erledigt USB Audio Interface mit EQ und 2 Kopfhörerausgängen

Hallo, ich hab folgendes Problem auf Arbeit. VoiceOver in Premiere Pro immer unter ungünstigem Bedingungen. Ein Sprecher und ein VideoEditor. Mikrofon muss Dynamisch sein. Momentan Sennheiser421. Von daher brauch ich ein Audio Interface welches einen EQ hat. Wie das Apogee Boom. Da gibt es aber nur einen Kopfhörer Ausgang. Oder kann ich meinen Windows Laptop dazu bringen, mir auch das Signal auf den Kopfhörer Ausgang des Laptops zu legen? Ich glaub Premiere kann nur auf eine Quelle es rausspielen. Gibt es vielleicht eine Software die das im Hintergrund machen kann? Ansonsten steht das SureMV7 USB Mikro noch in der Auswahliste. Dann würde die Boom natürlich wegfallen. Aber auch da hab ich Angst, dass der Klang nicht so toll ist wie beim Sennheiser. Hat einer von euch eine Idee?
 
Vielleicht 'nen Kopfhörerverstärker nutzen?
 
Danke für den Vorschlag. Das wäre worst case Scenario. Ich möchte so kompakt wie möglich sein. Mobiler Schnitt in Kriegs und Krisenregionen. Also nicht so kleinteilig. Ne eierlegende Wollmilchsau. Ich muss das Mikro Signal auch nur „trocken“ aufzeichnen. Ein kleiner USB Mixer. Brauch ja nur ein MIC Input. Aber Pegelbar und mit EQ. Oder ne Software Lösung.
 
Wie ist denn das Apollo Solo. Kommt da nicht ne Mixer Software mit dazu? Kann dann nicht einen Kanal der Software als Ziel in Premiere definieren und dann das Signal in der Mixer Software an Apollo und Kopfhörerausgang des Laptops senden?
 
VoiceOver in Premiere Pro immer unter ungünstigem Bedingungen. Ein Sprecher und ein VideoEditor. ... Apogee Boom. Da gibt es aber nur einen Kopfhörer Ausgang...
Haben beide Kopfhörer einigermaßen die gleiche Impedanz? Wenn ja, dann sollte ein simples Split-Kabel (1Stereo-Stecker auf 2 Stereo-Buchsen) ausreichen um beide Kopfhörer an einem Ausgang zu betreiben. Wenn die Kopfhörer kleine Klinke haben, dann einfach:
1685717836563.png

Nur wenn die Impedanzen der Kopfhörer sehr unterschiedlich sind, ist das nix.
 


News

Zurück
Oben