unkown files, shoegaze

aliced25

0x7F6990 & 0xFFEF
src: http://soundcloud.com/belalug05i/faith-ext-mix

hallo, hab hier mal ein älteren track von mir neu verwurstet, mit dem mix bin ich irgendwie nicht wirklich zufrieden, der track flattert zwischendurch heftig... wo man sowas musikalisch einordnen kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, vielleicht shoegaze oder ähnliches...
kritik erwünscht...
drums: machinedrum, g2
synth: jx3p, sh101, g2

Für Shoegaze isses mir etwas zu beatlastig bzw. fehlen mir die verschwurbelten Gitarren.

ich würds einfach als Electro bezeichnen, oder vllt Indietronic?

Aber gut gemacht :supi:

hallo,
ich empfinde den sound als sehr angenehm. ich merke eine weite und emotionalität. ich finde es bemerkenswert dass du fast schon trance-artige strings gewählt hast (die klinge für mich als würden sie direkt aus dem vanguard-vst kommen) aber es passt! gutes werk!
thx

Danke, den Begriff indietronic kannte ich noch gar nicht...

Die synthsounds sind fast alle aus dem jx3p, mit Hilfe der zwei osc, highpass und dem chorus kann der schon sehr nach supersaw bzw. Stringmachine klingen...

...für mein Gefühl klingt das ganze mit frischen Ohren zieml überladen, ist glaub ich einfach zuviel bzw. schlecht gemixt und arrangiert... Meine Sachen entstehen meistens zur späten Stunde, da bin ich dann froh wenn ich schlaftrunkend noch den Kram exportiert bekomme... Am nächsten Tag hört sich das ganze immer furchtbar an, besonders in Hinblick auf den Unterschied zu den nächtlich eingesetzten Kopfhörern (akg 271mk2)... Damit klingt das ganze immer sehr homogen, wobei das dann auf anderen abhören immer stark pumpt und flattert, obwohl ich mit Kompression immer sehr sparsam bin... ...hier wollte ich einfach zu viel, der Track sol richtig nach vorne gehen, was die Beats betreffen, die sind zwischendurch nervig und schlecht arrangiert....

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben