Unity , hat hier jemand erfahrung ?

A

Anonymous

Guest
Freunde von mir werden ein computerspiel mit unity programm ieren und wollen von mir das sounddesign . Wie wird klang in unity eingebunden ? Habt ihr nachschlag tips , am besten in deutsch , mir ist die programmier sache total fremd hab aber total lust was neues zu lernen !!

vielen dank
 
In deutsch wirst Du nicht sooo viel finden. ;-)
In Frage kommt wav, ogg und mp3, wobei es den Entwicklern freisteht ob sie Unity das komprimieren überlassen.
Generell sollte man für kurze Effekte wav nutzen und für Mucke ogg oder mp3.
Es kommt auch darauf an für welche Plattform sie das Spiel entwickeln wollen.
Für mobile Geräte sollten sie gänzlich auf mp3 setzen, allerdings weiss ich nicht wie das lizenzrechtlich ausschaut.
Letztlich solltet Ihr einfach ein paar Tests machen um den Workflow festzulegen.

Hier gibt´s ein deutsches Unity Forum:
http://forum.unity-community.de/

Viel Spaß! :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben