"Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefen?

Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe

Sehr geil, da sind viele schöne dabei! Danke, macht Spaß :)

 
Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe

nix Rock, aber gehört auf jeden Fall in die Riege der großen, alten Tracks, die in den großen und kleinen "progressiven" Tanztempeln der späten 70er und frühen 80ern in der Dauerrotation liefen (zB. ALADIN Bremen) und man beachte: seiner Zeit reichlich weit voraus der Hr. Schöner. Einer der Tracks, die mich zur Elektronik gebracht haben.
Die Vocals stammen übrigens unverkennbar von einem gewissen Sting ;-)

 
Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe

Na klar, unvergessen! Für mich eines der ersten Trance Stücke.
 
Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe



...war hier im Club legendär, ansonsten nie irgendwo oder gar im Radio zu hören... Seit langem meine Liebligskapelle... Auch ohne Keyboards / Synths... .-)

Jenzz
 
Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe





liefen damals im hiesigen beltane, mit vielen tracks, die hier schon genannt wurden. nicht unbedingt das, was sich ein 18jähriges jüngelchen mitten in seiner industriekaufmannslehre anhören sollte...
 
Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe

Sehr geiles Live-Video der B-52's! In den Clubs lief "Love Shack" allerdings häufiger als "Rock Lobster".

(Hat hier zufällig jemand die Coverversion "Steinlanguste" von Dauerfisch? Suche ich schon länger!)




Auch unvergessen, der alte Grieche:

 
Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe

hey cy, bin demnächst im heidibayern unnawegs.. hab ein paar neue entspannungngsübungen im gepäck... ! freu mich lg

 
Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe

Cyborg schrieb:
Tom Noise schrieb:
Also Rock im weitesten Sinne ... ?
Wau, ne Menge total unkommerzielle Titel hier ;-)

Was meintest Du mit unkommerziell?
Geeeeeeenau. Und vielleeicht erklärst Du auch, was dann warum ein Klassiker ist (wie wird etwas unkommerzielles - ich denke mal an "finanziell erfolgloses" - zum Klassiker???.) Außerdem weiß ich nicht, was Du mit "den Clubs" meinst. Zu meiner Jugend- bis Twen-Zeit waren Clubs nur die gewissen Etablissements, und selbst wenn ich da gewesen wäre, sicher nicht wegen der Musik :agent: Was weiß ich, in welchen Spilunken Du warst, wo erfolgloses Gedudel im Suff zum Klassiker abgestempelt wird - retrospektiv. Also ernsthaft: In den 80ern kamen Discos auf, die sich Clubs schimpften (wegen den Mitgliedsausweisen :? ), und da gab's dann auch noch Themen-Schuppen, wie z.B. so genannte Hardrock-Discos (begrifflich ja schon übel). Aber die Jockeys damals spielten nirgendwo so Zeugs wie das bisher genannte. Da wäre sonst die Frage gewesen, was schneller zum Zuge gekommen wäre: Entlassung oder Lynchen.

Aber wahrscheinlich liegt mein Unverständnis einfach an meinem Alter und offensichtlich verstehen sich hier ja ein paar Leute im Thread bezüglich einigen Songs. So what? Go on!

Nachtrag:

In A GAdda Da Vida, America (The Nice), In The Court Of The Crimson King und ähnliche Klassiker können auch nur offensichtliche Youngsters als unkommerziell bezeichnen. Damit haben die Musiker damals echt Kohle gemacht. Aber eins stimmt: das mit den Clubs, denn das war die BEAT CLUB Zeit.
 
Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe

cy, di einzigst gültige antwort auf inagadadavida :peace:


frieden am zaun..
 
Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe

weinglas schrieb:
Wie konnte ich das nur vergessen (bitte durchhören, sonst versteht Ihr es nicht!):
Der Albtraum eines jeden Plattenauflegers: Das Teil war ursprünglich auf einer Single auf A und B Seite verteilt :selfhammer:

[ http://www.youtube.com/watch?v=XmKIVQsv_9I (•Youtube VIDEOLINK) ]


Mann, hatte ich ne tolle Jugend!!!!!!!!!!!!! :phat: :twisted: :phat:

LOL, erinnert mich an eine noch viel ältere und immer noch extrem gefragte LP:

(Florence Forster Jenkins - The Glory of Human Voice - Deutsche Grammophon)
Die Scheibe war nur schwer zu bekommen weil die Auflagen immer schnell ausverkauft waren. Die "Gute" hatte ein großes Herz und gab Wohltätigkeitskonzerte. Was sie vielelicht nicht wusste: Ihr Mann bezahlte nicht nur die Bühnen sondern auch die Gäste ;-) Geklappt hat es aber trotzdem mit der "Charity" :P
 
Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe

Super Liste! Interessant zu sehen, wer in den 70ern, den 80ern und in den 90ern in den angesagten Rock Clubs der Republik unterwegs war!
 
Re: "Unkommerziellle" Rock Klassiker, die in den Clubs liefe

moogist schrieb:
Super Liste! Interessant zu sehen, wer in den 70ern, den 80ern und in den 90ern in den angesagten Rock Clubs der Republik unterwegs war!


Dann zieh Dir mal das rein:
Amon Düül II - Phallus Dei (1969, Musik-Kommune, München)
 


News

Zurück
Oben