Unity , hat hier jemand erfahrung ?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Anonymous, 27. Februar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Freunde von mir werden ein computerspiel mit unity programm ieren und wollen von mir das sounddesign . Wie wird klang in unity eingebunden ? Habt ihr nachschlag tips , am besten in deutsch , mir ist die programmier sache total fremd hab aber total lust was neues zu lernen !!

    vielen dank
     
  2. fogman

    fogman -

    In deutsch wirst Du nicht sooo viel finden. ;-)
    In Frage kommt wav, ogg und mp3, wobei es den Entwicklern freisteht ob sie Unity das komprimieren überlassen.
    Generell sollte man für kurze Effekte wav nutzen und für Mucke ogg oder mp3.
    Es kommt auch darauf an für welche Plattform sie das Spiel entwickeln wollen.
    Für mobile Geräte sollten sie gänzlich auf mp3 setzen, allerdings weiss ich nicht wie das lizenzrechtlich ausschaut.
    Letztlich solltet Ihr einfach ein paar Tests machen um den Workflow festzulegen.

    Hier gibt´s ein deutsches Unity Forum:
    http://forum.unity-community.de/

    Viel Spaß! :phat:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke dir :)
     

Diese Seite empfehlen