ! Davon werde ich sicher einiges für die Hardware benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel habe ich keine wirkliche Lust mehr mit Software-Synthesizern Musik zu machen. Vom Klang her ist der Lion aber wirklich gut.
 
Ich hab' schon Lust auch mit Software Musik zu machen, aber ein technisches Problem mit diesem Plugin:

Neben den "Factory Tunings" möchte ich gerne die "User Tunings" verwenden.
Während ich mit Ersterem keine Probleme habe, will mir Letzteres nicht gelingen, weil die "User Tunings" bei mir ausgegraut bzw disabled sind (wie im Screenshot zu sehen).

unfiltered_audio_lion_user_scales_disabled.png


Update auf die neueste Version 1.3.0 hat nicht geholfen.
Google war auch nicht mein Freund.

Was muß ich tun, um "User Tunings" verwenden zu können?

Schon mal herzlichen Dank im Voraus!
 
@j[b++]

Ich habe den Synth auch und es grade mal ausprobiert, bei mir ist es auch ausgegraut. ABER, der Speicherort ist C/ProgramData/UnfilteredAudio/Tunings dort finden sich dann die Ordner mit den einzelnen Tuning Tabellen die der Synth auch genauso auflistet. Ich denke du kannst dort einfach einen eigenen Ordner anlegen und dort deine Tabelle mit der Endung tun einfügen.
 
Danke für den Tipp! @ollo

Wenn ich an den von dir angegebenen Pfad *.tun-Dateien kopiere, fügt LION sie einfach unter die Factory-Tunings mit ein.
Die Factory-Tunings, als auch die darunter kopierten "User Tunings" funktionieren sogar unter LION in der Version 1.1.1, mit LION in der Version 1.30 dagegen komischerweise nicht.

Meine Transfer-Leistung:

Meine Presets werden unter folgendem Pfad abgespeichert
C:\Users\<user>\AppData\Roaming\UnfilteredAudio\LION\Presets

Unter folgendem Pfad befindet sich ein weiterer "Tunings"-Ordner
C:\Users\<user>\AppData\Roaming\UnfilteredAudio\Tunings

Werden an lettzteren Ort *.tun-Dateien hinkopiert erscheinen sie nach Neustart der DAW im Plugin und können in der Version 1.1.1 ebenfalls eingesetzt werden.

Warum die Version 1.30 bei den Tuning-Dateien wieder herumzickt erschließt sich mir nicht, ist mir aber auch egal.
Die Tunings erscheinen alle, haben aber keinen Effekt.
Die dll der Version 1.1.1 hatte ich vorsichtshalber vor der Installation der v1.30 weggespeichert.

Anyway, nochmals vielen Dank! @ollo
 
Unfiltered Audio LION wurde seit der Veröffentlichung 2019 regelmässig"gepflegt"👍

Changelog:

Version 1.5.0 (Nov 17, 2023)
- Pitch Shifter and Pitch Delay: If pitch values change independently between channels and reset back to the same value, phases are now matched between the channels.
- Fix pesky preset change crash that is still happening on some setups.

Version 1.4.6 (Apr 03, 2023)
- Fix critical bug where delays and reverbs were producing silence.

Version 1.4.5 (Mar 16, 2023)
- Add AAX ARM support for Apple Silicon.

Version 1.4.4 (Feb 01, 2023)
- Fix preset change crashing on Ventura
- Fixes for some cable behaviors that changed between JUCE updates.
- Update credits page.
- Performance improvements.
- Fix for invalid AAX signature.

Version 1.4.0 (Mar 30, 2022)
- added Apple Silicon support

Version 1.3.3 (Aug 20, 2021)
-Fixed: modulation cables do not attach properly

Version 1.3.0 (Apr 23, 2021)
-Fixed a bug where saved projects in some DAWs would reset both oscillators on load
-Fixed preset name always showing "Default" on project load.
-Added Oddsound MPS-ESP tuning support

Version 1.2.0
-skipped

Version 1.1.4 (Sep 3, 2020)
-fixed a pop sound when opening the UI

Version 1.1.3 (Apr 7, 2020)
-Fixed crash when temporarily unloading plugin in Logic
-Fixed crash issues with GigPerformer.
-Fixed rare Windows crash when deleting plugin in VCV and REAPER (potentially other DAWs)

Version 1.1 (02/28/2020
- Full Catalina support and notarization
- HiDPI support improvement
- OpenGL Removed
- Fixed quantization not working on main Oscillators bug
- Fixed filter interpolation bugs on first note
- Zipper fix on LP12 filter
- added unison phase randomization option
- added legato modulation reset stop

Version 1.0 (Sep 13, 2019)
- Initial released version
 


News

Zurück
Oben