Urlaubsgestaltung im Rhein-Main Gebiet.

du suchst dir ein objekt raus, was nur mit massiver städtischer förderung überhaupt noch lebt um zu beweisen, dass es leicht ist, etwas günstiges zu finden? :)

was ist denn dann für dich teuer, wenn es großstädte offenbar nicht sind.

vielleicht kenne ich ja die falschen ecken, aber ich lasse für den gleichen konsum in frankfurt immer doppelt so viel geld wie in offenbach oder darmstadt.

wobei das hauptproblem wahrscheinlich gar nicht mal die preise sind, sondern dass es einfach so etwas wie hier ja gesucht wird immer weniger gibt, weil eine gewisse ordnungsdezernentin vor 20 jahren systematisch gegen alles subkulturelle und selbstverwaltete vorgegangen ist.


randerscheinung und seine arbeiterklasse waren wohl zum letzten mal zu zeiten von tucholsky´s weltbühne im laumer, seit adorno gibt es ja gar keine arbeiterklasse mehr, weil er die für beendet erklärt hat.

ihr seid hiermit herzlich in den club voltaire eingeladen, wo sich hin und wieder die reste der arbeiterklasse treffen.

ah ne, scheiße, ich bin ja selbst schon lange ein spießiger kleinbürger geworden. :sad:

Ein einfaches „Sorry Jungs, ich habe etwas übertrieben beim Preis“ hätte auch gereicht 😉

Für Arbeiter Feeling mit klassenverbindendem Publikum eignet sich das Moseleck. Dort hängt Force Inc Achim gerne ab (was er gerne auf Facebook postet).
 
Digital Retro Park in Offenbach. ist nett dort. Gibt ne Lounge zum Kaffeetrinken, Kekse knuspern und fachsimpeln. Telespiele und alte Computer auf 2 Etagen.
Dann gibt es dort noch einen Popey Automaten aus de 80er Jahren zu bestaunen und einen ebenso alten alten DDR TelespielAutomaten (die hatten nur diesen) zu bedauern.
Immer Samstag geöffnet. Manchmal gibt es nette Events dort.
 
Eine kleine Recherche zeigt folgende Preise für einen Espresso:

Sprüngli Zürich: CHF 5.30
Kranzler Berlin: EUR 3
Hauptwache Frankfurt: EUR 2.50

Alles andere ist doch nur kalter Kaffee.
 
Trifft zwar vielleicht nicht so ganz dein Frage: Wenn ich allein wäre und 2 Wochen Zeit hätte, würde ich mich aufs Rad setzen und gucken wie weit ich Richtung Süden komme.
Ja, da ist man auch viel allein, aber gerade auf den gängigen Routen trifft man auch den/die ein oder andere, kommt ins Gespräch ...
Zwei Wochen lang in meinem gewohntem Gebiet (alleine) rumhängen würde mich auf jeden Fall weich machen.
 
Trifft zwar vielleicht nicht so ganz dein Frage: Wenn ich allein wäre und 2 Wochen Zeit hätte, würde ich mich aufs Rad setzen und gucken wie weit ich Richtung Süden komme.
Ja, da ist man auch viel allein, aber gerade auf den gängigen Routen trifft man auch den/die ein oder andere, kommt ins Gespräch ...
Zwei Wochen lang in meinem gewohntem Gebiet (alleine) rumhängen würde mich auf jeden Fall weich machen.

Gibt eine Industriedenkmalroute und auch eine um Rhein-Main, die rund 180 km lang ist. Ob es dieselbe ist, weiß ich nicht mehr 🙈 Das wäre ne schöne Radtour.
 
Gibt eine Industriedenkmalroute und auch eine um Rhein-Main, die rund 180 km lang ist. Ob es dieselbe ist, weiß ich nicht mehr 🙈 Das wäre ne schöne Radtour.
Ja, Rhein-Main gibt es viele schöne Ecken ... mich zieht es gerade aber irgendwie in die Wärme (wegen dem ewigen Herbst-Winter-Frühling zur Zeit), daher meinte ich "Richtung Süden" - innerhalb zwei Wochen kann man ja bspw. entspannt nach Italien radeln, auch abwechselnd in den Zug, falls es zu bergig wird.
 
Ist neben den Äppelwoi-Kneipen offenbar eine Konstante. Meine Zeit in FFM hörte so Ende der 80er auf und vieles aus der Zeit ist einfach weg. Vom Sachs bis zum Hennigerturm. Und Lopo's Werkstatt in DA ist auch schon lange weg.
Dann auf

 
Antiquarisch eine Kopie von "Wenn die Nacht den Doppelkorn umarmt" besorgen. Wenn es eine Kneipe daraus noch gibt, muss sie gut sein.
 
Wenn es um Restauranttipps in Frankfurt gehen würde, da könnte ich aushelfen. Aber so Orte, wo sich einsame Studentinnen und gelangweilte Ehefrauen erfolgreicher Manager rumtreiben, damit kenne ich mich nicht aus. Wobei... ein paar Studentinnen wird man hier treffen: https://nipponconnection.com/ Ist aber erst im Juni.
 
Danke ich wusel mich mal durch die ganzen Tipps... mal sehen wo ich lande...

vll. doch spontan mit Rucksack zum Flughafen
dort soll es laut Arbeitskollegin tatsächlich Reisebüros nur für Last-Minute geben?

Ich kenne mich 0 mit wegfliegen aus und meine Reisepass ist auch noch nicht da...warte seit 2 Monaten...
wieviel Kg Gepäck, was verboten was erlaubt, welche Versicherung, Impfung...kann ich mit Sparkassenkarte abheben im Ausland und wieviel Bargeld kann ich mitnehmen in denn Flieger und was kostet dann der Rückflug und das Hotel da?

Irgendeine warme Gegend vermutlich ohne Reisepass nur Europa...
Südfrankreich, Portugal, Spanien, Süditalien schon warm genug?

Das wäre wirklich mal ein kleines Abenteuer... Kohle ist auch genug übrig...

Am besten wäre ein ordentlicher Batzen bar dabei und 5 Boxershorts und 5 T-Shirts.... Zahnbürste hol mich dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
vll. doch spontan mit Rucksack zum Flughafen
dort soll es laut Arbeitskollegin tatsächlich Reisebüros nur für Last-Minute geben?
Jo, gibt es. Südspanien bspw. sind jetzt so um die 20°C. Perso reicht und in europäischen Städten und/oder Touri-Gebieten ist das Geld abheben mit der Sparkassenkarte problemlos.
Mach das!

... überlege selbst nächste Woche mit den Kindern für ein paar Tage irgendwie in die Richtung zu fliegen.
 
Jo, gibt es. Südspanien sind jetzt so um die 20°C. Perso reicht und in Städten und/oder Touri-Gebieten ist das Geld abheben mit der Sparkassenkarte problemlos.
Mach das!

... überlege selbst nächste Woche mit den Kindern für ein paar Tage irgendwie in die Richtung zu fliegen.

Ja das wäre easy aber man darf nicht vergessen es sind auch Osterferien...da brummts bestimmt an den Flughäfen...
 
Alternative wäre ein kurzfristiger Trip nach Paris. Wird täglich per ICE oder TGV von Frankfurt aus angefahren, Fahrtzeit rund 4 Stunden. Von dort aus könnte man noch weiter nach unten in den Süden.
 
Hast du mal über die ganzen Museen in Frankfurt nachgedacht? Da hängen die Gesprächsthemen quasi an den Wänden. Städel, Schirn und MMK sind auch immer sehr gut besucht. Und mit der Museumsufer-Card ist es ein günstiges Vergnügen.
 
Hast du mal über die ganzen Museen in Frankfurt nachgedacht? Da hängen die Gesprächsthemen quasi an den Wänden. Städel, Schirn und MMK sind auch immer sehr gut besucht. Und mit der Museumsufer-Card ist es ein günstiges Vergnügen.

Die Guido Remi Ausstellung im Städel ist klasse!
Gibt ja auch die Museen zur Kommunikation, Architektur, Film.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben